bank99: Erfahrungen, Konditionen, Angebote

bank99bank99 ist die neue Bank der Österreichischen Post AG. Seit April 2020 ist sie in den eigen betriebenen Filialen der Post. Ab Mai 2020 folgen Post-Partner wie Supermärkte, Trafiken oder Tankstellen als Standorte der bank99.

Die Post AG bietet mit 1.800 Geschäftsstellen ein flächendeckendes Netz an Standorten in ganz Österreich. Mit den „besten Öffnungszeiten der Branche“ will sich die bank99 von der Konkurrenz abheben und möglichst viele Kunden von sich überzeugen.

Die bank99 im Überblick

  • die neue Bank der Österreichischen Post AG
  • Gründung 2020
  • möchte durch top Öffnungszeiten punkten
  • digital verfügbar
  • bank99 Filialen an 1.800 Post-Standorten in ganz Österreich
  • Girokonten, Kreditkarten, Debitkarten und Sparprodukte verfügbar

Angebote und Konditionen der bank99

Die bank99 bietet 4 klassische Kontomodelle an. Neben dem Konto99 einfach besteht die Möglichkeit zu einem Konto99 praktisch, sorglos und komplett. Zusätzlich gibt es 2 Spezialkonten: das jugendkonto99 und das geschäftskonto99. Kredite gibt es in Kooperation mit dem Bankhaus Schelhammer & Schattera.

So sieht das Online-Banking der Bank99 aus [Video]

Girkonten der bank99 Österreich

 konto99 einfachkonto99 praktischkonto99 sorgloskonto99 komplett
Gebühren4,00 € Euro pro Monat

7,00 € 3,50 €* pro Monat

9,00 € 4,50 €* pro Monat15,00 € 7,50 €*  pro Monat
DebitkarteGratisGratisGratisGratis
KreditkarteAb 25 € p.a.Ab 25 € p.a.Ab 25 € p.a.Ab 25 € p.a.
Habenzinssatz0,01 % p.a.0,01 % 0,125 % p.a.0,01 % 0,125 % p.a.0,01 % 0,125 % p.a.
Sollzinssatz12,00 % p.a.8,50 % 4,50 % p.a.7,00 % 4,50 % p.a.7,00 % 4,50 % p.a.
Online- und Mobile Bankinginklusiveinklusiveinklusiveinklusive

Spezialkonten der bank99 Österreich

 jugendkonto99 (14 bis 19 Jahre)geschäftskonto99
GebührenGratis4,00 Euro pro Monat
DebitkarteGratisGratis (zusätzliche Bankomatkarte 2 € im Monat)
Kreditkartekeine KreditkarteKreditkarte optional
Habenzinssatz0,01 % p.a.0,01 % p.a.
Sollzinssatz12,00 % p.a.12,00 % p.a.
Online- und Mobile Bankinginklusiveinklusive

Sparkonto und Sparkarte der bank99 Österreich

 sparkonto99sparkarte99
GebührenGratisGratis
Debitkartekeine DebitkarteSparkarte inkludiert
Habenzinssatz0,01 % p.a.0,02 % p.a.
Sollzinssatz12,00 % p.a.12,00 % p.a.
Online- und Mobile Bankinginklusiveinklusive

bank99 Kredit Österreich

 Kredit
Kredithöhevon 3.500 € bis 25.000 €
Laufzeit12 bis 120 Monate
Effektiver Jahreszinsab 3,91 % p.a.
Verwendungszweckerforderlich

*Kredit wird in Kooperation mit dem Bankhaus Schelhammer & Schattera und der DADAT abgewickelt.

Apple Pay für Kunden der bank99

Die bank99 bietet seinen Kunden den Bezahlservice von Apple an. Sie können mit Ihrem Smartphone kontaktlos bezahlen, auch wenn Geldtasche und Bankkarte nicht in Reichweite sind.

Apple Pay für die bank99 ist in 3 Schritten installiert: 

  • okay99 App herunterladen und aktivieren
  • brieftasche99 App installieren und einloggen
  • Anmeldung bestätigen: Öffnen Sie das Online-Banking und aktivieren Sie die brieftasche99 App 
bank99 brieftasche99 App

bank99 Österreich Kontoeröffnung & Kontoführung

Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft bei der bank99 und einer Online Kontoeröffnung:

  • Mindestalter 18 Jahre
  • Ein Wohnsitz in Österreich
  • Eine gültige E-Mail-Adresse
  • Eine österreichische Mobiltelefonnummer
Das Konto kann man entweder direkt in der Post-Filiale oder online eröffnen. Es gibt auch einen Kontowechsel-Service.

