Hello Bank! Österreich: Erfahrungen, Konditionen, Zinsen

Seit 1.12.2021 ist die Hello bank! teil der BAWAG Group.
Konten und Depots werden ab 2022 unter dem Brand der easybank Österreich weitergeführt.

Alternative Anbieter finden Sie in unserem Konto-Vergleich und Depot-Vergleich für Österreich.

Hello Bank ÖsterreichDie Hello Bank! Österreich ist erst seit dem 20. Juli 2015 unter diesem Namen bekannt. Zuvor agierte das Unternehmen 20 Jahre lang unter dem Namen Direktanlage.at. Bei der Bank können Kunden nicht nur Tagesgeld und Festgeld anlegen, sondern auch ein umfangreiches Online-Brokerage Angebot nutzen. Auch ein modernes Girokonto mit kostenloser Kreditkarte wird angeboten. Derzeit vertrauen der Hello Bank! in Österreich rund 80.000 Kunden.

Die Hello Bank! Österreich im Überblick

  • Gründung 1995
  • Seit 2015 unter dem Namen Hello Bank! Österreich bekannt (Vorher Direktanlage.at)
  • Seit 1.12.2021 Teil der BAWAG Group. Produkte laufen nun unter dem Brand der easybank.
  • Tochter von BNP Paribas
  • Großes Online-Angebot, aber auch mit mehreren Filialen in ganz Österreich vertreten
  • Spezialisierung auf Online-Brokerage (Hello Depot)
  • Girokonto, Tagesgeld und Festgeld verfügbar
  • Keine Gebühren für die Eröffnung und Führung eines Kontos
  • Französische Einlagensicherung bis zu 100.000 Euro
  • KESt. wird dank Niederlassung in Österreich direkt abgeführt

Kunden-Bewertungen & Erfahrungsberichte zur Hello! Bank Österreich

hello-bank

Product Name: Hello Bank Österreich

Product Description: Die Hello! bank Österreich ist eine Zweigniederlassung der BNP Paribas SE und war zuvor unter dem Namen direktanlage.at bekannt. Die Bank bietet Tagesgeld, Festgeld, Girokonto, Depot, Fonds, Vermögensverwaltung, Bausparen, uvm. als direktbank online an. Zudem gibt es auch mehrere Bankfilialen in Österreich.

Comments Rating 1.44 (9 reviews)

Bewerten Sie Ihre Erfahrungen mit der Hello! Bank

Schreiben Sie über Ihre Erfahrungen mit der Hello! Bank (Markenname der BNP Paribas S.A. Niederlassung Österreich). Gerne stellen wir Ihre Erfahrungen zur Bank dann unseren Lesern zur Verfügung!

Tipps zum Schreiben des Erfahrungsberichts: Berichten Sie ausführlich über Ihre Erfahrungen zur Kontoeröffnung, dem Service, der Benutzerfreundlichkeit des Online-Accounts, etc. Die Höhe der Zinsen sollte für das Rating keine Rolle spielen, da es hier um die Qualität des Services sowie die Kompetenz und Hilfsbereitschaft der Bank bzw. Institution geht. Reine Beleidigungen oder sehr aggressive Sprache in den Bewertungen werden nicht akzeptiert. Wir freuen uns über Ihren echten und authentischen Erfahrungsbericht!

10 Kommentare zu „Hello Bank! Österreich: Erfahrungen, Konditionen, Zinsen“

  1. Langsam

    (1)

    Zache Partie, Sparplan eingerichtet. Sollte am Monatsanfang starten, eine Woche später noch immer nichts…
    Offenbar wird das Geld tatsächlich mittels Geldtransport transportiert.
    Da läuft wohl noch nichts elektronisch.

  2. Hi Guenter, meist gibt es beim hello depot! nur für eine bestimmte Zeit eine Depotgebühr-Befreiung (Aktuell bis Ende 2021). Ansonsten bis auf Fonds (kostenlos) in der Regel 0,10 % p.a., jedoch mindestens 4,50 € pro Position.

  3. Service :-(

    (1)

    Ich bin bereits seit vielen Jahren Kunde und war bis jetzt relativ zufrieden, da ich günstige Sonderkonditionen hatte (ua. keine Depotgebühren).
    Jetzt sehe ich im letzten Depotabschluss, dass plötzlich nicht unerhebliche Depotgebühren verrechnet werden.
    Auf mail-Nachfragen wird seit über einer Woche nicht reagiert.
    Ein Depotübertrag kommt leider aufgrund der hohen Gebühren nicht infrage.

  4. (1)

    Ein Wertpapier wurde plötzlich als Pennystock qualifiziert und kann nun nicht mehr verkauft werden. Es wird ein Übertrag auf ein anderes Institut angeboten, nötige Unterlagen/Erklärungen dazu werden nicht geliefert. Eine Rückmail mit der Bitte um Hilfestellung wird nicht beantwortet. Auch die Anrufe in der Hotline werden wenig erklärend ausgeführt, aber es wird immer wieder betont, dass man mit den Kundenanfragen überlastet ist!! Komisch?? Wartezeit am Tele mindestens 10-15 min.
    Generell wird auch die Palette der kaufbaren Hebelprodukte immer kleiner.

  5. War jahrelanger Kunde und bin froh es nicht mehr zu sein!

    (1)

    Wer glaubt als jahrelanger Kunde hier bevorzugt behandelt zu werden, der wird schöne Augen machen.
    Wenn es nach Jahren der Treue mal kriselt zeigt sich was wirklich KUNDENSERVICE ist.

    Danke für nichts…

  6. Kundenservice?

    (1)

    Batzig, nicht hilfsbereit. Schreiben nicht das was sie am Telefon sagen.

  7. Kundenservice unter jeder Kritik

    (1)

    Bin jahrzehntelanger Stammkunde, noch als das direktanlage.at hieß. Seit neuestem muss ich bei jeder größeren Überweisung von einem meiner anderen (inländischen, legitimierten!) Bankverbindungen nachweisen, woher ich das Geld habe. Das ganze in einem computerartig verkürzten, absolut unpersönlichen Umgangston mit standardisierten Antwortfloskeln……. Da wird Internetbanking dann schnell zu einer ärgerlich-zeitaufwendigen Sache.

  8. (1)

    Noch nie im Leben so unfreundliches Personal in der Filiale erlebt- da können mich auch die besten Konditionen nicht mehr anlocken.

  9. Datenabfrage und dann Sendepause

    (1)

    Interessant diese Bewertung zu lesen. Mir erging es nämlich ähnlich. Mann wollte alle möglichen Unterlagen von mir haben. Doch dann hat sich über Monate nichts mehr zwecks Konto und Depot getan (Falls sich jemand die Frage nach meiner Bonität stellt. Ja- Ausgezeichnet!)

  10. Warum nicht schon viel früher!

    (5)

    Ich bin Selbstständig und sooooo froh endlich den Schritt gemacht zu haben – und die Bank gewechselt zu haben! Ich fühle mich bei der Hellobank sehr gut aufgehoben und alles was sie versprochen haben wurde auch gehalten. Und wenn man weiß, dass man bei anderen Instituten als Selbstständiger mal mindestens € 600,- im Jahr nur an Gebühren ablegt, weiß man es echt zu schätzen, dass dieser Service komplett gratis ist! Danke – somit hab ich etwas Urlaubsgeld übrig! :-) Ich kann die Hellobank nur jedem empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sending

Scroll to Top
Immer das Beste für Ihr Geld!

* Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

geld-giessen