Schließung der BAWAG P.S.K Filialen bei der Post – Wie geht es weiter?

BAWAG PSK bei Post Filialen bald geschlossen

BAWAG PSK Bank ÖsterreichDie Österreichische Post AG hat ihre Zusammenarbeit mit der BAWAG P.S.K. beendet und wird bald ausschließlich ihre eigene neue Bank – die „bank99“ – in den Filialen vertreten. Wir haben bei der BAWAG P.S.K. nachgefragt, wie es denn nun für Kunden der Bank weitergeht.

Ab wann werden in den Post Filialen keine Bankgeschäfte mit der BAWAG PSK mehr durchgeführt werden können?

Die Entflechtung mit der Österreichischen Post ist weitgehend abgeschlossen. Ab 31. März 2020 stehen BAWAG P.S.K. Privatkunden Services in Postfilialen nicht mehr zur Verfügung.

Wir bieten unseren Kunden mit 88 Standorten ein neues, modernes und eigenständiges Filialnetz, das auf Beratung und das finanzielle Wohlbefinden der Kunden ausgerichtet ist und zur Erledigung alltäglicher Geldtransaktionen moderne Selbstbedienungsgeräte (7/24) bietet.

Ergänzend dazu bauen wir unser Team der mobilen Privatkundenexperten, die gerne auf Wunsch zum Kunden kommen und diese in allen finanziellen Anliegen beraten, aus.

Zusätzlich ermöglichen unsere digitalen Kanäle, wie das umfangreiche eBanking und die BAWAG P.S.K. klar App ort- und zeitunabhängig Zugriff und Überblick über die Finanzen. Unser umfassendes Onlineangebot und unser telefonisches Kundenservice runden das Angebot ab.

Gibt es bereits einen Plan für sonstige Kooperationen?

Ein wesentlicher Baustein unserer Retail-Strategie sind strategische Partnerschaften. Denn wir wollen überall dort präsent sein, wo Kunden uns für die Realisierung und Finanzierung von Wünschen brauchen. Beispiele sind unsere erfolgreich gestarteten Kooperation mit MediaMarkt und Saturn oder Metro in ganz Österreich.

Haben Sie eine Liste der verbleibenden, eigenständigen Filialen?

Einen aktuellen Überblick bietet unser Filialfinder, der allen Kunden und Interessenten auf unserer Website unter folgendem Link zur Verfügung steht:

Dort finden sich auch alle relevanten Informationen wie Öffnungszeiten, Ausstattung oder Wegbeschreibung. Auch ein Terminwunsch kann einfach und bequem direkt bekannt gegeben werden.

Wo bzw. wie können Kunden anschließend Geld bar einzahlen?

  • Privatkunden haben die Möglichkeit Ihr Bargeld an allen BAWAG P.S.K. Standorten entweder an den Kassen (während der Öffnungszeiten) oder rund um die Uhr an den dafür vorgesehenen Self Service Geräten einzuzahlen.
  • Für Geschäfts- bzw- Firmenkunden der BAWAG P.S.K. besteht auch nach März 2020 die Möglichkeit Bargeld über die Filialen der Post zu verbringen.

Freunde-Konten mit dauerhaft 50 % Rabatt, Guthaben-Zinsen und niedrigen Sollzinsen

Wir von Zinsenvergleich.at haben für euch einen exklusiven Deal verhandeln können. Wer jetzt über unseren Link ein Konto eröffnet, zahlt für alle Kontomodelle nur die halbe Kontoführungsgebühr (dauerhaft) und bekommt dazu noch attraktive Guthabenzinsen und sehr niedrige Sollzinsen. Schau es dir an!

Freunde-Code: ZINS-99

Zu den bank99 Freunde-Konto Modellen >>

bank99-freunde-konto-promo-code

Weiterlesen

Facebook
Email
Twitter
LinkedIn
Wollen Sie das Beste für Ihr Geld herausholen?

Wie wäre es, wenn die besten Angebote und Konditionen ganz einfach zu Ihnen kommen würden? Mit dem kostenlosen Newsletter von Zinsenvergleich.at sind Sie immer bestens über Zins-Updates, neue Anbieter und spezielle Aktionen und Bonus-Angebote informiert.

Jetzt E-Mail eintragen und laufend profitieren!

* Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

Inhaltsverzeichnis

7 Kommentare zu „Schließung der BAWAG P.S.K Filialen bei der Post – Wie geht es weiter?“

  1. Die Filiale cer BAWAG in Spittal an der Drau wurde plötzlich aufgelöst, ohne dass man persönlich informiert wurde. Es hing nur ein Plakat am Schaufensterglas als ich hinkam. Ich war bei PSK lebenslang Kunde und meine Eltern auch. Aber dann wurde PSK zu BAWAG-PSK und wir wurden übernommen. Und schließlich in diesem Sommer ging PSK ganz verloren und es hieß nur mehr BAWAG. Und ich war plötzlich BAWAG-Kunde und die Filiale in Spittal aufgelöst, die Automaten sind auch weg. Nach meiner Reklamation wurde ich angerufen, ich soll nach Villach kommen, wo die BAWAG jetzt ist, 50 km! pro Richtung, und ein Online-Konto einrichten. Ich habe keinen Bedarf am Online-Konto. Ich würde die SB-Automaten zu nutzen benötigen für Überweisungen und Einzahlungen auf mein Konto, das geht online ja gar nicht. Zu den SB Automaten müsste ich jetzt 50 km pro Richtung fahren. Nichts geht mehr. Ich bin schwer enttäuscht und habe die Bank gewechselt, weil sie plötzlich nur mehr eine Online-Bank ist und ich, als alter Mensch, fühle mich im Stich gelassen. Das scheint mutmaßlich eine neue Methode zu sein, die Jahrzehnte langen Privatkunden loszuwerden.
    Vielen Dank für alles, und adieu BAWAG, ich musste die Bank wechseln, es blieb mir nichts anderes übrig.

  2. Warum schließt die Bawag nicht gleich alle Filialen was ist das für ein kundendienst ohne Verständigung sperren die Filialen zu wie in vösendorf triesterstrasse

  3. Ich bin ebenfalls extrem enttäuscht von den aktuellen Dienstleistungen der BawagPsk. (eigentlich ist da gar nichts mehr da)
    Als jahrzehntelanger Kunde trifft mich das umso mehr.
    Einst war ich begeistert über das weit verbreitete Filialnetz der Bank. Praktisch in jeder größeren Ortschaft konnte man eine Filale vorfinden und zumindest eine Ansprechperson finden.
    Seit der Übernahme durch Cerberus und schlußendlch der Aufgabe der Kooperation mit den Postfilialen ist diese Bank eigentlich nur mehr online zu gebrauchen.
    Das ist mir aber leider viel zu wenig und werde deshalb wechseln.
    Wirklich Schade, innerhalb weniger Jahre von einer Bank mit gutem Kundenservice zu einer Bank mit gar keinem Service ist auch eine Leistung.
    Gratuliere Management BAWAGPSK

  4. Dr. Jürgen Borschke

    Ich bin seit 40 Jahren BAWAG Kunde. Das Service wird immer schlechter. Ich wollte einen min. Kredit beim Mediamarkt aufnehmen – Anfrage bei der PSK – abgelehnt?? An der Bonität können die € 800,– nicht liegen.
    Ich habe versucht einen Termin online mit einem PSK Berater zu bekommen – keine Antwort. Ich habe Versucht telefonisch einen Termin zu bekommen: eine „freundliche“ Calltakerin hat mir einige Gründe – die alle nicht zutreffen – aufgezählt und meine Bitte um einen Beratertermin mit der Begründung abgelehnt, dass diese auch nicht mehr wissen, da die Bank auch ohne Grund einen Kredit ablehnen kann. Die BAWAG ist von einer mittelmäßigen Bank – die für meine Bankgeschäfte ausreichend war – auf eine wenig fähig, kundenunfreundliche Bank abgerutscht

  5. Bin seit über 30 Jahren Kunde der BAWAG PSK, nur mehr wenige Filialen und im Firmenverzeichnis +Internet steht immer noch PSK, soviel Geld für alles…. aber das wird nicht korrigiert, bin dann Mal weg, mein Geld ist noch nicht weitergeleitet dauert wahrscheinlich eine Ewigkeit -große Sauerei

  6. Ich habe vor vielen Jahren bei der PSK ein Konto und gehabt und wurde dann an die BawagPSK weitergereicht. Nun wo die Beiden wieder getrennte Wege gehen bin ich ohne Nachfrage plötzlich Kunde der Bawag, die weit und breit keine Filiale hat.

  7. Bedauerlicherweise ist durch die Schließung der BAWAG PSK Filiale ( 1220 Wien, Am Bahnhof 4) für mich zu einer wesentlichen Verschlechterung gekommen. Früher Wegzeit 5 Minuten, jetzt ca eine 1/2 Stunde (einfacher Weg). Auto sinnlos, da keine Parkplätze zur Verfügung stehen). Im Zentrum von Stadlau wäre eine Filiale sinnvoll, da der Wohnbau
    gewaltige Ausmaße annimmt. Gibt es Möglichkeiten, daß man Konto und Sparen meist
    ohne Besuch einer Filiale bedienen kann? Ich habe mich bislang immer gut beraten und betreut gefühlt. Es wäre schön, wenn dies auch weiterhin möglich wäre.
    Vielen Dank

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Immer das Beste für Ihr Geld!

* Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

geld-giessen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner