Zu viele Depot-Eröffnungen: DEGIRO setzt Registrierung für Neukunden aus

Degiro Depot eröffnen derzeit nicht möglich

Im Zuge der weltweiten Corona-Epidemie und der damit herangehenden Panik an den Börsen mit drastischen Kurseinbrüchen kam es seit Anfang Jänner 2020 zu einer deutlich gesteigerten Nachfrage nach Online-Wertpapierdepots. Der Online-Broker DEGIRO hat aufgrund dieser enormen Nachfrage die Reißleine gezogen. Interessenten, die ein Depot eröffnen wollen, werden nun zuerst auf eine Warteliste gesetzt und können die Registrierung erst später fortsetzen, wenn beim Broker wieder Kapazitäten zur Bearbeitung frei sind.

Lange Wartezeiten für Anrufe & E-Mails

Auch bestehende Kunden müssen aktuell lange in der Warteschlange der Support-Hotline verweilen oder auf Antwort-Emails warten.

Es gibt aber einen umfangreichen FAQ Bereich, wo versucht wird die meisten offenen Fragen abzuklären.

Depotüberträge bei DEGIRO aktuell nicht möglich

Da ein Depotübertrag relativ viel Zeit in Anspruch nimmt, ist dies aktuell nicht möglich. Man kann sich aber auf die Warteliste für ein normales Depot setzen lassen und dann den Übertrag zu einem späteren Zeitpunkt nachholen, wenn sich die Situation rund um den Corona-Virus etwas beruhigt hat.

Wie sieht es bei anderen Online-Brokern aus?

Wir haben auch von anderen Brokern wie Flatex, Dadat oder Hello bank! von einer überdurchschnittlich hohen Zahl an Depoteröffnungen gehört. Bislang gibt es bei anderen Wertpapier-Brokern aber noch keine Einschränkungen, was die Eröffnung von neuen Depots angeht. Zu Wartezeiten in der Bearbeitung und bei Kundenanfragen kann es aber auch hier kommen.

Die besten Online-Broker für Österreich finden Sie hier in unserem Vergleich >>

Share on facebook
Facebook
Share on email
Email
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on twitter
Wollen Sie das Beste für Ihr Geld herausholen?

Wie wäre es, wenn die besten Angebote und Konditionen ganz einfach zu Ihnen kommen würden? Mit dem kostenlosen Newsletter von Zinsenvergleich.at sind Sie immer bestens über Zins-Updates, neue Anbieter und spezielle Aktionen und Bonus-Angebote informiert.

Jetzt E-Mail eintragen und laufend profitieren!

* Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top
Immer das Beste für Ihr Geld!
  • Laufende Zins-Updates
  • Exklusive Angebote & Aktionen
  • Ratgeber, Tipps & Analysen
  • Tests & Erfahrungsberichte zu Anbietern

* Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

geld-giessen