Konto wechseln unbeliebt – 57% der Österreicher immer bei einer Bank

Konto wechseln in Österreich zu Gratis Konto

Laut einer aktuellen Umfrage der ING Bank haben 57 % der Österreicher in ihrem Leben noch die Bank bzw. ihr Girokonto oder Gehaltskonto gewechselt. Noch schlimmer – 39 % wissen nicht einmal, wie viel sie ihr Konto im Jahr kostet.

Erschreckend – denn mittlerweile ist ein Kontowechsel in Österreich relativ einfach geworden und die Banken müssen einem beim Umzug von Daueraufträgen sogar helfen.

Hier erfahren Sie alles zum Thema Kontowechselservice.

Ergebnisse der ING Umfrage zum Thema
“Haben Sie schon einmal das Girokonto gewechselt?”

ING Umfrage in Österreich zum Girokonto Wechsel

105 Euro Ersparnis pro Jahr möglich

Laut einer Erhebung der Arbeiterkammer zahlen Österreicher im Jahr im Durchschnitt 105 € für ihr Girokonto – Obwohl es genügend Gratis-Konten geben würde, zu denen man wechseln könnte. Dennoch haben nur ca. 10 % der Bürger ein solches “Gratis-Konto”.

Unkenntnis über die Kosten, Angst vor einem komplizierten Kontowechsel und teure Loyalität sind hier wohl die häufigsten Gründe für den Verbleib bei der aktuellen Bank. So ist fast jeder Zweite (47 %) aller 45 bis 54-Jährigen schon mehr als 20 Jahre bei seiner Bank.

Wir finden es ist nun Zeit, sich die eigenen Konto-Kosten anzusehen und sich das Geld zu sparen, das man für Kontoführungsgebühren, Debitkarte, Kreditkarte, Überweisungsgebühren, Schalter-Gebühren, etc. ausgibt liebe in sinnvolle Sachen zu investieren.

Facebook
Email
Twitter
LinkedIn
Wollen Sie das Beste für Ihr Geld herausholen?

Wie wäre es, wenn die besten Angebote und Konditionen ganz einfach zu Ihnen kommen würden? Mit dem kostenlosen Newsletter von Zinsenvergleich.at sind Sie immer bestens über Zins-Updates, neue Anbieter und spezielle Aktionen und Bonus-Angebote informiert.

Jetzt E-Mail eintragen und laufend profitieren!

* Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

Inhaltsverzeichnis

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Immer das Beste für Ihr Geld!

* Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

geld-giessen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner