bank99: Erfahrungen, Konditionen, Angebote

bank99bank99 ist die neue Bank der Österreichischen Post AG. Seit April 2020 ist sie in den eigen betriebenen Filialen der Post. Ab Mai 2020 folgen Post-Partner wie Supermärkte, Trafiken oder Tankstellen als Standorte der bank99.

Die Post AG bietet mit 1.800 Geschäftsstellen ein flächendeckendes Netz an Standorten in ganz Österreich. Mit den „besten Öffnungszeiten der Branche“ will sich die bank99 von der Konkurrenz abheben und möglichst viele Kunden von sich überzeugen.

Die bank99 im Überblick

  • die neue Bank der Österreichischen Post AG
  • Gründung 2020
  • möchte durch top Öffnungszeiten punkten
  • digital verfügbar
  • bank99 Filialen an 1.800 Post-Standorten in ganz Österreich
  • Girokonten, Kreditkarten, Debitkarten und Sparprodukte verfügbar

Angebote und Konditionen der bank99

Die bank99 bietet 4 klassische Kontomodelle an. Neben dem Konto99 einfach besteht die Möglichkeit zu einem Konto99 praktisch, sorglos und komplett. Zusätzlich gibt es 2 Spezialkonten: das jugendkonto99 und das geschäftskonto99. Kredite gibt es in Kooperation mit dem Bankhaus Schelhammer & Schattera.

So sieht das Online-Banking der Bank99 aus [Video]

Girkonten der bank99 Österreich

 konto99 einfachkonto99 praktischkonto99 sorgloskonto99 komplett
Gebühren4,00 € Euro pro Monat

7,00 € 3,50 €* pro Monat

9,00 € 4,50 €* pro Monat15,00 € 7,50 €*  pro Monat
DebitkarteGratisGratisGratisGratis
KreditkarteAb 25 € p.a.Ab 25 € p.a.Ab 25 € p.a.Ab 25 € p.a.
Habenzinssatz0,01 % p.a.0,01 % 0,125 % p.a.0,01 % 0,125 % p.a.0,01 % 0,125 % p.a.
Sollzinssatz12,00 % p.a.8,50 % 4,50 % p.a.7,00 % 4,50 % p.a.7,00 % 4,50 % p.a.
Online- und Mobile Bankinginklusiveinklusiveinklusiveinklusive

Spezialkonten der bank99 Österreich

 jugendkonto99 (14 bis 19 Jahre)geschäftskonto99
GebührenGratis4,00 Euro pro Monat
DebitkarteGratisGratis (zusätzliche Bankomatkarte 2 € im Monat)
Kreditkartekeine KreditkarteKreditkarte optional
Habenzinssatz0,01 % p.a.0,01 % p.a.
Sollzinssatz12,00 % p.a.12,00 % p.a.
Online- und Mobile Bankinginklusiveinklusive

Sparkonto und Sparkarte der bank99 Österreich

 sparkonto99sparkarte99
GebührenGratisGratis
Debitkartekeine DebitkarteSparkarte inkludiert
Habenzinssatz0,01 % p.a.0,02 % p.a.
Sollzinssatz12,00 % p.a.12,00 % p.a.
Online- und Mobile Bankinginklusiveinklusive

bank99 Kredit Österreich

 Kredit
Kredithöhevon 3.500 € bis 25.000 €
Laufzeit12 bis 120 Monate
Effektiver Jahreszinsab 3,91 % p.a.
Verwendungszweckerforderlich

*Kredit wird in Kooperation mit dem Bankhaus Schelhammer & Schattera und der DADAT abgewickelt.

Apple Pay für Kunden der bank99

Die bank99 bietet seinen Kunden den Bezahlservice von Apple an. Sie können mit Ihrem Smartphone kontaktlos bezahlen, auch wenn Geldtasche und Bankkarte nicht in Reichweite sind.

Apple Pay für die bank99 ist in 3 Schritten installiert: 

  • okay99 App herunterladen und aktivieren
  • brieftasche99 App installieren und einloggen
  • Anmeldung bestätigen: Öffnen Sie das Online-Banking und aktivieren Sie die brieftasche99 App 
bank99 brieftasche99 App

bank99 Österreich Kontoeröffnung & Kontoführung

Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft bei der bank99 und einer Online Kontoeröffnung:

  • Mindestalter 18 Jahre
  • Ein Wohnsitz in Österreich
  • Eine gültige E-Mail-Adresse
  • Eine österreichische Mobiltelefonnummer
Das Konto kann man entweder direkt in der Post-Filiale oder online eröffnen. Es gibt auch einen Kontowechsel-Service.

Rechtliche Rahmenbedingungen

Die bank99 AG befindet sich im Eigentum der Österreichischen Post AG (80 %) und der Grazer Wechselseitigen (20 %). Der Firmensitz der Post-Bank ist in Wien. Für die Girokonten der bank99 gelten die Bestimmungen des österreichischen Einlagensicherungs- und Anlegerentschädigungsgesetz („ESAEG“). Daraus ergibt sich die Sicherung von bis zu 100.000 Euro pro Kunde und Kreditinstitut. Für die Einlagen von Gemeinschaftskonten mit zwei Inhabern ist eine Sicherung von bis zu 200.000 Euro gewährleistet. Der Betrag kann sich auf bis zu 500.000 Euro pro Kunde erhöhen, wenn eine Einlage zum Beispiel aus dem Verkauf einer privaten Wohnimmobilie stammt.

Kunden-Bewertungen & Erfahrungsberichte zur bank99

bank99

Product Name: bank99

Product Description: bank99 ist die neue Bank der Österreichischen Post AG. Sie besitzt ein großes Filialnetz mit guten Öffnungszeiten, da sie in allen Post-Filialen verfügbar sein wird. Die Post-Bank bietet ab April 2020 Girokonten, Kreditkarten, Debitkarten und Sparprodukte an.

Comments Rating 2.52 (90 reviews)

Bewerten Sie Ihre Erfahrungen mit der bank99

Schreiben Sie über Ihre Erfahrungen mit der bank99. Gerne stellen wir Ihre Erfahrungen zur Bank dann unseren Lesern zur Verfügung!

Tipps zum Schreiben des Erfahrungsberichts: Berichten Sie ausführlich über Ihre Erfahrungen zur Kontoeröffnung, dem Service, der Benutzerfreundlichkeit des Online-Accounts, etc. Die Höhe der Zinsen sollte für das Rating keine Rolle spielen, da es hier um die Qualität des Services sowie die Kompetenz und Hilfsbereitschaft der Bank bzw. Institution geht. Reine Beleidigungen oder sehr aggressive Sprache in den Bewertungen werden nicht akzeptiert. Wir freuen uns über Ihren echten und authentischen Erfahrungsbericht!

91 Kommentare zu „bank99: Erfahrungen, Konditionen, Angebote“

  1. Katastrophal...

    (1)

    Hält nicht was es verspricht. App funktionierte auf meinem Smartphone gar nicht und Hilfe bekommt man von der bank99 auch keine. Habe die Bank99 jetz seit 2 Monaten, einzig der Lohn wird auf das neue Konto überwiesen. Umstellung dauert viel zu lange…

  2. Nach Anlaufschwierigkeiten - TipTop In Ordnung

    (4)

    Seit nun drei Monaten nutze ich mein bank99 – Helferkonto (eigentlich steckt ein „normales“ Freundekonto“ dahinter) und bin nach über 15 Jahren von der easybank hierher gewechselt. Hauptgrund war eigentlich, dass ich eine bank99 Filiale in direkter Nachbarschaft habe und die goldene Mastercard mit dem Versicherungsschutz (die ich bewusst will) mit dem Helferkonto / Freundekonto inklusive der Kontoführungsgebühren beinahe gleich viel kostet wie bei der easybank. Außerdem hat die easybank Servicemäßig sehr, sehr nachgelassen. Aber das nur am Rande.

    Die Eröffnung des Kontos funktionierte schnell und problemlos in meiner Post / bank99 – Filiale. Die Bankomatkarte kam wenige Tage später schon per Post. Nur die Kreditkarte hat am Anfang etwas „zicken“ gemacht, da diese ja eigentlich von der „CardComplete“ ausgegeben wird (im Auftrag der bank99) und da irgendwas mit der Übermittlung des Antrags schief gegangen sein dürfte. War aber auch die Anfangszeit der bank99 und sollte jetzt hoffentlich nicht mehr vorkommen.

    Kam dann aber auch recht rasch und alles hat perfekt funktioniert.

    Auch für die Erhöhung des Überziehungsrahmens (den ich zwar nicht brauche, aber haben möchte, für alle Fälle) ging problemlos. Einfach im Onlinebanking den entsprechenden „Antrag“ anklicken, die letzten drei Gehaltszettel als PDF hochladen, und wenige Stunden später, war das Limit auf der gewünschten Höhe.

    Onlinebanking ist sehr funktional und logisch aufgebaut (steckt das vom ARZ dahinter). Apps funktionieren (zumindest auf Android) gut und problemlos. Sogar das FaceUnlock meines Pixel4 XL wird problemlos akzeptiert als Authentifizierung. Etwas, an dem die meisten Android- Banking-Apps „scheitern“.

    Auch dass die bank99 schon ApplePay und kontaktloses Bezahlen über NFC mit dem Handy (auch Android) unterstützt ist mir positiv aufgefallen (vor allem nach der „starren easybank“).

    Kann nur gutes berichten. Das Design der Karten schaut übrigens sehr edel und „außergewöhnlich“ aus. Aber das ist nicht wirklich relevant sondern – für mich zumindest – nur das „Sahnehäubchen“.

    Also ich kann als Kunde nur eine Empfehlung abgeben. Allerdings nur zu den „helferkonto99“ bzw „freundekonte99“ Konditionen. Sonst wären mir die Kontoführungsgebühren zu teuer muss ich sagen.

  3. Eine Katastrophe

    (1)

    Seit fast zum Anbeginn habe ich, mit hohen Erwartungen verknüpft, auf dieses Konto gewartet.

    Im Ergebnis war es einfach nur eine Katastrophe. Nichts, aber auch wirklich nichts wurde eingehalten. Ein Stern ist schon zuviel.
    Das Personal muss sich inzwischen die Frage gefallen lassen:

    Was machen sie eigentlich beruflich.

    Ausdrücklich sei darauf hingewiesen, dass hier Postangestellte, die einen hervorragenden Job machen, nicht gemeint sind.

  4. Werner-Walter Fensl
    (1)

    Konto eröffnen war einfach und schnell, keine Kritik!

    Aber Support über Kontakt ist leider unterirdisch!! Sie haben meine Telefonnummer falsch angeschrieben, statt einer 4 eine 5.
    Ich per per Email ersucht dies zu ändern, keine Antwort, auch keine Änderung!!!

    Also Support brauchen sie nicht anschreiben, sind bis heute unfähig!

  5. (5)

    Ich habe nach 20 Jahren Erstebank gewechselt weil diese mir zu teuer war und beim Nachverhandeln mehr als unbeweglich war. Der Umzug war etwas holprig was jedoch an der alten Bank gelegen ist. Was mich begeistert hat, dass die Karte relativ schnell funktionierte und alles was man benötigt ohne Schwierigekeiten sofort möglch war. (Abhebung, Kartenzahlung,Dauerauftrag). Meine Bankbetreuerin reagiert binnen 24 H, was ich von einer Erstebank schon lange nicht mehr gewohnt bin und natürlich last but not least genug Filialen.

  6. bisher nicht genügend

    (1)

    Also bisher ist alles schief gegangen was nur sein kann, all die versprechen „wir kümmern uns um alles, wir machen alles, zinsenfreies überziehen“ alles gelogen. Habe ein Pensionskonto eröffnet „komplet“ nur wurdwn die einzieher nicht bedient die Pension kommt bis heute nicht aufs Konto muss ich abholen, und da meine Versicherung am 1ten abbucht und ich am zweiten das Geld das eigentlich bereits am Konto sein müste zuerst beheben und einzahlen muste und ich erst am zweiten dazu kam wurde das Geld einfach rückgebucht, 14euro spesen und meine Versicherung stellt nun von monatlicher auf vierteljährliche zahlung um, obwohl GRATIS ÜBERZIEHEN BEWORBEN WIRD !!!
    nicht mal 60eur und nur schwierigkeiten……dann bekommt man gesagt entgegen der broschüre man kann doch nicht einfach überziehen, gleich am anfang??!! „..bis 20.septemper gratis ohne zinsen“ steht in der broschüre, wobei ich ja gar nicht überzogen habe sondern die bank dauernd miest baut und es zu überschneidungen dadurch kommt uns die spesen daraus frech den kunden umgehengt werden, bicht mit mir!

  7. Oliver Klaminger

    Bin zufrieden

    (5)

    Habe gewechselt da die Bawag weit und breit keine Filiale mehr hat und ich einen Einzahlautomaten benötigen.
    Ich zahle weniger als ich beim Bawag Konto bezahlt habe.
    Das Positivtse ist das Onlinebanking Interface, ich finde das erfrischend zu dem der Bawag.
    Und natürlich die unzälligen Post/Bank Standorte.

  8. Buchung

    (1)

    Hallo ich habe im Juni mein Konto bei der Bank 99 eröffnet. Mein Gehalt müsste heute schon drauf sein ist er aber nicht!!! Kann mir jemand sagen wann die immer buchen. Weil bei einer anderen Bank hab ich mein Gehalt immer nachts schon drauf gehabt. Und auch dazu die Beratung und die ganzen Versprechungen zwecks Minusrahmen und Kreditkarte Lassen zu wünschen übrig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sending

Nach oben scrollen
Immer das Beste für Ihr Geld!

* Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

geld-giessen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner