bank99: Erfahrungen, Konditionen, Angebote

bank99bank99 ist die neue Bank der Österreichischen Post AG. Seit April 2020 ist sie in den eigen betriebenen Filialen der Post. Ab Mai 2020 folgen Post-Partner wie Supermärkte, Trafiken oder Tankstellen als Standorte der bank99.

Die Post AG bietet mit 1.800 Geschäftsstellen ein flächendeckendes Netz an Standorten in ganz Österreich. Mit den „besten Öffnungszeiten der Branche“ will sich die bank99 von der Konkurrenz abheben und möglichst viele Kunden von sich überzeugen.

Die bank99 im Überblick

  • die neue Bank der Österreichischen Post AG
  • Gründung 2020
  • möchte durch top Öffnungszeiten punkten
  • digital verfügbar
  • bank99 Filialen an 1.800 Post-Standorten in ganz Österreich
  • Girokonten, Kreditkarten, Debitkarten und Sparprodukte verfügbar

Angebote und Konditionen der bank99

Die bank99 bietet 4 klassische Kontomodelle an. Neben dem Konto99 einfach besteht die Möglichkeit zu einem Konto99 praktisch, sorglos und komplett. Zusätzlich gibt es 2 Spezialkonten: das jugendkonto99 und das geschäftskonto99. Kredite gibt es in Kooperation mit dem Bankhaus Schelhammer & Schattera.

So sieht das Online-Banking der Bank99 aus [Video]

Girkonten der bank99 Österreich

 konto99 einfachkonto99 praktischkonto99 sorgloskonto99 komplett
Gebühren4,00 € Euro pro Monat

7,00 € 3,50 €* pro Monat

9,00 € 4,50 €* pro Monat15,00 € 7,50 €*  pro Monat
DebitkarteGratisGratisGratisGratis
KreditkarteAb 25 € p.a.Ab 25 € p.a.Ab 25 € p.a.Ab 25 € p.a.
Habenzinssatz0,01 % p.a.0,01 % 0,125 % p.a.0,01 % 0,125 % p.a.0,01 % 0,125 % p.a.
Sollzinssatz12,00 % p.a.8,50 % 4,50 % p.a.7,00 % 4,50 % p.a.7,00 % 4,50 % p.a.
Online- und Mobile Bankinginklusiveinklusiveinklusiveinklusive

Spezialkonten der bank99 Österreich

 jugendkonto99 (14 bis 19 Jahre)geschäftskonto99
GebührenGratis4,00 Euro pro Monat
DebitkarteGratisGratis (zusätzliche Bankomatkarte 2 € im Monat)
Kreditkartekeine KreditkarteKreditkarte optional
Habenzinssatz0,01 % p.a.0,01 % p.a.
Sollzinssatz12,00 % p.a.12,00 % p.a.
Online- und Mobile Bankinginklusiveinklusive

Sparkonto und Sparkarte der bank99 Österreich

 sparkonto99sparkarte99
GebührenGratisGratis
Debitkartekeine DebitkarteSparkarte inkludiert
Habenzinssatz0,01 % p.a.0,02 % p.a.
Sollzinssatz12,00 % p.a.12,00 % p.a.
Online- und Mobile Bankinginklusiveinklusive

bank99 Kredit Österreich

 Kredit
Kredithöhevon 3.500 € bis 25.000 €
Laufzeit12 bis 120 Monate
Effektiver Jahreszinsab 3,91 % p.a.
Verwendungszweckerforderlich

*Kredit wird in Kooperation mit dem Bankhaus Schelhammer & Schattera und der DADAT abgewickelt.

Apple Pay für Kunden der bank99

Die bank99 bietet seinen Kunden den Bezahlservice von Apple an. Sie können mit Ihrem Smartphone kontaktlos bezahlen, auch wenn Geldtasche und Bankkarte nicht in Reichweite sind.

Apple Pay für die bank99 ist in 3 Schritten installiert: 

  • okay99 App herunterladen und aktivieren
  • brieftasche99 App installieren und einloggen
  • Anmeldung bestätigen: Öffnen Sie das Online-Banking und aktivieren Sie die brieftasche99 App 
bank99 brieftasche99 App

bank99 Österreich Kontoeröffnung & Kontoführung

Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft bei der bank99 und einer Online Kontoeröffnung:

  • Mindestalter 18 Jahre
  • Ein Wohnsitz in Österreich
  • Eine gültige E-Mail-Adresse
  • Eine österreichische Mobiltelefonnummer
Das Konto kann man entweder direkt in der Post-Filiale oder online eröffnen. Es gibt auch einen Kontowechsel-Service.

Rechtliche Rahmenbedingungen

Die bank99 AG befindet sich im Eigentum der Österreichischen Post AG (80 %) und der Grazer Wechselseitigen (20 %). Der Firmensitz der Post-Bank ist in Wien. Für die Girokonten der bank99 gelten die Bestimmungen des österreichischen Einlagensicherungs- und Anlegerentschädigungsgesetz („ESAEG“). Daraus ergibt sich die Sicherung von bis zu 100.000 Euro pro Kunde und Kreditinstitut. Für die Einlagen von Gemeinschaftskonten mit zwei Inhabern ist eine Sicherung von bis zu 200.000 Euro gewährleistet. Der Betrag kann sich auf bis zu 500.000 Euro pro Kunde erhöhen, wenn eine Einlage zum Beispiel aus dem Verkauf einer privaten Wohnimmobilie stammt.

Kunden-Bewertungen & Erfahrungsberichte zur bank99

bank99

Product Name: bank99

Product Description: bank99 ist die neue Bank der Österreichischen Post AG. Sie besitzt ein großes Filialnetz mit guten Öffnungszeiten, da sie in allen Post-Filialen verfügbar sein wird. Die Post-Bank bietet ab April 2020 Girokonten, Kreditkarten, Debitkarten und Sparprodukte an.

Comments Rating 2.36 (105 reviews)

Bewerten Sie Ihre Erfahrungen mit der bank99

Schreiben Sie über Ihre Erfahrungen mit der bank99. Gerne stellen wir Ihre Erfahrungen zur Bank dann unseren Lesern zur Verfügung!

Tipps zum Schreiben des Erfahrungsberichts: Berichten Sie ausführlich über Ihre Erfahrungen zur Kontoeröffnung, dem Service, der Benutzerfreundlichkeit des Online-Accounts, etc. Die Höhe der Zinsen sollte für das Rating keine Rolle spielen, da es hier um die Qualität des Services sowie die Kompetenz und Hilfsbereitschaft der Bank bzw. Institution geht. Reine Beleidigungen oder sehr aggressive Sprache in den Bewertungen werden nicht akzeptiert. Wir freuen uns über Ihren echten und authentischen Erfahrungsbericht!

106 Kommentare zu „bank99: Erfahrungen, Konditionen, Angebote“

  1. The no-support Bank

    (1)

    bank99 hat vor mittlerweile 7 Wochen eine Systemumstellung durchgeführt bei der Kundenstammdaten zusammengelegt wurden. Dieser Umstellung konnte man weder zustimmen noch widersprechen. Abgesehen von offensichtlichen Fehlern im Ablauf während der Umstellung, ist es mir seither nicht mehr möglich in meinen Account einzusteigen. Das Aktivierungs-SMS wird nicht versandt, die Rückfragen bei der angegebenen Telefonnummer sind sinnlos. In einem von 4 Fällen habe ich mit einem Mitarbeiter gesprochen. Dieser wusste nicht wovon ich spreche und hat mich mit seiner versuchten Weiterleitung aus dem Telefonat geworfen. Zweimal habe ich selbst nach 60 Minuten Warteschleife aufgegeben und im vierten Fall brach die Warteschleife einfach ab. Der Versuch per Mail Hilfe zu erhalten, ist gleich erfolglos. Nach über einer Woche kam auch hier keine Antwort. Ganz dringend – Finger weg!

  2. Dietmar MARTINKOVICH

    Rückbuchung von Geldern

    (1)

    Es wurden Beträge ohne ersichtliche nGrund wieder retour auf meine Referenzbank gebucht. nach mehrmaligen schirftlichen Urgenzen keine Antwort!!
    Keine Info warum auf einmal obwohl die letzten Jahr die gleiche Transaktion immer durchgeführt wurde retour geucht wird.
    Kundensupport ohne Worte!!!

  3. Finger weg!

    (1)

    Sparkonto (3,5% auf 6 Monate) Auflösung beantragt. Schalterbeamtin wusste nicht, wie das geht. Musste sich Hilfe holen, die das offensichtlich auch nicht beherrscht hat. Nach SECHS Tagen habe ich das Geld endlich auf meinem Referenzkonto.
    Zwischendurch habe ich beim Support schriftlich angefragt, 1.: Wie ich die hohe Summe selbst transferieren kann, nachdem sich das Limit von € 3.000,– nirgendwo ändern lässt. Keine Antwort.
    2.: habe ich tags darauf beim Support angefragt, warum die Auflösung so lange dauert. Keine Antwort.
    1. Anruf bei der Hotline: nach 10 Minuten aus der Leitung geflogen.
    2. Anruf bei der Hotline: Nach 12 Minuten Wartezeit: „Da sind Sie leider völlig falsch, da müssen Sie die Durchwahl 2 wählen!“
    3. Anruf bei der Hotline heute, da ich keinen Zugriff auf das Konto mehr hatte: „Wir kennen diesen Nutzer nicht!“ Nach 20 Minuten Wartezeit habe ich aufgelegt.
    Aber immerhin, das Geld ist jetzt – nach einer Woche – endlich am Referenzkonto.
    Auch verwunderlich: keinerlei Info über die Auflösung: kein Mail, kein Kontoauszug, keine Abrechnung … nix ….
    Das Geld ist gerade auf die DENIZ-Bank gewandert. Doppelt so hohe Verzinsung, und am Telefon hebt da IMMER jemand ab.

  4. Fehlende Daten älter als 1 Jahr, KEINE Reaktion auf Beschwerdemail

    (1)

    ich bin EX-ING-Kunde und wurde kürzlich auf das neue Bank99 Onlinebanking umgestellt.
    Ich nutze Onlinebanking seit es das gibt (auch bei anderen Instituten) ausschliesslich am PC und war immer zufrieden. Das EX-ING Onlinebanking war übersichtlich und hat stets gut, flott und zuverlässig funktioniert.
    Dass die Umstellung nicht rechtzeitig wie angekündigt fertig war, bzw. Ihre Server überlastet waren (???) war ärgerlich, aber eine wirklich nette Dame an der Hotline informierte mich, dass das Problem in Ihrem System liegt. Das ist ärgerlich, wenn man was zu erledigen hat. Die Mitarbeiterin war kompetent und freundlich, das hat mich versöhnt.

    Nun aber zum neuen Onlinebanking:
    Ich habe selten so eine schlechte, verwirrende Oberfläche erlebt und es sind Daten verschwunden, das kann doch nicht sein!

    Wo sind Buchungen, die älter sind 365 Tage ? Die sind alle verschwunden! Ich kann NICHTS mehr nachsehen?

    Die Umsatzsuche funktioniert auch nicht richtig, denn es fehlen Umsätze!
    Bei der „Erweiterten Suche“ werde ich angehalten, das Anfangsdatum zu begrenzen, nämlich mit frühestens 01.04.2018 (ich benötige ab 18.09.2020). So weit , so gut.
    ABER: wenn ich danach im Text einen bestimmten Empfänger angebe, so werden mir trotzdem nur die Überweisungen des letzten Jahres angezeigt, die davor fehlen!

    Die Auflistung der Kontobewegungen ist unübersichtlich.
    Die Beschriftungen sind wirr, es gibt irgendwelche Codes anstatt vernünftiger, nachvollziehbarer Beschreibungen /Texte.
    Jeder Umsatz wird in Kategorien gepackt, diese bunten Zuordnungen nehmen dem Gesamtbild jegliche Struktur. BTW ist es nicht möglich, zusätzliche Kategorien zu wählen, falls man auf solch „buchhalterische Kontierung“ Wert legt. Also entweder ordentlich, oder gar nicht. Leider kann man in der Kontoübersicht diese Spalte nicht ausblenden 

    Wo sind meine ganzen Kontoauszüge? Die sind nicht auffindbar! Den Button für Kontoauszüge konnte ich zwar finden, dass der allerdings unter „Schliessfach“ versteckt ist, empfinde ich ebenso als grenzwertig! Kontoauszüge sind hier allerdings keine vorhanden!
    Neu generieren konnte ich Auszüge des letzten Jahres, nicht aber den mit der Auszugsnummer 1, denn der existiert angeblich nicht (???) Im Auszug 2/2024 ist ein einziger Betrag vermerkt anstatt vieler Aus- und Eingänge ….

    Ich wollte mein Kartenlimit kurzfristig verändern. Ich bin tatsächlich nicht ungeschickt am PC, aber diese Funktion unter „Service/Serviceaufträge“ zu verstecken macht es zum Geduldsspiel. Auch dass es mehrere Stunden dauert, bis die neue Einstellung wirksam wird, ist extrem unprofessionell und ein weiterer Schwachpunkt des Systems.
    Es ist auch nicht möglich, die aktuellen Limits einzusehen, die werden einfach nicht angezeigt!

    Ich habe mit dem neuen Onlinebanking erst 1 Überweisung getätigt, aber auch das hat nicht wie gewohnt funktioniert.
    Beim (ungarischen) Empfängernamen wurden zuerst „unzulässige Schriftzeichen“ moniert, also hab ich den Namen auf meiner Tastatur umgeschrieben.
    Danach hatte die Zeichnung mit der Handy-App einen Timeout-Fehler. Im Onlinebanking stand da zu lesen, dass der Auftrag nicht durchgeführt werden konnte. Unter „offene Aufträge“ war er aber nicht zu finden. Beinahe hätte ich nochmal diesen Auftrag geschrieben, aber glücklicherweise habe ich noch unter „gezeichnete Aufträge“ nachgesehen. Siehe da – meine Überweisung war doch gebucht! Beinahe hätte ich sie doppelt gemacht.

    Alles in Allem empfinde ich dieses neue Onlinebanking als extrem negativ und unsympathisch, vieles davon ist völlig unlogisch aufgebaut.
    Aber das grösste Problem, nämlich das Fehlen all meiner Daten ist fatal und das kann ich nicht akzeptieren. Ich ersuchte daher bereits vor 14 Tagen um umgehende Herstellung bzw. um Bekanntgabe zum Zugang.
    Eine Antwort steht nach 2 Wochen immer noch aus!

  5. Aus meiner Sicht BETRUG!

    (1)

    Absolute Drecksbank – schuldet mir seit MONATEN hunderte Euro, keiner ist zuständig, die Serviceline „hat keine Einsicht“ – geht jetzt vor Gericht.

    FINGER WEG

  6. UNFÄHIGSTE BANK EVER! FINGER WEG!

    (1)

    FINGER WEG! Absolut unfähigste Bank ever! Nur Umstände für den Kunden! Nichts funktioniert! Spart euch eure Nerven und vor allem eure ZEIT! Gibt wesentlich bessere Anlternativen! Kann man doch keinen Service nennen! Noch dazu ist das Betriebssystem veraltet, vor Ort kann keiner helfen, persönlicher Beratungstermin ist nur an einem bestimmten Tag in der Woche alle zwei Wochen und man wartet vergebens auf einen Rückruf oder muss dasselbe öfters anfordern wenn man mal was braucht! HORROR BANK!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sending

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner