bank99: Erfahrungen, Konditionen, Angebote

bank99bank99 ist die neue Bank der Österreichischen Post AG. Seit April 2020 ist sie in den eigen betriebenen Filialen der Post. Ab Mai 2020 folgen Post-Partner wie Supermärkte, Trafiken oder Tankstellen als Standorte der bank99.

Die Post AG bietet mit 1.800 Geschäftsstellen ein flächendeckendes Netz an Standorten in ganz Österreich. Mit den „besten Öffnungszeiten der Branche“ will sich die bank99 von der Konkurrenz abheben und möglichst viele Kunden von sich überzeugen.

Die bank99 im Überblick

  • die neue Bank der Österreichischen Post AG
  • Gründung 2020
  • möchte durch top Öffnungszeiten punkten
  • digital verfügbar
  • bank99 Filialen an 1.800 Post-Standorten in ganz Österreich
  • Girokonten, Kreditkarten, Debitkarten und Sparprodukte verfügbar

Angebote und Konditionen der bank99

Die bank99 bietet 4 klassische Kontomodelle an. Neben dem Konto99 einfach besteht die Möglichkeit zu einem Konto99 praktisch, sorglos und komplett. Zusätzlich gibt es 2 Spezialkonten: das jugendkonto99 und das geschäftskonto99. Kredite gibt es in Kooperation mit dem Bankhaus Schelhammer & Schattera.

So sieht das Online-Banking der Bank99 aus [Video]

Girkonten der bank99 Österreich

 konto99 einfachkonto99 praktischkonto99 sorgloskonto99 komplett
Gebühren4,00 € Euro pro Monat

7,00 € 3,50 €* pro Monat

9,00 € 4,50 €* pro Monat15,00 € 7,50 €*  pro Monat
DebitkarteGratisGratisGratisGratis
KreditkarteAb 25 € p.a.Ab 25 € p.a.Ab 25 € p.a.Ab 25 € p.a.
Habenzinssatz0,01 % p.a.0,01 % 0,125 % p.a.0,01 % 0,125 % p.a.0,01 % 0,125 % p.a.
Sollzinssatz12,00 % p.a.8,50 % 4,50 % p.a.7,00 % 4,50 % p.a.7,00 % 4,50 % p.a.
Online- und Mobile Bankinginklusiveinklusiveinklusiveinklusive

Spezialkonten der bank99 Österreich

 jugendkonto99 (14 bis 19 Jahre)geschäftskonto99
GebührenGratis4,00 Euro pro Monat
DebitkarteGratisGratis (zusätzliche Bankomatkarte 2 € im Monat)
Kreditkartekeine KreditkarteKreditkarte optional
Habenzinssatz0,01 % p.a.0,01 % p.a.
Sollzinssatz12,00 % p.a.12,00 % p.a.
Online- und Mobile Bankinginklusiveinklusive

Sparkonto und Sparkarte der bank99 Österreich

 sparkonto99sparkarte99
GebührenGratisGratis
Debitkartekeine DebitkarteSparkarte inkludiert
Habenzinssatz0,01 % p.a.0,02 % p.a.
Sollzinssatz12,00 % p.a.12,00 % p.a.
Online- und Mobile Bankinginklusiveinklusive

bank99 Kredit Österreich

 Kredit
Kredithöhevon 3.500 € bis 25.000 €
Laufzeit12 bis 120 Monate
Effektiver Jahreszinsab 3,91 % p.a.
Verwendungszweckerforderlich

*Kredit wird in Kooperation mit dem Bankhaus Schelhammer & Schattera und der DADAT abgewickelt.

Apple Pay für Kunden der bank99

Die bank99 bietet seinen Kunden den Bezahlservice von Apple an. Sie können mit Ihrem Smartphone kontaktlos bezahlen, auch wenn Geldtasche und Bankkarte nicht in Reichweite sind.

Apple Pay für die bank99 ist in 3 Schritten installiert: 

  • okay99 App herunterladen und aktivieren
  • brieftasche99 App installieren und einloggen
  • Anmeldung bestätigen: Öffnen Sie das Online-Banking und aktivieren Sie die brieftasche99 App 
bank99 brieftasche99 App

bank99 Österreich Kontoeröffnung & Kontoführung

Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft bei der bank99 und einer Online Kontoeröffnung:

  • Mindestalter 18 Jahre
  • Ein Wohnsitz in Österreich
  • Eine gültige E-Mail-Adresse
  • Eine österreichische Mobiltelefonnummer
Das Konto kann man entweder direkt in der Post-Filiale oder online eröffnen. Es gibt auch einen Kontowechsel-Service.

Rechtliche Rahmenbedingungen

Die bank99 AG befindet sich im Eigentum der Österreichischen Post AG (80 %) und der Grazer Wechselseitigen (20 %). Der Firmensitz der Post-Bank ist in Wien. Für die Girokonten der bank99 gelten die Bestimmungen des österreichischen Einlagensicherungs- und Anlegerentschädigungsgesetz („ESAEG“). Daraus ergibt sich die Sicherung von bis zu 100.000 Euro pro Kunde und Kreditinstitut. Für die Einlagen von Gemeinschaftskonten mit zwei Inhabern ist eine Sicherung von bis zu 200.000 Euro gewährleistet. Der Betrag kann sich auf bis zu 500.000 Euro pro Kunde erhöhen, wenn eine Einlage zum Beispiel aus dem Verkauf einer privaten Wohnimmobilie stammt.

Kunden-Bewertungen & Erfahrungsberichte zur bank99

bank99

Product Name: bank99

Product Description: bank99 ist die neue Bank der Österreichischen Post AG. Sie besitzt ein großes Filialnetz mit guten Öffnungszeiten, da sie in allen Post-Filialen verfügbar sein wird. Die Post-Bank bietet ab April 2020 Girokonten, Kreditkarten, Debitkarten und Sparprodukte an.

Comments Rating 2.52 (90 reviews)

Bewerten Sie Ihre Erfahrungen mit der bank99

Schreiben Sie über Ihre Erfahrungen mit der bank99. Gerne stellen wir Ihre Erfahrungen zur Bank dann unseren Lesern zur Verfügung!

Tipps zum Schreiben des Erfahrungsberichts: Berichten Sie ausführlich über Ihre Erfahrungen zur Kontoeröffnung, dem Service, der Benutzerfreundlichkeit des Online-Accounts, etc. Die Höhe der Zinsen sollte für das Rating keine Rolle spielen, da es hier um die Qualität des Services sowie die Kompetenz und Hilfsbereitschaft der Bank bzw. Institution geht. Reine Beleidigungen oder sehr aggressive Sprache in den Bewertungen werden nicht akzeptiert. Wir freuen uns über Ihren echten und authentischen Erfahrungsbericht!

91 Kommentare zu „bank99: Erfahrungen, Konditionen, Angebote“

  1. Thomas Hirnschall
    (1)

    Liebes Team!

    Jetzt habe ich mein Konto bereits seit April und ihr habt es bis jetzt nicht geschafft mir einen Überziehungsrahmen einzurichten. Absolut schwache Leistung. So werdet ihr bei meinen MA nicht punkten.

    MfG
    Thomas Hirnschall

  2. Ein Stern ist zu iel!

    (1)

    Mir fehlen die Worte!
    Meine Frau hat seit 3 Wochen Probleme mit diesem Konto, vorzeitig altes Konto Bawag geschlossen,keine Überweisung mehr möglich, neues Kontokann nicht eingesehen werden,da angeblich Geheim und muss auf Normal umgestellt werden.
    Keine Konto Auszug Drucker in den Filialen.
    Service Dienst keine Ajnung von der Materie. Heute bei der Filiale Plz 7350 auf normales Konto umgestellt,dauert ca. 2 Tage bis man einen Einblick in das Konto hat. Jetzt bleiben nur mehr rechtliche Schritte über.

  3. Konto erhalten fast unmöglich

    (1)

    Wollte vor über einen Monat ein Sparkonto eröffnen. Via Internet über eine deutsche Firma registriert, danach keine Unterlagen. Zwei mal der Hotline geschrieben – sinnlos! Drei mal mit meiner Beraterin telefoniert, jedesmal eine andere Ausrede warum es nicht möglich ist (dazu stark unfreundlich). Danach war ich nicht mehr sicher ob das ganze nicht ein Fake war um an meine Daten zu kommen. Nach meiner Drohung eine Anzeige zu erstatten meldete sich per Mail eine DSGVO Beauftragte und teilte mir mit das es angeblich einen Datenverdreher bei meinen Daten gibt, man werde dies Korrigieren. Nach 14 Tagen wieder eine Mail mit der Frage ob ich noch auf ein Konto wert lege. Ich habe mit Ja geantwortet und warte wieder Tagelang auf nichts. Resümee eine Bank für Mutige die genug Geld zum erspielen haben.

  4. keine kreditkarte

    (2)

    es wird bei Konto praktisch usw eine gratis Kreditkarte versprochen die ich bis jetzt noch nicht erhalten habe echt schade wenn versprechen nur zum anlocken der kunden ist

  5. Anderer Name gleicher mieser Service

    (1)

    Nur weil man den Namen ändert wird man nicht besser, man sollte sich schon auch bemühen.
    Das es sehr schwer für die Mitarbeiter, das ist mir klar.
    Bei anderen Banken sind die Konditionen besser die Beratung höflicher und jegliche Abwicklung einfacher weil Automaten.

  6. Toller Mitarbeiter

    (5)

    Ich möchte Herr Karpfen loben! So etwas freundliches und hilfsbereites habe ich bei einem Telefonisten selten erlebt!

  7. SB-Automaten?!

    (3)

    War in ein paar Filialen, konnte aber weit und breit keine Einzahlungsautomaten finden, kommen die noch?! Weil sonst muss man ja an den Schalter

  8. Sulzerer Manfred

    Sehr überzeugend

    (5)

    Der Bankberater war sehr unfreundlich, aber Ich benötigte seine Hilfe nicht, da Ich eine grandiose Erklärung über den Wechsel vom Herrn K. erfahren habe. Dieser Herr sollte als Bankberater arbeiten. Alles Liebe

  9. Sehr kompetent!

    (5)

    Zwei Mitarbeiter, Herr U. und Herr K., sind mir durch ihre herausragende Kompetenz und Kundenorientiertheit derart in Erinnerung geblieben, dass ich den Service der Bank99 auf diesem Wege loben möchte!
    Durch eine Aneinanderreihung unglücklicher Zufälle musste ich mich zwei mal ans Callcenter wenden, meine Probleme wurden jedoch beide Male umgehend gelöst!

  10. Teil super

    (3)

    Man kann keine Sparkonto online eröffnen muss unbedingt Filiale gehen dort mit Karte bestellen es solltet schnell wie möglich auch gehen selber Sparkonto online banking eröffnen funktioniert.
    Warum 3 Sterne es fehlt will Dinge noch bausparen und Sparbuch etc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sending

Nach oben scrollen
Immer das Beste für Ihr Geld!

* Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

geld-giessen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner