bank99 ist die neue Bank der Österreichischen Post AG. Seit April 2020 ist sie in den eigen betriebenen Filialen der Post. Ab Mai 2020 folgen Post-Partner wie Supermärkte, Trafiken oder Tankstellen als Standorte der bank99.
Die Post AG bietet mit 1.800 Geschäftsstellen ein flächendeckendes Netz an Standorten in ganz Österreich. Mit den „besten Öffnungszeiten der Branche“ will sich die bank99 von der Konkurrenz abheben und möglichst viele Kunden von sich überzeugen.
Die bank99 im Überblick
- die neue Bank der Österreichischen Post AG
- Gründung 2020
- möchte durch top Öffnungszeiten punkten
- digital verfügbar
- bank99 Filialen an 1.800 Post-Standorten in ganz Österreich
- Girokonten, Kreditkarten, Debitkarten und Sparprodukte verfügbar
Angebote und Konditionen der bank99
Die bank99 bietet 4 klassische Kontomodelle an. Neben dem Konto99 einfach besteht die Möglichkeit zu einem Konto99 praktisch, sorglos und komplett. Zusätzlich gibt es 2 Spezialkonten: das jugendkonto99 und das geschäftskonto99. Kredite gibt es in Kooperation mit dem Bankhaus Schelhammer & Schattera.
So sieht das Online-Banking der Bank99 aus [Video]
Girkonten der bank99 Österreich
konto99 einfach | konto99 praktisch | konto99 sorglos | konto99 komplett | |
Gebühren | 4,00 € Euro pro Monat |
| ||
Debitkarte | Gratis | Gratis | Gratis | Gratis |
Kreditkarte | Ab 25 € p.a. | Ab 25 € p.a. | Ab 25 € p.a. | Ab 25 € p.a. |
Habenzinssatz | 0,01 % p.a. | |||
Sollzinssatz | 12,00 % p.a. | |||
Online- und Mobile Banking | inklusive | inklusive | inklusive | inklusive |
Spezialkonten der bank99 Österreich
jugendkonto99 (14 bis 19 Jahre) | geschäftskonto99 | |
Gebühren | Gratis | 4,00 Euro pro Monat |
Debitkarte | Gratis | Gratis (zusätzliche Bankomatkarte 2 € im Monat) |
Kreditkarte | keine Kreditkarte | Kreditkarte optional |
Habenzinssatz | 0,01 % p.a. | 0,01 % p.a. |
Sollzinssatz | 12,00 % p.a. | 12,00 % p.a. |
Online- und Mobile Banking | inklusive | inklusive |
Sparkonto und Sparkarte der bank99 Österreich
sparkonto99 | sparkarte99 | |
Gebühren | Gratis | Gratis |
Debitkarte | keine Debitkarte | Sparkarte inkludiert |
Habenzinssatz | 0,01 % p.a. | 0,02 % p.a. |
Sollzinssatz | 12,00 % p.a. | 12,00 % p.a. |
Online- und Mobile Banking | inklusive | inklusive |
bank99 Kredit Österreich
Kredit | |
Kredithöhe | von 3.500 € bis 25.000 € |
Laufzeit | 12 bis 120 Monate |
Effektiver Jahreszins | ab 3,91 % p.a. |
Verwendungszweck | erforderlich |
*Kredit wird in Kooperation mit dem Bankhaus Schelhammer & Schattera und der DADAT abgewickelt.
Apple Pay für Kunden der bank99
Die bank99 bietet seinen Kunden den Bezahlservice von Apple an. Sie können mit Ihrem Smartphone kontaktlos bezahlen, auch wenn Geldtasche und Bankkarte nicht in Reichweite sind.
Apple Pay für die bank99 ist in 3 Schritten installiert:
- okay99 App herunterladen und aktivieren
- brieftasche99 App installieren und einloggen
- Anmeldung bestätigen: Öffnen Sie das Online-Banking und aktivieren Sie die brieftasche99 App
bank99 Österreich Kontoeröffnung & Kontoführung
Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft bei der bank99 und einer Online Kontoeröffnung:
- Mindestalter 18 Jahre
- Ein Wohnsitz in Österreich
- Eine gültige E-Mail-Adresse
- Eine österreichische Mobiltelefonnummer
Rechtliche Rahmenbedingungen
Die bank99 AG befindet sich im Eigentum der Österreichischen Post AG (80 %) und der Grazer Wechselseitigen (20 %). Der Firmensitz der Post-Bank ist in Wien. Für die Girokonten der bank99 gelten die Bestimmungen des österreichischen Einlagensicherungs- und Anlegerentschädigungsgesetz („ESAEG“). Daraus ergibt sich die Sicherung von bis zu 100.000 Euro pro Kunde und Kreditinstitut. Für die Einlagen von Gemeinschaftskonten mit zwei Inhabern ist eine Sicherung von bis zu 200.000 Euro gewährleistet. Der Betrag kann sich auf bis zu 500.000 Euro pro Kunde erhöhen, wenn eine Einlage zum Beispiel aus dem Verkauf einer privaten Wohnimmobilie stammt.
Kunden-Bewertungen & Erfahrungsberichte zur bank99
Product Name: bank99
Product Description: bank99 ist die neue Bank der Österreichischen Post AG. Sie besitzt ein großes Filialnetz mit guten Öffnungszeiten, da sie in allen Post-Filialen verfügbar sein wird. Die Post-Bank bietet ab April 2020 Girokonten, Kreditkarten, Debitkarten und Sparprodukte an.
Bewerten Sie Ihre Erfahrungen mit der bank99
Schreiben Sie über Ihre Erfahrungen mit der bank99. Gerne stellen wir Ihre Erfahrungen zur Bank dann unseren Lesern zur Verfügung!
Tipps zum Schreiben des Erfahrungsberichts: Berichten Sie ausführlich über Ihre Erfahrungen zur Kontoeröffnung, dem Service, der Benutzerfreundlichkeit des Online-Accounts, etc. Die Höhe der Zinsen sollte für das Rating keine Rolle spielen, da es hier um die Qualität des Services sowie die Kompetenz und Hilfsbereitschaft der Bank bzw. Institution geht. Reine Beleidigungen oder sehr aggressive Sprache in den Bewertungen werden nicht akzeptiert. Wir freuen uns über Ihren echten und authentischen Erfahrungsbericht!
Super Konditionen, schlechter Kundenservice
An sich eine gute Bank mit super Konditionen. Jedoch wenn mal 1x in einem Online Casino gewinnt und Geld ausbezahlt bekommt, wird einem Geldwäsche unterstellt und man muss sich rechtfertigen. Sowas finde ich eine Frechheit und geht gar nicht! Die Bank sieht ja vonwo das Geld herkommt und dann noch blöd nachfragen und Vorwürfe stellen. So etwas ist alles andere als guter Kundenservice!
beste Bank Österreichs
Ich bin seit Beginn dabei und es ist die beste Bank die Österreich zu bieten hat vor allem wenn man viel online macht. Die Preise sind fair und man weiß wofür man bezahlt. habe 3 Konten privat und geschäftlich und alles läuft super die Banking App ist auch wesentlich besser als bei meiner alten Bank. Alle Fragen an die Bank werden immer rasch beantwortet auch die Daueraufträge, Einziehungsaufträge und Überweisungen werden schnell und problemlos durchgeführt. besonders gefällt mir das die Bank immer mehr Produkte für ihre Kunden anbietet und sich somit stetig verbessert. Das große Filialnetz der Post sichert mir in Kombination mit den langen Öffnungszeiten das ich wenn ich etwas benötige Österreichweit einen Ansprechpartner habe da kann auch keine andere Bank mithalten! Mein Fazit somit die Bank hält was sie verspricht und das ist für eine Bank Heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich.
Dieses Konto ist wirklich 1a kann ich nur jedem weiterempfehlen.
Furchtbarer Service, Schlechte App, Wieder Gekündigt
Passt einfach die Konditionen (von einem kostenfreien, auf ein kostenpflichtiges Produkt) OHNE vorab zu informieren. Bekommt man ersts mit, wenn es Gebühren gibt und man beim Support nachfragt. Kündigung der gleiche Horror. Verweisen auf physische Kündigung bei einem Postamt. Antrag auf Kündigung gestellt mit Bitte um Info, ab wann die Kündigung durch ist, etc – natürlich keine Info und Account einfach nicht mehr erreichbar. Die App selbst ist auch super schlecht, keine FaceID, TouchID, etc – man muss jedesmal kompliziert auf 2 Schritten die Credentials eingeben. Wer macht heutzutage sowas? Überweisungen brauchen 2 Tage innerhalb von Österreich oder gar zwischen Bank99 Konten. Da kann ich es auch physisch selbst überbringen. Würde diese Bank nicht mal meinen schlimmsten Feinden wünschen.
Lange Abbuchungsdauer
Ich habe bereits mehrmals über SEPA für bestimmte Dinge via online Banking bezahlt. Allerdings dauerte es bis zu 3 Wochen bis die Transaktion auf meiner App angezeigt wurde. Das ist ziemlich schlecht weil ich dadurch nicht genau weiß wie viel Geld ich noch habe und dann plötzlich wird alles auf einmal abgezogen und man ist im Minus
Unseriös
Auf eMail Anfragen bekommt man keine Antwort. Typisch Post. Ich kann nur abraten!
Ing-Diba Kundenübernahme - Kündigung wegen Datenblatt
Ing-Diba wurde von bank99 übernommen, mein vor langem angegebenes privates Mailkonto ist nur noch ein Sammenzentrum für Werbung. Kontakt mit Ing-Diba hatte ich über das Mailkonto in der App. Hier wurde ich auch über die Übernahme informiert.
Dabei ist mir entgangen, dass ich ein Datenblatt ausfüllen sollte. Es war eine Mail in der App.
Jedenfalls ist jetzt mein Konto aufgelöst. Die Nachforschung hat ergeben, dass es hierzu Erinnerungsmails über die private Mailadresse gab, ich wurde nicht über die App informiert (DASS MAN MEIN KONTO AUFLÖSEN MÖCHTE), noch wurde ich angerufen oder ein Brief an mich gesendet.
Sehr schwach.
Nagut, kenne ich also das Problem, es geht um eine Bestätigung der Daten. Ich versuche einen Neuantrag und werde abgelehnt. Ah, ging es also doch nicht um die Bestätigung der Daten? Nagut, Banken gibt es viele. Diese möchte mich nicht, der Kunde scheint nicht so wichtig zu sein.
Übernahme schiefgelaufen
Die Übernahme der ING ist nur schlecht gelaufen:
– kein Infos dazu, weder von 99 noch ING bezüglich Konditionen.
– aus Vorsicht erteilter Schließungsauftrag vom Aug. 2021 wird nicht ordnungsgemäß
per 31.11.2021 durchgeführt.
– auf Anfrage heute bei 99 dazu: „Tut uns leid“, warum keine Info gegeben wurde „Tut uns leid“
– Geld am 17.12.2021 noch immer nicht aufs neue Konto überwiesen.
– dauert angeblich noch
– OK, weiter bei 99 bleiben, geht nicht da „Konto ist in Schließung“, bis wann. „???“
– Karte aber schon gesperrt!!
– Das soll SERVICE sein??
Super!!!
Da ich in Ausbildung bin ist das bildungskonto echt perfekt, absolut kostenlos. Ja for real, gratis, hab extra in den ganzen Konditionen usw nach iwas gesucht. Die App könnte besser gestaltet werden aber sonst
Leider wird man nicht zurück gerufen auch wenn es der Betreuer zusagt. Des Weiteren kann ich von 1 Tag auf den anderen nicht in das Online banking…
Ich empfehle Bank 99 nicht mehr weiter