3-Euro-Tier-Taler von Münze Österreich kommt im Oktober und ist offizielles Zahlungsmittel

3-Euro-Tier-Taler

Das Unternehmen Münze Österreich präsentiert eine neue Serie von Münzen, welche die Tierwelt als Motto hat und ein offizielles Zahlungsmittel in Österreich sein wird.

Münze mit verschiedenen Tiermotiven leuchtet in der Nacht

Das Unternehmen Münze Österreich bringt immer wieder originelle Münzen auf den Markt. Kürzlich wurden die Serien Österreich aus Kinderhand und Mozart-Kleinserie vorgestellt, welche aber bisher nicht wirklich erfolgreich waren. Die neueste Version ist der 3-Euro-Tier-Taler welcher eine gleichsame und nachtaktive Münze ist. Diese Münzen leuchten in der Nacht und sind mit verschiedenen Tiermotiven bestückt. Gesamt sollen 12 verschiedene Tiermotive erscheinen und starten soll es mit der Fledermaus.

3-Euro-Tier-Taler
Credit: Münze Österreich

50.000 Stück zu einem Preis von 9,99 je Münze

Die neue Münze soll am 5.10.2016 ausgegeben werden und kann bei Münze Österreich vorbestellt werden. Eine Münze kostet 9,99 Euro und wiegt 16 Gramm. Von der Kupfer-Nickel-Münze werden gesamt 50.000 Stück ausgegeben, mit Potential nach Oben falls sie Erfolg hat.

Offiziell anerkanntes Zahlungsmittel in Österreich

Das Besondere an der Tier Münze ist, dass sie in Österreich als offizielles Zahlungsmittel akzeptiert wird. Der Nominalwert der Münze beträgt drei Euro. Die Münzen können gesammelt werden und wer weiß, vielleicht haben diese Tier-Münzen irgendwann einen hohen Sammlerwert.

Share on facebook
Facebook
Share on email
Email
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on twitter
Wollen Sie das Beste für Ihr Geld herausholen?

Wie wäre es, wenn die besten Angebote und Konditionen ganz einfach zu Ihnen kommen würden? Mit dem kostenlosen Newsletter von Zinsenvergleich.at sind Sie immer bestens über Zins-Updates, neue Anbieter und spezielle Aktionen und Bonus-Angebote informiert.

Jetzt E-Mail eintragen und laufend profitieren!

* Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

2 Kommentare zu „3-Euro-Tier-Taler von Münze Österreich kommt im Oktober und ist offizielles Zahlungsmittel“

  1. Ich hätte gerne die Fledermaus-Münze
    Wo und wann kann ich sie abholen oder wird sie auch zugeschickt ???
    Und wann erscheint die nächste Münze ??

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top
Schauen Sie auf Ihr Geld -
Jetzt Newsletter abonnieren!

* Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

Immer das Beste für Ihr Geld!

* Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

geld-giessen