bank99: Erfahrungen, Konditionen, Angebote

bank99bank99 ist die neue Bank der Österreichischen Post AG. Seit April 2020 ist sie in den eigen betriebenen Filialen der Post. Ab Mai 2020 folgen Post-Partner wie Supermärkte, Trafiken oder Tankstellen als Standorte der bank99.

Die Post AG bietet mit 1.800 Geschäftsstellen ein flächendeckendes Netz an Standorten in ganz Österreich. Mit den „besten Öffnungszeiten der Branche“ will sich die bank99 von der Konkurrenz abheben und möglichst viele Kunden von sich überzeugen.

Die bank99 im Überblick

  • die neue Bank der Österreichischen Post AG
  • Gründung 2020
  • möchte durch top Öffnungszeiten punkten
  • digital verfügbar
  • bank99 Filialen an 1.800 Post-Standorten in ganz Österreich
  • Girokonten, Kreditkarten, Debitkarten und Sparprodukte verfügbar

Angebote und Konditionen der bank99

Die bank99 bietet 4 klassische Kontomodelle an. Neben dem Konto99 einfach besteht die Möglichkeit zu einem Konto99 praktisch, sorglos und komplett. Zusätzlich gibt es 2 Spezialkonten: das jugendkonto99 und das geschäftskonto99. Kredite gibt es in Kooperation mit dem Bankhaus Schelhammer & Schattera.

So sieht das Online-Banking der Bank99 aus [Video]

Girkonten der bank99 Österreich

 konto99 einfachkonto99 praktischkonto99 sorgloskonto99 komplett
Gebühren4,00 € Euro pro Monat

7,00 € 3,50 €* pro Monat

9,00 € 4,50 €* pro Monat15,00 € 7,50 €*  pro Monat
DebitkarteGratisGratisGratisGratis
KreditkarteAb 25 € p.a.Ab 25 € p.a.Ab 25 € p.a.Ab 25 € p.a.
Habenzinssatz0,01 % p.a.0,01 % 0,125 % p.a.0,01 % 0,125 % p.a.0,01 % 0,125 % p.a.
Sollzinssatz12,00 % p.a.8,50 % 4,50 % p.a.7,00 % 4,50 % p.a.7,00 % 4,50 % p.a.
Online- und Mobile Bankinginklusiveinklusiveinklusiveinklusive

Spezialkonten der bank99 Österreich

 jugendkonto99 (14 bis 19 Jahre)geschäftskonto99
GebührenGratis4,00 Euro pro Monat
DebitkarteGratisGratis (zusätzliche Bankomatkarte 2 € im Monat)
Kreditkartekeine KreditkarteKreditkarte optional
Habenzinssatz0,01 % p.a.0,01 % p.a.
Sollzinssatz12,00 % p.a.12,00 % p.a.
Online- und Mobile Bankinginklusiveinklusive

Sparkonto und Sparkarte der bank99 Österreich

 sparkonto99sparkarte99
GebührenGratisGratis
Debitkartekeine DebitkarteSparkarte inkludiert
Habenzinssatz0,01 % p.a.0,02 % p.a.
Sollzinssatz12,00 % p.a.12,00 % p.a.
Online- und Mobile Bankinginklusiveinklusive

bank99 Kredit Österreich

 Kredit
Kredithöhevon 3.500 € bis 25.000 €
Laufzeit12 bis 120 Monate
Effektiver Jahreszinsab 3,91 % p.a.
Verwendungszweckerforderlich

*Kredit wird in Kooperation mit dem Bankhaus Schelhammer & Schattera und der DADAT abgewickelt.

Apple Pay für Kunden der bank99

Die bank99 bietet seinen Kunden den Bezahlservice von Apple an. Sie können mit Ihrem Smartphone kontaktlos bezahlen, auch wenn Geldtasche und Bankkarte nicht in Reichweite sind.

Apple Pay für die bank99 ist in 3 Schritten installiert: 

  • okay99 App herunterladen und aktivieren
  • brieftasche99 App installieren und einloggen
  • Anmeldung bestätigen: Öffnen Sie das Online-Banking und aktivieren Sie die brieftasche99 App 
bank99 brieftasche99 App

bank99 Österreich Kontoeröffnung & Kontoführung

Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft bei der bank99 und einer Online Kontoeröffnung:

  • Mindestalter 18 Jahre
  • Ein Wohnsitz in Österreich
  • Eine gültige E-Mail-Adresse
  • Eine österreichische Mobiltelefonnummer
Das Konto kann man entweder direkt in der Post-Filiale oder online eröffnen. Es gibt auch einen Kontowechsel-Service.

Rechtliche Rahmenbedingungen

Die bank99 AG befindet sich im Eigentum der Österreichischen Post AG (80 %) und der Grazer Wechselseitigen (20 %). Der Firmensitz der Post-Bank ist in Wien. Für die Girokonten der bank99 gelten die Bestimmungen des österreichischen Einlagensicherungs- und Anlegerentschädigungsgesetz („ESAEG“). Daraus ergibt sich die Sicherung von bis zu 100.000 Euro pro Kunde und Kreditinstitut. Für die Einlagen von Gemeinschaftskonten mit zwei Inhabern ist eine Sicherung von bis zu 200.000 Euro gewährleistet. Der Betrag kann sich auf bis zu 500.000 Euro pro Kunde erhöhen, wenn eine Einlage zum Beispiel aus dem Verkauf einer privaten Wohnimmobilie stammt.

Kunden-Bewertungen & Erfahrungsberichte zur bank99

bank99

Product Name: bank99

Product Description: bank99 ist die neue Bank der Österreichischen Post AG. Sie besitzt ein großes Filialnetz mit guten Öffnungszeiten, da sie in allen Post-Filialen verfügbar sein wird. Die Post-Bank bietet ab April 2020 Girokonten, Kreditkarten, Debitkarten und Sparprodukte an.

Comments Rating 2.56 (88 reviews)

Bewerten Sie Ihre Erfahrungen mit der bank99

Schreiben Sie über Ihre Erfahrungen mit der bank99. Gerne stellen wir Ihre Erfahrungen zur Bank dann unseren Lesern zur Verfügung!

Tipps zum Schreiben des Erfahrungsberichts: Berichten Sie ausführlich über Ihre Erfahrungen zur Kontoeröffnung, dem Service, der Benutzerfreundlichkeit des Online-Accounts, etc. Die Höhe der Zinsen sollte für das Rating keine Rolle spielen, da es hier um die Qualität des Services sowie die Kompetenz und Hilfsbereitschaft der Bank bzw. Institution geht. Reine Beleidigungen oder sehr aggressive Sprache in den Bewertungen werden nicht akzeptiert. Wir freuen uns über Ihren echten und authentischen Erfahrungsbericht!

89 Kommentare zu „bank99: Erfahrungen, Konditionen, Angebote“

  1. Diebstahl Raub Betrug

    (1)

    O Sterne 50€ gebühr für lächerliche 4 überweisungen 2 paypal 1 privat 1 mal Schalter an der Kasse Lidl sads ihr deppert danke dass ihr mir mein Geld stehlt dass ich noch gebraucht hätte für die restlichen Tage bis mein Geld kommt

  2. Servicewüste Bank99

    (1)

    Bank99 ist die schlechtestmögliche Bank, man wartet Tage auf eine Antwort, erhält eine Standardmail und nun warte ich bereits seit 5 Tagen auf eine erneute Antwort – bei einem Thema, das sehr dringend ist!

    Telefonisch wird man nur auf die Kontaktseite verwiesen, was für ein Saftladen!

  3. Furchtbar

    (1)

    Dieser Verein hat den Namen “ Bank “ nicht verdient, war jahrelang sehr zufriedener ING Diba Kunde, da die ING aber leider den österreichischen Markt verlassen hat wurde ich mit dieser „Bank “ zwangsbeglückt. Es ist egal welches Anliegen od Anfrage man hat, man bekommt grundsätzlich NIE eine Antwort od Rückmeldung, egal ob per Mail, per Post od telefonisch. Ich warte seit Ende Juli!!! auf eine Antwort! Trotz mehrmaligem Nachfragen bis heute nichts! Ich rate jedem ab sich mit diesem Verein einzulassen. Würde ich hier alles negative aufzählen würde ich morgen noch schreiben….

  4. keine Antwort auf Fragen, aber undefinierte Spesen

    (1)

    Anfragen via Kontakt Formular oder per E-Mail werden nicht beantwortet, beim Wertpapiere Transfer, bedingt durch nicht gerechtfertigte Kündigung werden undefinierte Spesen verrechnet. Als ehemaliger ING Kunde fühlt man sich so richtig verarscht. 1 Stern ist eigentlich zu viel, minus 10 wäre richtig.

  5. Christian Andreas Drews

    Erfahrungsbericht zur Bank99

    (1)

    Liebe Kontoeröffnungsinteressenten,

    meine Erfahrungen mit der Bank 99 in Austria (Tiol);
    – weist erhebliche antisemitische Züge auf
    – Diskriminierung von Menschen mit Behinderung
    – durch fehlende Aufnahme von zur Verfügung gestellten Informationen vom Schalterpersonal, ist der Umgangston mehr als inadäquat (diplomatisch ausgedrückt), war z.B. in Imst, am 16.03.2023 der Fall
    – Imst hatte in der NS-Zeit großen Zulauf der dortigen Bevölkerung und offensichtlich ist da keinerlei „Aufarbeitung“ erfolgt.

    Wenn Ihnen/Euch gewisse Werte am Herzen liegen, sei die Wahl der Bank 99 wohl überlegt.

    Erfahrungsbericht von

    Christian Andreas Drews

  6. Abzuraten

    (1)

    Ich wurde leider durch eine Übernahme Kunde dieser „Bank“, hätte es niemals freiwillig gemacht – und es zeigt sich sehr deutlich, dass ich damit richtig gelegen bin.
    Die Bank agiert sehr unseriös. Zunächst werden gebühren eingeführt, die bereits vergebührte „Leistungen“ erneut belasten. Es wurde mit sehr viel Druck und Drohung versucht Kunden zur Annahme dieser Zusatzgebühren zu zwingen. Offenbar war das nicht gerechtfertigt, denn es wurde „nachgebessert“, wer bereits unterschrieben hat wird vermutlich Pech haben. Dann geht es mit dem Druck aber weiter, es wird beinahe täglich „erinnert“, mal per SMS, mal per Brief, mal per Telefon, mal per Einschreiben.
    Ich habe daraufhin den Depotübertrag beantragt, seit dem ist Ruhe, nicht einmal eine Bestätigung – geschweige denn eine Durchführung. Aber auch keine Rückmeldung, dass etwas fehlt. Jetzt bleibt abzuwarten, ob die Wertpiere übertragen werden oder gerichtlich hinterlegt werden.
    Auf jeden Fall durch und durch unseriös eine solche Bank hat meiner Meinung nach keine Daseinsberechtigung.

  7. Kontoauszüge von 2021 nicht verfügbar!

    (1)

    Ich habe 2021 zur Bank 99 gewechselt, da ich dachte in Verbindung mit einer Postfiliale ist das doch eine gute Idee! Ich war bis letzte Woche auch einigermßen zufrieden (ich habe mich bis heute nicht an die Netbanking Oberfläche gewöhnt) Aber letzte Woche wollte ich die Kontoauszüge vom Jahr 2021 für meinen Steuerberater ausdrucken, aber das geht nicht!? Der Zeitraum ab 1.1 2021 läßt sich nicht einstellen! Weder beim Girokonto unter „eigener Zeitraum“ noch unter „e-Kontoauszug anfordern“. Da steht „Es steht derzeit kein Kontoauszug für das Konto … zur Abholung bereit“. Ich habe es dann mit dem „Schließfach“ versucht, nichts! Das Jahr 2021 läßt sich auch dort unter „erweitert“ nicht einstellen. Daraufhin habe ich eine Nachricht an den Kundendienst geschrieben, und das Jahr 2021 wurde „frei geschaltet“. Jetzt gab es 4 Kontoauszüge (ich habe sie ausgedruckt, danach konnte ich sie wieder nicht aufrufen), aber es fehlen mehrere Tage bzw sogar Wochen! Ich bin heute in eine Filiale (Automaten) gegangen und wollte die Kontoauszüge dort ausdrucken. Aber das geht natürlich auch nicht.!
    Dann wollte ich Geld einzahlen, aber es gibt weder in Brunn am Gebirge noch in Mödling einen Bankomat bei dem man einzahlen kann !?
    Ich bereue meinen Bank Wechsel gerade sehr! Ich war schon bei mehreren Banken und hatte immer Zugriff auf ALLE Kontoauszüge, und konnte diese auch nach Belieben ausdrucken! Dieser Zustand ist für mich Streß pur! Ich werde mich daher nach einer neuen Bank umschauen!

  8. Nur Probleme

    (1)

    Bei der Kontoeröffnung war der Mitarbeiter super freundlich und alles ging schnell. Ich erkundigte mich, wie es ist wenn ich im Ausland lebe, und nur Zweitwohnsitz in Österreich habe. Mit seiner Visitenkarte im Gepäck und dem versprechen ich kann mich bei ihm persönlich melden, hab ich das Konto eröffnet.

    Nur wenig Wochen später, war der Mitarbeiter krank und niemand konnte mir mehr Infos geben. Ich, im Ausland, habe zuerst über die App Nachrichten in der Kundenzone geschrieben, die nie beantwortet wurden. Musste dringend persönlich mit jemand sprechen, aber bekam keine Antworten. Meinen Verwandten wurde keine Hilfe vor Ort angeboten.
    Eine Freundin rief dann bei der Servicehotline an,ihr gab man ohne Nachfrage wer sie ist Infos.

    Danach wurde mein Sparkonto einfach gekündigt. Wieder keine Infos warum, und keine Kontaktmöglichkeiten.

    Bei Emailkontakt, super unprofessionell. Keine seriöse Ansprache, keine Satzzeichen. Keine Antworten auf meine Fragen.

    Nach meiner Kündigung per Mail, keine Antwort und Infos zur Kündigung. Dann auf dem Referenzkonto auf einmal 45€ weniger für die Kontoschliessung (obwohl es keine sofortige Kündigung, sondern Kündigung mit nächstmöglichem Zeitpunkt war).

    Von Anfang an gab es nur Probleme. Würd ich keinem Empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sending

Nach oben scrollen
Immer das Beste für Ihr Geld!

* Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

geld-giessen