Easybank Österreich: Erfahrungen, Konditionen, Angebote

easybankDie easybank Österreich ist 1997 in den Markt eingetreten und bezeichnet sich als erste Direktbank Österreichs, die das Leistungsangebot einer Vollbank vorweist. Mutterunternehmen der easybank ist die Bank für Arbeit und Wirtschaft und österreichische Postsparkasse AG (BAWAG P.S.K.).

Das Produktportfolio für Privatkunden umfasst unter anderem Giro-, Spar- und Wertpapiere sowie Kredit-Finanzierungen.

Die easybank Österreich im Überblick

  • Markteintritt 1997
  • Marke der BAWAG P.S.K. (Bank für Arbeit und Wirtschaft und österreichische Postsparkasse AG)
  • Erste Direktbank Österreichs mit Leistungen einer Vollbank
  • Sitz in Wien
  • easybank App für einfaches Online-Banking

Angebote und Konditionen bei easybank

Bei der easybank Österreich stehen den Kunden Girokonten, Sparprodukte, Kredite, Leasing und mehr zur Auswahl. Über die easybank App geht Online-Banking dabei einfach und unkompliziert.

Online Kredit der easybank

 easy kredit
KredithöheVon 4.000 bis 75.000 Euro
LaufzeitFlexible Laufzeiten bis zu 10 Jahren oder kostenlose schnellere Rückzahlung
Effektiver JahreszinsAb 3,10 % p.a. (bonitätsabhängig)
VerwendungszweckFrei
AuszahlungKreditauszahlung in 24 Stunden
Besonderheiten4 Ratenpausen gratis bzw. kostenlos schnellere Rückzahlungen sind möglich

Achtung: Die Bank hat überdurchschnittlich viele negative Bewertungen und eine sehr geringe Akzeptanz-Quote!
Über unseren Kredit-Vergleich können Sie auch eine andere Bank mit höherer Kundenzufriedenheit auswählen.

Weitere Angebote der easybank Österreich

  • easy kreditkarte MasterCard oder Visa als Kontopaketkarte für 1 € im Monat und inklusive der neuen Funktion „kontaktlos Zahlen“ sowie einer praktischen Teilzahlungsfunktion in flexiblen Raten
  • Es gibt 3 Giropakete: easy gratis, easy plus & easy Premium

easybank Kredit online beantragen

Der Weg zum Kredit bei easybank geht über 6 Schritten und nimmt wenig Zeit in Anspruch:

  1. Zunächst werden der gewünschte Kreditbetrag sowie die dafür festzulegende Laufzeit angegeben. Hieraus werden direkt die monatliche Rate und der effektive Jahreszinssatz ermittelt.
  2. Im zweiten Schritt werden die Voraussetzungen für die Kreditfähigkeit geprüft. Das Onlineformular zu persönlichen Daten wie Wohnort und geplantem Verwendungszweck des Kredits müssen ausgefüllt werden.
  3. An dieser Stelle sind Informationen zu den eigenen monatlichen Einnahmen sowie zu den monatlichen Ausgaben anzugeben.
  4. Die eingegebenen Daten müssen gesammelt überprüft und bestätigt werden.
  5. Nach wahrheitsgemäßer Datenangabe werden einige weitere Informationen benötigt.
  6. Nach Ausdruck des Kreditantrags und Übermittlung an easybank, wird der Antrag schnellstmöglich geprüft.

Rechtliche Rahmenbedingungen – Einlagensicherung, KESt und Verbindung zu anderen Geldhäusern

Die easybank ist eine vollständige Tochter der BAWAG P.S.K. und selbst Mutterunternehmen der easyleasing GmbH und der easy green energy GmbH & Co. KG. Derzeit sind rund 100 Mitarbeiter bei easybank beschäftigt, der Sitz der Direktbank befindet sich in Wien. Als Mitglied der Einlagensicherung der Banken und Bankiers Gesellschaft m.b.H., sind die Einlagen natürlicher Personen bis zu 100.000 € gesichert. Die Kapitalertragssteuer (KESt) wird für die Kunden der easybank direkt abgeführt.

Kundenmeinungen und Auszeichnungen

Die easybank Österreich wurde bereits mehrfach von Fachmagazinen und Verbänden ausgezeichnet.

Auszeichnungen

Auszeichnungen easybank

  • Höchste Weiterempfehlungsrate: Bereits zum 7. Mal in Folge konnte die easybank bei der jährlichen Kundenzufriedenheitsmessung des Finanz-Marketing Verbands Österreichs (FMVÖ) den 1. Platz in der Kategorie Direkt-, Spezial- und Privatbanken einnehmen.Bei der Messung für 2017 wurden 8.000 Personen zur Weiterempfehlungsbereitschaft für österreichische Banken, Versicherungen und Bausparkassen befragt.
  • Österreichs Direktbank Nr. 1: Bei der Untersuchung in den Kategorien Konditionen, Transparenz & Komfort, Produktvielfalt und Kundendienst, konnte sich die easybank bereits zum vierten Mal in Folge gegen rund 10 Mitbewerber durchsetzen. Die Studie „Direktbanken Österreich 2017“ wurde von der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) durchgeführt.
  • Beste Direktbank Österreichs 2016: Das Finanzbranchen-Fachmagazin „DerBörsianer“ zeichnete die easybank im vergangenen Jahr mit diesem Preis aus.

Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 26.03.2020

Kunden-Bewertungen & Erfahrungsberichte zur easybank

easybank Österreich

Produktname: easybank Österreich

Produktbeschreibung: Die easybank ist eine Direktbank aus Österreich und bietet Kredit, Leasing, Konto, Kreditkarte, Geldanlage und Firmenkunden-Services online an. Sie ist eine 100% Tocher der BAWAG P.S.K. Bank.

Comments Rating 1.44 (34 reviews)

Bewerten Sie Ihre Erfahrungen mit der easybank in Österreich

Schreiben Sie über Ihre Erfahrungen als Kunde mit der easybank AG. Gerne stellen wir Ihre Erfahrungen zur Bank dann unseren Lesern zur Verfügung!

Tipps zum Schreiben des Erfahrungsberichts: Berichten Sie ausführlich über Ihre Erfahrungen zur Kontoeröffnung, dem Service, der Benutzerfreundlichkeit des Online-Accounts, etc. Die Höhe der Zinsen sollte für das Rating keine Rolle spielen, da es hier um die Qualität des Services sowie die Kompetenz und Hilfsbereitschaft der Bank bzw. Institution geht. Reine Beleidigungen oder sehr aggressive Sprache in den Bewertungen werden nicht akzeptiert. Wir freuen uns über Ihren echten und authentischen Erfahrungsbericht!

34 Kommentare zu „Easybank Österreich: Erfahrungen, Konditionen, Angebote“

  1. Warnung vor easybank

    (1)

    Ich bin seit vielen Jahren Kunde der easybank und hatte bis vor 1-2 Jahren auch nur positive Erfahrungen gemacht.
    Leider hat sich die Situation komplett verändert.
    Mails werden NICHT beantwortet, auch wenn sie mittels TAN als „Auftrag“ gekennzeichnet sind.
    Ein telefonischer Kontakt ist kaum möglich: entweder wartet man vergeblich eine halbe Stunde in der Warteschlange, oder man wird nach einer gewissen Zeit aus der Leitung gekappt.
    Der Tiefpunkt meiner Erfahrungen: ich habe eine online-Überweisung aufgegeben, welche „angenommen“ aber nicht durchgeführt wurde. Weitere Überweisungen wurden auch nicht durchgeführt. Ich konnte 3 Tage über mein Kontoguthaben nicht verfügen, weil ein „security-System“ die erste Überweisung (übrigens auf mein Konto bei einer konkurrierenden Bank) angehalten hat – und daraufhin keine weiteren Verfügungen möglich waren.
    Ich mußte 3 Tage – unbeantwortet mailen – telefonieren mit endlosen Warteschleifen, bis mir lakonisch mitgeteilt wurde: ein technisches Problem.
    Ich warne daher davor, mit diesem Institut eine Bankverbindung einzugehen: Sie haben keinen Ansprechpartner, Sie können die Bank im Problemfall nicht erreichen, Ihr gutes Geld wird mutwillig geblockt. Glauben Sie nicht den Auszeichnungen, welche die easybank erhalten hat: alles nur Marketing.

    Sorry: 1 Stern ist zuviel!

  2. Thomas Oberlechner

    Führt ungefragt neue Karten mit NFC ein/ Kundenservice miserabel

    (1)

    führt ungefragt eine neue Karte und macht es danach unmöglich NFC zu deaktivieren. Es ist auch nicht wie bei anderen Banken möglich sich danach eine neue Karte ohne NFC zusenden zu lassen, oder die NFC-Funktion einfach selbst deaktivieren zu können . Das dies zum massivem Missbrauch bei Kartenverlust führt, sieht man ja an diversen Zeitungsartikeln. Aber das möchte die Easybank wohl gerne so! Der Kundenservice ist darüber hinaus eine blanke Frechheit. SCH…. EASYBANK

  3. Mieses Service / schlechter kann man Kunden nicht behandeln

    (1)

    Absolut miserables Service.
    Kontoeröffnung hat über 3 Wochen in Anspruch genommen. Kreditkarte trotz überdurchschnittlem Einkommen abgelehnt – angeblich wurde diese nicht beantragt.
    Ende Dezember (4 Monate nach dem Antrag) kam die offizielle Ablehung ohne Angabe von Gründen. Auf Nachfrage (jeweils 30min in der Telefonwarteschleife) bekommt man die Info, dass Neukunden 1 (ein) JAHR auf die Genehmigung der Kreditkarte warten müssen.

    Eine offizielle Beschwerde von 09/20 wurde in 11/20 beantworten mit der Begründung, dass alle Prozesse ordnungsgemäß abgewickelt wurden.
    Das ist an Ironie kaum zu übertreffen.

    Daher die 1 Stern Bewertung, wobei auch dieser Stern nicht verdient ist.
    Es gibt zum Glück auch andere Banken in Österreich, der Wechel ist schon eingeleitet.
    Nie wieder Easybank.

    Gleiches Problem mit der Kreditkarte.
    Keine Informationen diesbez. vorab, nur auf Anfrage sofern man nicht von der tel. hotline rausfliegt.
    Es gibt andere Banken.
    Finger weg von Easybank.

  4. (1)

    Die Bank lockt mit Vortäuschung falscher Tatsachen.
    In meinem Fall eine Konto-Eröffnung inkl kostenloser Kreditkarte. Bei Eröffnung erhielt ich jedoch nur eine normale Bankkarte mit der man noch nicht mal Online-Zahlungen tätigen kann. Auf Anfrage wo denn meine Kreditkarte bleibe wurde mir mitgeteilt ich müsse erst nochmals einen Antrag stellen. Hab ich dann auch gemacht. Danach forderte man von mir noch weitere Dokumente was meine Gehaltszahlungen beweisen solle. Habe ich auch alles ordnungsgemäss übermittelt. Bonität sollte bei mtl Gehalt von ca 4500 Euro gegeben sein. Die Servicemitarbeiter teilten mir dann allerdings mit, dass sich nun die Richtlinien geändert hätten und ich leider keine Kreditkarte bekommen könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sende

Scroll to Top
Immer das Beste für Ihr Geld!

* Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

geld-giessen