Schließung der BAWAG P.S.K Filialen bei der Post – Wie geht es weiter?

BAWAG PSK bei Post Filialen bald geschlossen

BAWAG PSK Bank ÖsterreichDie Österreichische Post AG hat ihre Zusammenarbeit mit der BAWAG P.S.K. beendet und wird bald ausschließlich ihre eigene neue Bank – die „bank99“ – in den Filialen vertreten. Wir haben bei der BAWAG P.S.K. nachgefragt, wie es denn nun für Kunden der Bank weitergeht.

Ab wann werden in den Post Filialen keine Bankgeschäfte mit der BAWAG PSK mehr durchgeführt werden können?

Die Entflechtung mit der Österreichischen Post ist weitgehend abgeschlossen. Ab 31. März 2020 stehen BAWAG P.S.K. Privatkunden Services in Postfilialen nicht mehr zur Verfügung.

Wir bieten unseren Kunden mit 88 Standorten ein neues, modernes und eigenständiges Filialnetz, das auf Beratung und das finanzielle Wohlbefinden der Kunden ausgerichtet ist und zur Erledigung alltäglicher Geldtransaktionen moderne Selbstbedienungsgeräte (7/24) bietet.

Ergänzend dazu bauen wir unser Team der mobilen Privatkundenexperten, die gerne auf Wunsch zum Kunden kommen und diese in allen finanziellen Anliegen beraten, aus.

Zusätzlich ermöglichen unsere digitalen Kanäle, wie das umfangreiche eBanking und die BAWAG P.S.K. klar App ort- und zeitunabhängig Zugriff und Überblick über die Finanzen. Unser umfassendes Onlineangebot und unser telefonisches Kundenservice runden das Angebot ab.

Gibt es bereits einen Plan für sonstige Kooperationen?

Ein wesentlicher Baustein unserer Retail-Strategie sind strategische Partnerschaften. Denn wir wollen überall dort präsent sein, wo Kunden uns für die Realisierung und Finanzierung von Wünschen brauchen. Beispiele sind unsere erfolgreich gestarteten Kooperation mit MediaMarkt und Saturn oder Metro in ganz Österreich.

Haben Sie eine Liste der verbleibenden, eigenständigen Filialen?

Einen aktuellen Überblick bietet unser Filialfinder, der allen Kunden und Interessenten auf unserer Website unter folgendem Link zur Verfügung steht:

Dort finden sich auch alle relevanten Informationen wie Öffnungszeiten, Ausstattung oder Wegbeschreibung. Auch ein Terminwunsch kann einfach und bequem direkt bekannt gegeben werden.

Wo bzw. wie können Kunden anschließend Geld bar einzahlen?

  • Privatkunden haben die Möglichkeit Ihr Bargeld an allen BAWAG P.S.K. Standorten entweder an den Kassen (während der Öffnungszeiten) oder rund um die Uhr an den dafür vorgesehenen Self Service Geräten einzuzahlen.
  • Für Geschäfts- bzw- Firmenkunden der BAWAG P.S.K. besteht auch nach März 2020 die Möglichkeit Bargeld über die Filialen der Post zu verbringen.

Weiterlesen

Share on facebook
Facebook
Share on email
Email
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on twitter
Wollen Sie das Beste für Ihr Geld herausholen?

Wie wäre es, wenn die besten Angebote und Konditionen ganz einfach zu Ihnen kommen würden? Mit dem kostenlosen Newsletter von Zinsenvergleich.at sind Sie immer bestens über Zins-Updates, neue Anbieter und spezielle Aktionen und Bonus-Angebote informiert.

Jetzt E-Mail eintragen und laufend profitieren!

* Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

1 Kommentar zu „Schließung der BAWAG P.S.K Filialen bei der Post – Wie geht es weiter?“

  1. Schlemmer Karl

    Bedauerlicherweise ist durch die Schließung der BAWAG PSK Filiale ( 1220 Wien, Am Bahnhof 4) für mich zu einer wesentlichen Verschlechterung gekommen. Früher Wegzeit 5 Minuten, jetzt ca eine 1/2 Stunde (einfacher Weg). Auto sinnlos, da keine Parkplätze zur Verfügung stehen). Im Zentrum von Stadlau wäre eine Filiale sinnvoll, da der Wohnbau
    gewaltige Ausmaße annimmt. Gibt es Möglichkeiten, daß man Konto und Sparen meist
    ohne Besuch einer Filiale bedienen kann? Ich habe mich bislang immer gut beraten und betreut gefühlt. Es wäre schön, wenn dies auch weiterhin möglich wäre.
    Vielen Dank

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top
Immer das Beste für Ihr Geld!

* Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

geld-giessen