bank99: Erfahrungen, Konditionen, Angebote

bank99bank99 ist die neue Bank der Österreichischen Post AG. Seit April 2020 ist sie in den eigen betriebenen Filialen der Post. Ab Mai 2020 folgen Post-Partner wie Supermärkte, Trafiken oder Tankstellen als Standorte der bank99.

Die Post AG bietet mit 1.800 Geschäftsstellen ein flächendeckendes Netz an Standorten in ganz Österreich. Mit den „besten Öffnungszeiten der Branche“ will sich die bank99 von der Konkurrenz abheben und möglichst viele Kunden von sich überzeugen.

bank99 Freunde Konto Promo-Code: Dauerhaft -50% auf Kontogebühr!

Mit dem exklusiven Promo-Code von Zinsenvergleich.at für das bank99 Freunde-Konto sparst du dauerhaft die halbe Kontogebühr und zahlst ein Jahr lang keine Kontoführungsgebühr.
So kostet das bank99 praktisch Konto inkl. Kreditkarte nur noch 3,50 € monatlich, statt regulär 7,00 €.
Auch die Zinsen sind mit unserem Code deutlich besser. Es gibt 0,125 % p.a. Guthabenzinsen und nur 4,50 % p.a. Sollzinsen.
 

So kommst du zum bank99 Freunde-Konto mit halben Kontogebühren:

1.) Besuche die Freunde-Konto-Übersicht von bank99 auf https://www.zinsenvergleich.at/besuche/bank99/

2.) Wähle ein passendes Konto für dich aus – praktisch, sorglos oder komplett

3.) Besuche eine bank99 Filiale zur Kontoeröffnung

3.) Gib unseren Promo-Code an: ZINS-99

Die bank99 im Überblick

  • die neue Bank der Österreichischen Post AG
  • Gründung 2020
  • möchte durch top Öffnungszeiten punkten
  • digital verfügbar
  • bank99 Filialen an 1.800 Post-Standorten in ganz Österreich
  • Girokonten, Kreditkarten, Debitkarten und Sparprodukte verfügbar

Angebote und Konditionen der bank99

Die bank99 bietet 4 klassische Kontomodelle an. Neben dem Konto99 einfach besteht die Möglichkeit zu einem Konto99 praktisch, sorglos und komplett. Zusätzlich gibt es 2 Spezialkonten: das jugendkonto99 und das geschäftskonto99. Kredite gibt es in Kooperation mit dem Bankhaus Schelhammer & Schattera.

So sieht das Online-Banking der Bank99 aus [Video]

Girkonten der bank99 Österreich

 konto99 einfachkonto99 praktischkonto99 sorgloskonto99 komplett
Gebühren4,00 € Euro pro Monat

7,00 € 3,50 €* pro Monat

9,00 € 4,50 €* pro Monat15,00 € 7,50 €*  pro Monat
DebitkarteGratisGratisGratisGratis
KreditkarteAb 25 € p.a.Ab 25 € p.a.Ab 25 € p.a.Ab 25 € p.a.
Habenzinssatz0,01 % p.a.0,01 % 0,125 % p.a.0,01 % 0,125 % p.a.0,01 % 0,125 % p.a.
Sollzinssatz12,00 % p.a.8,50 % 4,50 % p.a.7,00 % 4,50 % p.a.7,00 % 4,50 % p.a.
Online- und Mobile Bankinginklusiveinklusiveinklusiveinklusive

* Bei Eröffnung über die geheime Freunde-Konto-Unterseite diesen Code eingeben und dauerhaft 50 % auf die Kontogebühren sparen + 1 Jahr keine Kontogebühren!

ZINS-99

Spezialkonten der bank99 Österreich

 jugendkonto99 (14 bis 19 Jahre)geschäftskonto99
GebührenGratis4,00 Euro pro Monat
DebitkarteGratisGratis (zusätzliche Bankomatkarte 2 € im Monat)
Kreditkartekeine KreditkarteKreditkarte optional
Habenzinssatz0,01 % p.a.0,01 % p.a.
Sollzinssatz12,00 % p.a.12,00 % p.a.
Online- und Mobile Bankinginklusiveinklusive

Sparkonto und Sparkarte der bank99 Österreich

 sparkonto99sparkarte99
GebührenGratisGratis
Debitkartekeine DebitkarteSparkarte inkludiert
Habenzinssatz0,01 % p.a.0,02 % p.a.
Sollzinssatz12,00 % p.a.12,00 % p.a.
Online- und Mobile Bankinginklusiveinklusive

bank99 Kredit Österreich

 Kredit
Kredithöhevon 3.500 € bis 25.000 €
Laufzeit12 bis 120 Monate
Effektiver Jahreszinsab 3,91 % p.a.
Verwendungszweckerforderlich

*Kredit wird in Kooperation mit dem Bankhaus Schelhammer & Schattera und der DADAT abgewickelt.

Apple Pay für Kunden der bank99

Die bank99 bietet seinen Kunden den Bezahlservice von Apple an. Sie können mit Ihrem Smartphone kontaktlos bezahlen, auch wenn Geldtasche und Bankkarte nicht in Reichweite sind.

Apple Pay für die bank99 ist in 3 Schritten installiert: 

  • okay99 App herunterladen und aktivieren
  • brieftasche99 App installieren und einloggen
  • Anmeldung bestätigen: Öffnen Sie das Online-Banking und aktivieren Sie die brieftasche99 App 

bank99 Österreich Kontoeröffnung & Kontoführung

Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft bei der bank99 und einer Online Kontoeröffnung:

  • Mindestalter 18 Jahre
  • Ein Wohnsitz in Österreich
  • Eine gültige E-Mail-Adresse
  • Eine österreichische Mobiltelefonnummer
Das Konto kann man entweder direkt in der Post-Filiale oder online eröffnen. Es gibt auch einen Kontowechsel-Service.

Rechtliche Rahmenbedingungen

Die bank99 AG befindet sich im Eigentum der Österreichischen Post AG (80 %) und der Grazer Wechselseitigen (20 %). Der Firmensitz der Post-Bank ist in Wien. Für die Girokonten der bank99 gelten die Bestimmungen des österreichischen Einlagensicherungs- und Anlegerentschädigungsgesetz („ESAEG“). Daraus ergibt sich die Sicherung von bis zu 100.000 Euro pro Kunde und Kreditinstitut. Für die Einlagen von Gemeinschaftskonten mit zwei Inhabern ist eine Sicherung von bis zu 200.000 Euro gewährleistet. Der Betrag kann sich auf bis zu 500.000 Euro pro Kunde erhöhen, wenn eine Einlage zum Beispiel aus dem Verkauf einer privaten Wohnimmobilie stammt.

Kunden-Bewertungen & Erfahrungsberichte zur bank99

bank99

Product Name: bank99

Product Description: bank99 ist die neue Bank der Österreichischen Post AG. Sie besitzt ein großes Filialnetz mit guten Öffnungszeiten, da sie in allen Post-Filialen verfügbar sein wird. Die Post-Bank bietet ab April 2020 Girokonten, Kreditkarten, Debitkarten und Sparprodukte an.

Comments Rating 2.86 (71 reviews)

Bewerten Sie Ihre Erfahrungen mit der bank99

Schreiben Sie über Ihre Erfahrungen mit der bank99. Gerne stellen wir Ihre Erfahrungen zur Bank dann unseren Lesern zur Verfügung!

Tipps zum Schreiben des Erfahrungsberichts: Berichten Sie ausführlich über Ihre Erfahrungen zur Kontoeröffnung, dem Service, der Benutzerfreundlichkeit des Online-Accounts, etc. Die Höhe der Zinsen sollte für das Rating keine Rolle spielen, da es hier um die Qualität des Services sowie die Kompetenz und Hilfsbereitschaft der Bank bzw. Institution geht. Reine Beleidigungen oder sehr aggressive Sprache in den Bewertungen werden nicht akzeptiert. Wir freuen uns über Ihren echten und authentischen Erfahrungsbericht!

72 Kommentare zu „bank99: Erfahrungen, Konditionen, Angebote“

  1. Super Konditionen, schlechter Kundenservice

    (2)

    An sich eine gute Bank mit super Konditionen. Jedoch wenn mal 1x in einem Online Casino gewinnt und Geld ausbezahlt bekommt, wird einem Geldwäsche unterstellt und man muss sich rechtfertigen. Sowas finde ich eine Frechheit und geht gar nicht! Die Bank sieht ja vonwo das Geld herkommt und dann noch blöd nachfragen und Vorwürfe stellen. So etwas ist alles andere als guter Kundenservice!

  2. beste Bank Österreichs

    (5)

    Ich bin seit Beginn dabei und es ist die beste Bank die Österreich zu bieten hat vor allem wenn man viel online macht. Die Preise sind fair und man weiß wofür man bezahlt. habe 3 Konten privat und geschäftlich und alles läuft super die Banking App ist auch wesentlich besser als bei meiner alten Bank. Alle Fragen an die Bank werden immer rasch beantwortet auch die Daueraufträge, Einziehungsaufträge und Überweisungen werden schnell und problemlos durchgeführt. besonders gefällt mir das die Bank immer mehr Produkte für ihre Kunden anbietet und sich somit stetig verbessert. Das große Filialnetz der Post sichert mir in Kombination mit den langen Öffnungszeiten das ich wenn ich etwas benötige Österreichweit einen Ansprechpartner habe da kann auch keine andere Bank mithalten! Mein Fazit somit die Bank hält was sie verspricht und das ist für eine Bank Heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich.

  3. Furchtbarer Service, Schlechte App, Wieder Gekündigt

    (1)

    Passt einfach die Konditionen (von einem kostenfreien, auf ein kostenpflichtiges Produkt) OHNE vorab zu informieren. Bekommt man ersts mit, wenn es Gebühren gibt und man beim Support nachfragt. Kündigung der gleiche Horror. Verweisen auf physische Kündigung bei einem Postamt. Antrag auf Kündigung gestellt mit Bitte um Info, ab wann die Kündigung durch ist, etc – natürlich keine Info und Account einfach nicht mehr erreichbar. Die App selbst ist auch super schlecht, keine FaceID, TouchID, etc – man muss jedesmal kompliziert auf 2 Schritten die Credentials eingeben. Wer macht heutzutage sowas? Überweisungen brauchen 2 Tage innerhalb von Österreich oder gar zwischen Bank99 Konten. Da kann ich es auch physisch selbst überbringen. Würde diese Bank nicht mal meinen schlimmsten Feinden wünschen.

  4. Florian Olschnegger

    Lange Abbuchungsdauer

    (1)

    Ich habe bereits mehrmals über SEPA für bestimmte Dinge via online Banking bezahlt. Allerdings dauerte es bis zu 3 Wochen bis die Transaktion auf meiner App angezeigt wurde. Das ist ziemlich schlecht weil ich dadurch nicht genau weiß wie viel Geld ich noch habe und dann plötzlich wird alles auf einmal abgezogen und man ist im Minus

  5. Unseriös

    (1)

    Auf eMail Anfragen bekommt man keine Antwort. Typisch Post. Ich kann nur abraten!

  6. Ing-Diba Kundenübernahme - Kündigung wegen Datenblatt

    (1)

    Ing-Diba wurde von bank99 übernommen, mein vor langem angegebenes privates Mailkonto ist nur noch ein Sammenzentrum für Werbung. Kontakt mit Ing-Diba hatte ich über das Mailkonto in der App. Hier wurde ich auch über die Übernahme informiert.
    Dabei ist mir entgangen, dass ich ein Datenblatt ausfüllen sollte. Es war eine Mail in der App.

    Jedenfalls ist jetzt mein Konto aufgelöst. Die Nachforschung hat ergeben, dass es hierzu Erinnerungsmails über die private Mailadresse gab, ich wurde nicht über die App informiert (DASS MAN MEIN KONTO AUFLÖSEN MÖCHTE), noch wurde ich angerufen oder ein Brief an mich gesendet.

    Sehr schwach.
    Nagut, kenne ich also das Problem, es geht um eine Bestätigung der Daten. Ich versuche einen Neuantrag und werde abgelehnt. Ah, ging es also doch nicht um die Bestätigung der Daten? Nagut, Banken gibt es viele. Diese möchte mich nicht, der Kunde scheint nicht so wichtig zu sein.

  7. Übernahme schiefgelaufen

    (1)

    Die Übernahme der ING ist nur schlecht gelaufen:
    – kein Infos dazu, weder von 99 noch ING bezüglich Konditionen.
    – aus Vorsicht erteilter Schließungsauftrag vom Aug. 2021 wird nicht ordnungsgemäß
    per 31.11.2021 durchgeführt.
    – auf Anfrage heute bei 99 dazu: „Tut uns leid“, warum keine Info gegeben wurde „Tut uns leid“
    – Geld am 17.12.2021 noch immer nicht aufs neue Konto überwiesen.
    – dauert angeblich noch
    – OK, weiter bei 99 bleiben, geht nicht da „Konto ist in Schließung“, bis wann. „???“
    – Karte aber schon gesperrt!!
    – Das soll SERVICE sein??

  8. Super!!!

    (5)

    Da ich in Ausbildung bin ist das bildungskonto echt perfekt, absolut kostenlos. Ja for real, gratis, hab extra in den ganzen Konditionen usw nach iwas gesucht. Die App könnte besser gestaltet werden aber sonst

  9. (2)

    Leider wird man nicht zurück gerufen auch wenn es der Betreuer zusagt. Des Weiteren kann ich von 1 Tag auf den anderen nicht in das Online banking…
    Ich empfehle Bank 99 nicht mehr weiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sending

Scroll to Top
Immer das Beste für Ihr Geld!

* Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

geld-giessen