Rechtliche Rahmenbedingungen

Die bank99 AG befindet sich im Eigentum der Österreichischen Post AG (80 %) und der Grazer Wechselseitigen (20 %). Der Firmensitz der Post-Bank ist in Wien. Für die Girokonten der bank99 gelten die Bestimmungen des österreichischen Einlagensicherungs- und Anlegerentschädigungsgesetz („ESAEG“). Daraus ergibt sich die Sicherung von bis zu 100.000 Euro pro Kunde und Kreditinstitut. Für die Einlagen von Gemeinschaftskonten mit zwei Inhabern ist eine Sicherung von bis zu 200.000 Euro gewährleistet. Der Betrag kann sich auf bis zu 500.000 Euro pro Kunde erhöhen, wenn eine Einlage zum Beispiel aus dem Verkauf einer privaten Wohnimmobilie stammt.

Kunden-Bewertungen & Erfahrungsberichte zur bank99

bank99

Product Name: bank99

Product Description: bank99 ist die neue Bank der Österreichischen Post AG. Sie besitzt ein großes Filialnetz mit guten Öffnungszeiten, da sie in allen Post-Filialen verfügbar sein wird. Die Post-Bank bietet ab April 2020 Girokonten, Kreditkarten, Debitkarten und Sparprodukte an.

Comments Rating 2.52 (90 reviews)

Bewerten Sie Ihre Erfahrungen mit der bank99

Schreiben Sie über Ihre Erfahrungen mit der bank99. Gerne stellen wir Ihre Erfahrungen zur Bank dann unseren Lesern zur Verfügung!

Tipps zum Schreiben des Erfahrungsberichts: Berichten Sie ausführlich über Ihre Erfahrungen zur Kontoeröffnung, dem Service, der Benutzerfreundlichkeit des Online-Accounts, etc. Die Höhe der Zinsen sollte für das Rating keine Rolle spielen, da es hier um die Qualität des Services sowie die Kompetenz und Hilfsbereitschaft der Bank bzw. Institution geht. Reine Beleidigungen oder sehr aggressive Sprache in den Bewertungen werden nicht akzeptiert. Wir freuen uns über Ihren echten und authentischen Erfahrungsbericht!

91 Kommentare zu „bank99: Erfahrungen, Konditionen, Angebote“

  1. Automaten

    (2)

    Ich wohne in einer Bezirkshauptstadt mit 10.000 Einwohner. Es gibt eine bank99 Filiale und die hat nicht einmal einen Automaten zum Geldeinzahlen. Ich solle dafür nach Salzburg fahren hieß es. Doch selbst in dieser Stadt mit 150.000 Einwohnern gibt es nur 3 Filialen und 1 Einzahlungsautomat. Das ist keine Bank, das ist ein Zustand.

  2. Unterirdisch veraltet

    (1)

    UNTRAGBAR !
    Ich und viele Andere wie man im Netz liest (Truspilot ect.)
    kann jetzt seit 2 Tagen weder auf mein Konto zugreifen noch Überweisungen oder Zahlungen durchführen !

    Weil die exing Bank99 App
    nicht mehr funktioniert !
    stürzt jedes mal nach Smart Code Eingabe ab !
    ( App schließt)

    Weder Neuinstallation der App auf meinem Huawai Mate20
    wo es ja jetzt auch 3-4 Monate so la la funktioniert hat mit Android 12
    funktioniert .

    Nein auch mit Installation auf einem anderem älteren (Tablet ) Gerät mit Android 8 funktioniert die App nicht mehr!

    Es liegt also definitiv an der App / Banking

    AUCH ÜBERWEISUNGEN DIE AM SONNTAG GETÄTIGT WURDEN
    (vor 3 Tagen! wo die App noch funktionierte)
    SIND JETZT AM MITTWOCH IMMER NOCH NICHT DURCHGEFÜHRT!?

    Vom Tel. Support wird (Gestern) nur gesagt ja man hat Probleme aber man kümmert sich bereits darum ..👎

    ???

    Bereue es wirklich mein Konto zu Bank99 gewechselt zu haben
    auch weil Ihr bei der tollen TV / Internet Werbung keinen einen aufklärt ..!

    Das Euer so tolles Gratiskonto nur ein Konto mit der alten Software von der Ingediba Bank ist !

    und man mit der Giro Karte in einer Bank99 Filiale
    gesagt bekommt diese Gratiskonten haben keinen Filialservice…😲👏

    Im Gegenteil als ich mit meiner Bank99 Bankomatkarte nach 3 Monaten mal
    in eine Bank99 Filiale spaziert bin und eine Einzahlung vornehmem wollte ..

    wurde mir gesagt sie finden mein Gehaltskonto nicht im System
    und ich kann nur gegen ca. 7 Euro Gebühren eine Einzahlung vornehmen..!?

    Und wenn dann die App so wie jetzt 2 TAGE !
    zum einloggen oder zeichnen auch nicht nutzbar ist
    und vermutlich bei dem Tempo und Service auch Morgen nicht !?🧐

    Ist so ein Konto völlig nutzlos..!🙆♂️

    Klärt die Leute über Euren Kundenfang und Werbeschmäh mit Euren kostenlosen Onlinekontos auf !
    und vor allem was Ihr Ihnen da im Jahr 2022 in Sachen Nutzbarkeit und Service für ein veraltetes System umhängt ..

    Dann ist jeder sicher bereit ein paar Euro im Monat für das Konto zu bezahlen
    um nicht so eine Mogelpackung nutzen zu müssen…👎

    ps
    lt. Auskunft kann man ja Dank der alten verschiedenen Softwaresysteme ja nicht mal auf ein kostenpflichtiges Bank99 Konto umziehen mit den erhaltenen Bankdaten ect..

    Nein man soll / kann nicht den so toll beschriebenen einfachen onlineweg nehmen sondern muss das ganze Bank99 Konto wieder kündigen
    in eine Filiale gehen und muss ein Neues Bank99 Konto eröffnen weil die Bankdaten nicht übernommen werden können !?

    Und somit wieder alle Ämter und Institutionen umgestellt informiert werden müssen
    mit den Neuen Bankdaten versorgt ect..
    Gedruckte Visitenkarten mit den Daten in den Müll ect..

    Wenn man die Leute darüber nur 10% vor Abschluss so aufklären würde
    wie die gepuschte Gratiskontobewerbung mit einfachem Onlineabschluss

    Würden sicher 99% lieber ein paar Euro bezahlen um ein „richtiges“ Girokonto abzuschließen …🤐

    Mit diesem beworbenen Gratiskonten:

    KEIN Filialservice !
    KEINE EPS Onlineüberweisungen möglich !
    KEINE Blitzüberweisungen erhalten oder senden !?
    Veraltete (nicht mit normalen Bank99 Onlinekonto kompatible) IngeDiba Software)

    EU Standartüberweisungen funktionieren auch nicht in 24h lt. EU Vorgaben
    dauern zu 90% „mindestens“ 2 -3 Tage..

    Umzug mit den Online abgeschlossenen Bankdaten
    zu einem „richtigen“ Bank99 Konto im Nachhinein nicht mehr möglich !

    Das findet sich alles vielleicht im Kleingedrucktem
    aber nicht in der Werbung wie schnell und toll das Gratis Gehalts/Girokonto bei der Bank99 abzuschließen ist..🤐

    Aber wieder zurück zum eigentlichen Problem

    WANN HABE ICH JETZT WIEDER ZUGRIFF AUF MEIN KONTO !?
    bzw. wann funktioniert die die 2-Faktor-Authentifizierung mit der App wieder
    zum einsteigen und Zeichnen
    in der Exing Bank99 App..!?

  3. (1)

    Als EX ING Kundin bekomme ich nie ein Antwort für meine Probleme. Nimand weisst nicht, einfach weiter leiten und Tschüß. Auch die Mitarbeiter von Post können mir nicht helfen und schicken mich weiter zum ein Bank Mitarbeiter, der hat mir gasagt „als ex ING kann ich Ihnen nicht helfen“. Ich versuche seit 3 Monaten eine VISA Karte bekommen. Wenn habe ich schon alle Unterlage im Bank „weiter leiten“ gelassen, habe ich kein Antwort ob es überhaupt irgendwo gelandet ist.
    Dann habe ich versucht ein Autokredit (4k) bekommen, bis jetzt nur ein Antwort, dass kann ich kein Kredit bekommen. Warum? Nimand weiss das. Einfach so. Fehlt da Unterlagen? Verdine ich zu wenig? Das weiss ich selbst nicht.

  4. Friedrich Wächter

    Zufrieden

    (5)

    Ich habe seit drei Monaten ein „Gemeinschaftskonto“ bei der Bank 99 und bin rundum sehr zufrieden. Sowohl das Onlinebanking als auch die Bargeldabhebungen auf den verschiedensten Bankomaten funktionieren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Keinerlei Bedenken dieses Bankinstitut weiterzuempfehlen.

  5. Unseriös

    (1)

    Unseriös! Bankenlizenz sollte entzogen werden. Kontorahmen werden ohne Grund von heute auf morgen gestrichen. Wenn Sie nicht in die Schuldenfalle geraten wollen, Finger weg von diesen mafiösen Verein!

  6. Beamten Bank nicht zu empfehelen

    (1)

    Also mir geht es ähnlich wie den andern hier, die bei IngDiBa waren.
    Es ist eine reine Katastrophe mit bank99.
    Persönlich wurde mir eine Kündigung per Post und nachdem ich mich am Telefon über Service Hotline beschwert habe zugeschickt. Weil ich angeblich die persönlichen Daten nicht aktualisiert habe. Dies stimmt aber nicht.
    Ich empfehle diese Bank niemanden.
    Beamten halt 🤷‍♀️

  7. Für 10 EUR Bankomatbehebung, 4,90 EUR Gebühr

    (1)

    Für 10 EUR Bankomatbehebung, 4,90 EUR Gebühr. Was Bank zwar bei fremden Bankomatkarten tun darf, aber weil kein Hinweis, keine Mitteilung, etc. über Gebühr, dann ist es eine reine Ab..ke!!! So eine Bank (mit solchen Geschäftspraktiken)ist für mich absolut nicht vertrauenswürdig und nicht zu empfehlen.

  8. Postangestellte sind keine gelernten Bankangestellten!!!

    (1)

    Postangestellte sind keine gelernten Bankangestellten!!!

    Das Eröffnen des Kontos ging schnell, dann kam die Ernüchterung. Nachdem ich kein österreichischer Staatsbürger bin, wurde mir das Konto nach ein paar Tagen gesperrt. Die Bank 99 konnte mir nicht recht weiterhelfen, weshalb sie mich weiterleitete an das Subunternehmen, dass für die Bank 99 die Bankgeschäfte abwickelt. Miserable interne Kommunikation erschwerte das Unterfangen. Notiz am Rande: Ich hatte bereits ein Konto bei der steiermärkischen Sparkasse, Bank Austria und Erste Bank und Sparkasse, immer ohne Probleme. Da frage ich mich was macht die Bank 99 falsch?
    Nachdem ich mit Eröffnungsgutscheinen, Lotterieschein und Freundschaftswerbung angelockt wurde, konnte ich diese nicht mehr in Anspruch nehmen, da die ganzen Probleme derart viel Zeit in Anspruch genommen haben, sodass das Jahr verstrich und im neuen Jahr ein neues Konto eröffnet werden musste. Wie oft ich persönlich zum Schalter rennen musste, muss ich gar nicht erwähnen.
    Die Frau in der Postfiliale hatte selbst bald die Nerven satt. Kundenfreundlichkeit ließ demnach mit der Zeit stak zu wünschen übrig. Alles in allem kann ich die Bank 99 absolut nicht weiterempfehlen und rate von einer Kontoeröffnung bei Ihnen ab.

  9. Als Ex-ING Kunde hat man leider ein massives Problem…

    (1)

    Wir wurden als ING Kunden an Bank99 verkauft- nun kommen wir leider nicht mehr an Bargeld. Aus „technischen Gründen“ müssen wir Bargeld ausschließlich am Bankomaten in 400,- Tranchen abheben- was bei einer größeren Summe echt zur Herausforderung wird! Aber immerhin: bis Jahresende soll das Problem behoben sein!

  10. Manuela Hiegesberger

    UNBEDINGT MEIDEN!!!!!

    (1)

    UNBEDINGT MEIDEN!!! Hatte ein ing diba Konto und wurde mit Jahreswechsel automatisch auf Bank 99 umgestellt. Nachdem mich ein Brief der Bank nicht mit erreicht hatte (Lt. Hotline ging der Brief mit „Kunde verzogen“ zu ihnen zurück) wurde mein Konto einfach geschlossen!!!! Nun versuche ich seit über einem Monat die Umbuchung meines Geldes auf mein Sparkonto zu erreichen. Ohne Erfolg!!!! Ich habe seither einfach keinen Zugriff mehr auf mein Guthaben!!!!
    Eine Liste meiner Abbuchen und Daueraufträge wurde mir verweigert („das ist nicht möglich“). Nun bekomme ich vorgestern auch noch ein automatisiertes Mail mit einem aktuellen Kontoauszug inkl. aller Abbuchen und Einzieher meines angeblich „unwiderruflich gelöschten“ Kontos. Nachdem ich mühsamst alles recherchiert und auf andere Konten übertragen habe, habe ich somit nun dank der unglaublichen Ignoranz und Unprofessionalität dieses Unternehmens doppelt bezahlt! Auf meine Anfragen wie das sein kann und meine Aufforderung zur Klärung kommt (natürlich) keine Antwort mehr… Nie zuvor wurde ich von einem Unternehmen so behandelt!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sending

Nach oben scrollen
Immer das Beste für Ihr Geld!

* Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

geld-giessen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner