Easybank Österreich: Erfahrungen, Konditionen, Angebote

easybankDie easybank Österreich ist 1997 in den Markt eingetreten und bezeichnet sich als erste Direktbank Österreichs, die das Leistungsangebot einer Vollbank vorweist. Mutterunternehmen von easybank ist die Bank für Arbeit und Wirtschaft und österreichische Postsparkasse AG (BAWAG P.S.K.). Im vergangenen Geschäftsjahr konnte die easybank ihre Kundenbasis auf etwa 420.000 Kunden und 710.000 Konten ausweiten. Das Produktportfolio für Privatkunden umfasst unter anderem Giro-, Spar- und Wertpapiere sowie Kredit-Finanzierungen.

Die easybank Österreich im Überblick

  • Markteintritt 1997
  • 100% Tochter der BAWAG P.S.K. (Bank für Arbeit und Wirtschaft und österreichische Postsparkasse AG)
  • Mutterunternehmen von der easyleasing GmbH und easy green energy GmbH & Co. KG
  • Erste Direktbank Österreichs mit Leistungen einer Vollbank
  • Sitz in Wien
  • easy app für einfaches Online Banking

Angebote und Konditionen bei easybank

Bei der easybank Österreich stehen in den Kunden Girokonten, Sparprodukte, Kredite, Leasing und mehr zur Auswahl. Über die easy apps für Smartphones und Tablets geht Online Banking dabei einfach und unkompliziert.

Online Kredit der easybank

 easy kredit
KredithöheVon 4.000 bis 50.000 Euro
LaufzeitFlexible Laufzeiten bis zu 10 Jahren oder kostenlose schnellere Rückzahlung
Effektiver JahreszinsAb 3,1% p.a. (bonitätsabhängig)
VerwendungszweckFrei
AuszahlungKreditauszahlung in 24 Stunden
Besonderheiten4 Ratenpausen gratis bzw. kostenlos schnellere Rückzahlungen sind möglich

Achtung: Aufgrund einer vielzahl negativer Bewertungen raten wir aktuell von einer Kreditanfrage bei der easybank ab!
Wir empfehlen stattdessen über unseren Kredit-Vergleich eine bessere Bank auszuwählen:

Weitere Angebote der easybank Österreich

  • easy bausparen ist ab 30 Euro monatlich möglich. Die Laufzeit liegt bei 6 Jahren, dabei liegt der Startzins für das erste halbe Jahr bei 2,5%
  • easy leben ermöglicht schon ab 15 Euro pro Monat eine gute Vorsorge, deren Auszahlung einmalig oder als lebenslange Pension möglich ist
  • easy kreditkarte MasterCard oder Visa als Kontopaketkarte gratis und inklusive der neuen Funktion „kontaktlos Zahlen“ sowie einer praktischen Teilzahlungsfunktion in flexiblen Raten
  • easy konto mit flexiblem Online Banking und 0,01% p.a. Zinsen – auch für Schüler und Studenten

easybank Kredit online beantragen

Der Weg zum Kredit bei easybank geht über 6 Schritten und nimmt wenig Zeit in Anspruch:

  1. Zunächst werden der gewünschte Kreditbetrag sowie die dafür festzulegende Laufzeit angegeben. Hieraus werden direkt die monatliche Rate und der effektive Jahreszinssatz ermittelt.
  2. Im zweiten Schritt werden die Voraussetzungen für die Kreditfähigkeit geprüft. Das Onlineformular zu persönlichen Daten wie Wohnort und geplantem Verwendungszweck des Kredits müssen ausgefüllt werden.
  3. An dieser Stelle sind Informationen zu den eigenen monatlichen Einnahmen sowie zu den monatlichen Ausgaben anzugeben.
  4. Die eingegebenen Daten müssen gesammelt überprüft und bestätigt werden.
  5. Nach wahrheitsgemäßer Datenangabe werden einige weitere Informationen benötigt.
  6. Nach Ausdruck des Kreditantrags und Übermittlung an easybank, wird der Antrag schnellstmöglich geprüft.

Rechtliche Rahmenbedingungen – Einlagensicherung, KESt und Verbindung zu anderen Geldhäusern

Die easybank ist eine vollständige Tochter der BAWAG P.S.K. und selbst Mutterunternehmen der easyleasing GmbH und der easy green energy GmbH & Co. KG. Derzeit sind rund 100 Mitarbeiter bei easybank beschäftigt, der Sitz der Direktbank befindet sich in Wien. Als Mitglied der Einlagensicherung der Banken und Bankiers Gesellschaft m.b.H., sind die Einlagen natürlicher Personen bis zu 100.000 € gesichert. Die Kapitalertragssteuer (KESt) wird für die Kunden der easybank direkt abgeführt.

Kundenmeinungen und Auszeichnungen

Die easybank Österreich wurde bereits mehrfach von Fachmagazinen und Verbänden ausgezeichnet.

Auszeichnungen

Auszeichnungen easybank

  • Höchste Weiterempfehlungsrate: Bereits zum 7. Mal in Folge konnte die easybank bei der jährlichen Kundenzufriedenheitsmessung des Finanz-Marketing Verbands Österreichs (FMVÖ) den 1. Platz in der Kategorie Direkt-, Spezial- und Privatbanken einnehmen.Bei der Messung für 2017 wurden 8.000 Personen zur Weiterempfehlungsbereitschaft für österreichische Banken, Versicherungen und Bausparkassen befragt.
  • Österreichs Direktbank Nr. 1: Bei der Untersuchung in den Kategorien Konditionen, Transparenz & Komfort, Produktvielfalt und Kundendienst, konnte sich die easybank bereits zum vierten Mal in Folge gegen rund 10 Mitbewerber durchsetzen. Die Studie „Direktbanken Österreich 2017“ wurde von der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) durchgeführt.
  • Beste Direktbank Österreichs 2016: Das Finanzbranchen-Fachmagazin „DerBörsianer“ zeichnete die easybank im vergangenen Jahr mit diesem Preis aus.

Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 14.11.2017

Kunden-Bewertungen & Erfahrungsberichte zur easybank

easybank Österreich

Product Name: easybank Österreich

Product Description: Die easybank ist eine Direktbank aus Österreich und bietet Kredit, Leasing, Konto, Kreditkarte, Geldanlage und Firmenkunden-Services online an. Sie ist eine 100% Tocher der BAWAG P.S.K. Bank.

Comments Rating 1.5 (22 reviews)

Bewerten Sie Ihre Erfahrungen mit der easybank in Österreich

Schreiben Sie über Ihre Erfahrungen als Kunde mit der easybank AG. Gerne stellen wir Ihre Erfahrungen zur Bank dann unseren Lesern zur Verfügung!

Tipps zum Schreiben des Erfahrungsberichts: Berichten Sie ausführlich über Ihre Erfahrungen zur Kontoeröffnung, dem Service, der Benutzerfreundlichkeit des Online-Accounts, etc. Die Höhe der Zinsen sollte für das Rating keine Rolle spielen, da es hier um die Qualität des Services sowie die Kompetenz und Hilfsbereitschaft der Bank bzw. Institution geht. Reine Beleidigungen oder sehr aggressive Sprache in den Bewertungen werden nicht akzeptiert. Wir freuen uns über Ihren echten und authentischen Erfahrungsbericht!

22 Kommentare zu „Easybank Österreich: Erfahrungen, Konditionen, Angebote“

  1. Christoph Robitschko

    Sehr gemischte Erfahrungen

    (1)

    Die Easybank ist scheinbar die einzige Direktbank in Österreich, die Kredite an Selbständige vergibt. Dabei habe ich aber sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht: Erster Kredit einfach beantragt, nach wenigen Tagen Kreditangebot erhalten, Vertrag per Post erhalten und unterschrieben zurückgeschickt, Geld war gleich da. Beim zweiten Versuch dauerte alles „ein wenig“ länger, nach „nur“ 7 Wochen bekam ich einen Anruf dass mein kredit bewilligt ist und der Vertrag morgen aufgesetzt und verschickt wird. Darauf warte ich immer noch, seit weiteren 4 Wochen. Das schlimmste daran ist aber, dass man keinen Ansprechpartner hat: Telefonisch kommt man zur Kreditabteilung überhaupt nicht durch, sondern wird nach 10 bis 30 Minuten Warteschleife an Mitarbeiter von anderen Abteilungen verbunden, die nicht weiterhelfen können. Man wird auch nicht zurückgerufen, Emails werden gar nicht oder nach 2 Wochen nichtssagend („Ihr Kreditantrag wird umgehend bearbeitet“) beantwortet. Mein persönliches Fazit: Ich gehe zurück zu klassischen Banken, da hat man wenigstens einen Ansprechpartner den man „würgen“ kann. Auch wenn die Konditionen deutlich schlechter sind.

  2. Michael Moser

    Schlechter Service!

    (1)

    Ich habe bereits seit etwa 2 Jahren mein Girokonto bei der Easy Bank, da hierfür alles Gratis ist. Nun habe ich an einem Freitag Abend einen Kleinkredit (6000 auf 30 Monate) online beantragt. Es wird groß geworben, dass für Kunden die Kreditauszahlung bei Online-Beantragung innerhalb 24 Stunden erfolgt, wenn man alle Unterlagen sofort online übermittelt. Nach 2 Werktagen bekam ich dann erstmals einen Anruf, wo mir bekannt gegeben wurde, dass meine gesendeten Unterlagen noch nicht eingesehen worden sind, und das dies morgen (am 3. Werktag nach Kreditantrag) geschehen wird, und bei positiven Bescheid, es dann nochmal 1 bis 3 Werktage dauern wird, bis die Kreditauszahlung erfolgt. Auch habe ich versucht die Easy Bank über die Servicehotline, am ersten Werktag nach Antrag, telefonisch zu erreichen, doch dies scheint unmöglich (nach mehreren Versuchen minutenlanger Warteschleife, hab ichs aufgegeben). Ich werde jedenfalls die Bank wechseln, da so ein Service absolut nicht akzeptabel ist.

  3. Null Antwort

    (1)

    Habe einen Kredit beantragt und öfters versucht Kontakt aufzunehmen! Hab denen sogar mehrere Emails geschickt mit der Bitte um einen Rückruf. 5 Tage sind vergangen und hab bis heute keine Antwort von denen bekommen.

  4. Support

    (1)

    Hallo Der Support ist leider sehr mangelhaft, für mich unverständlich für eine Bank die es nur online gibt…. Es wird nach 5 Tagen und dem 7. telefonieren/ von den zwar freundlichen Personal, keine Aussage gemacht wie lange es noch dauert…. Hätte nicht gedacht das eine Erhöhung des Limits der Kreditkarte, so ein Problem darstellen würde. Servicewüste – Finger weg Leider in 1 Woche nicht geschafft mir zu helfen, steh nun im Urlaub und kann den Leihwagen nicht abholen. Easybank ist ok wenn man keinen Support braucht oder Notlagen hat.

  5. Schlechtester Service EVER !!!

    (1)

    Keine Rückrufe, keine Antworten für Wochen, keine Auskunft wegen Erhöhung des Rahmens auf Kreditkarte, sie haben mir eine MasterCard GOLD verkauft zum neuerlichen Kartenentgelt für Ausstellung der Karte und danach den Rahmen wieder gekürzt.. :-) Schlechteste Bank und Service aller Zeiten !!!!

  6. viel luft um nichts

    (1)

    Die Easybank verspricht bei der Online-Kreditvergabe eine rasche Durchführung und alles komplett Online, jedoch der Gang zum Magistrat und das sammeln und versenden von Dokumenten bleibt nicht aus. Also kann ich auch zu jeder beliebigen Bankfiliale gehen und bekomme dafür auch bessere Konditionen als bei der Easybank.Ebenfalls ist das System der Easybank sehr instabil und weisst große Softwareürobleme auf! Mit „Easy“ hat es nichts zu tun!

  7. Sehr schlechte bank

    (1)

    Nicht mal einen Stern!! Nach 1 woche noch immer keine Rückmeldung,nur weil man eine Teilzahlung beantragt hat. Sie sagen ich solle geduld habenweil es kann ein paar tage dauern. Sehr unfreundlich am Telefon,20minuten wartezeit bis einer dran geht. Kann mir nicht vorstellen das Easybank zum achten Mal Sieger wurde.

  8. Johannes Eisenkölbl

    Sehr zufrieden

    (4)

    Bin Easybank Kunde der ersten Stunde und seit 20 Jahren sehr zufrieden. Produkte und Dienste wurden seither laufend ausgebaut und decken den Bedarf weitgehend ab. Die Verfügbarkeit liegt nahe 100%. Sehr positiv bewerte ich die Kontinuität der Benutzeroberfläche im Browser. Einfach strukturiert, funktionell und kaum Fallstricke. Grafisch kein Leckerbissen mag es für Neukunden etwas altbacken wirken, ist aber sehr effizient. Die Android App bietet keinen vollwertigen Zugriff auf alle Dienste (kostet einen Stern). Das Wichtigste steht aber zur Verfügung. Die wenigen Kontakte per Telefon oder E-Mail wurden zufriedenstellend abgewickelt.

  9. Nicht empfehlenswert

    (1)

    leider kann man nicht negative Ratings abgeben, weil -5 Sterne wären eher zutreffender! Kommunikation mit der Bank ein „Ding“ der Unmöglichkeit! Antworten auf E-Mails dauern über 4 Werktage, am Telefon braucht man schon gut aufgeladenen Akku, ansonsten kann es sein dass das Handy leer wird in der Warteschleife.. meine Erfahrungen: mindestens 20 Minuten Wartezeit bis man dran kommt per Telefon! Die Bank, die komplett auf Online-Geschäft wirbt, soll da schon eher in die Richtung den Support ausbauen, schnell und zuverlässig. Wartezeiten über 48 Std. auf Antworten sind sehr, sehr schlecht für’s Geschäft und entsprechen nicht dem Geschäftsmodel. Ich bin erst seit 2 Monaten dabei, und schon weg, zum Glück gibt es keine Bindung! In der Zukunft kommen für mich nur Banken in Frage die mir einen persönlichen Berater zur Verfügung stellen können.

  10. Finger weg

    (1)

    Finger weg. Immer Kontoauszug anfordern und prüfen ob alles stimmt. Bei mir haben Sie sich um fast 1400 € zuviel berechnet. Personel nicht gut ausgebildet viele Fehler und frech beim Antworten.

  11. Markus Rieglhofer

    Vorsicht beim Wecheln!

    (3)

    Prinzipiell ist das Angebot von den Konditionen gut, manche Bankgeschäfte wie Depot funktionieren schnell und zuverlässig. Ein Kontowechsel des Gehaltskonto würde ich derzeit nicht mehr empfehlen. Schlicht und ergreifend deshalb, da man erst nach 3 Gehaltseingänge/Pensionseingängen überhaupt eine Kreditkarte oder einen Überziehungsrahmen beantragen kann. Wenn man daher im guten Glauben auf die bisherige Bonität sein altes Konto gekündigt hat, kann man im nächsten Urlaub bei ein wenig Pech dann nicht einmal mehr ein Hotel reservieren oder einen Mietwagen ausleihen ;-). Das können andere Banken wie die DKB deutlich besser.

  12. Abzuraten

    (1)

    Ich bin langjährige Kundin der easybank, werde nun aber mein Konto wechseln. Plötzlich war mein Passwort zum Onlinebanking gesperrt. Mir wurde vom Kundenservice am Telefon gesagt ich bekomme ein neues Passwort zugeschickt, dauert 3-4 Tage. Nach 4 Werktagen noch kein Passwort da, wieder angerufen, da hieß es das dauert 1 Woche. Warte noch immer auf mein Passwort. Bis ich mein Passwort habe, kann ich NICHT auf mein Geld zugreifen, weder auf das vom Girokonto, noch auf das vom Sparkonto! Ich bekomme nicht mal den Kontostand mitgeteilt! Sehr unfreundlicher Servicemitarbeiter meinte dann auch noch er kann da nix machen.

  13. Schlechtestes Service überhaupt...

    (1)

    Ich habe noch NIE einen so schlechten Kundenservice erlebt. Antworten gibt es frühestens nach 1 Woche. Finger weg von dieser Bank!! Ich habe gewechselt und zahle jetzt unter €3,- für Kontoführung, Bankomat- und Kreditkarte, habe aber super Support und sogar einen pers. Betreuer. Ich finde ein paar Euro kann man dafür schon locker machen…

  14. Finger weg!!

    (1)

    Diese Bank ist nicht in der Lage sich zu melden – sei es per Mail oder Anruf. Mit der Bearbeitung eines Anliegens dauert es Monate und währenddessen schicken sie brav Mahnungen nachhause. Und wenn man endlich jemanden erreicht fann heißt es der Vertrag wird diede Woche noch fertig .. warte seit oktober auf den Vertrag und es ist mittlerweile schon Dezember.

  15. Wenn einem die Online Zugangsdaten verloren gehn, na dann viel Spaßdümmer

    (1)

    Kein Support, Ewige warteschlagen am Telefon,. Kein Service- Keine Kontoauszugsmöglichkeiten. Nichts, die Bank existiert nur „online“, wenn einem die Online Zugangsdaten verloren gehn, na dann viel Spaß. e Es gibt keine physische Filiale! FINGER WEG

  16. Ewald Ebenbauer

    Von einer guten Bank zur Horror Bank.

    (1)

    Meine Kreditkarte wurde plötzlich gesperrt ohne das ich von der Easy Bank entsprechend und ausführlich darüber informiert wurde. Leider konnte ich aufgrund der Sperre keine wichtigen Einkäufe mehr tätigen, schlimmer noch ich konnte keine Flugbuchungen mehr durchführen. Eine Bitte um Aufklärung würde nicht beantwortet, und nach einigen Versuchen und ewig langer Warteschleife wurde ich ohne Kommentar und unhöflich abgewimmelt.

  17. Schlechtester Service

    (1)

    Nach der Eröffnung des Kontos war der Service weitgehend eingestellt. Aussagen der Telefonhotline wurden nicht eingehalten, Nachrichten per E-Banking nicht oder erst nach Wochen beantwortet und selbst 2 Wochen nach einer Beschwerde gab es keine Antwort der Beschwerdeabteilung. Bei diesem „Service“ ist selbst kostenlos zu viel.

  18. Betrübt!

    (3)

    Da ich viele positive Berichte über die Easybank als Kreditgeber gelesen habe, entschloss ich mich einen Antrag dort zu stellen. Sie werben damit, dass der Kredit so rasch wie möglich abgewickelt wird, und bei positiver Prüfung zur Auszahlung gelangt. So weit so gut, habe meinen Antrag gestellt, alle Dokumente hochgeladen und für die Legitimierung den Postweg gewählt. Nicht mal einen Werktag später kontaktierte mich dann eine sehr freundliche Mitarbeiterin bezüglich einer Frage die wir schnell geklärt hatten! Ansonsten hatten wir alles erledigt, sie meinte sieht gut aus sie haben alles was sie brauchen. Am nächsten Tag erhielt ich die Meldung mich bitte über EPS zu legitimieren und die Überweisungsbestätigung zu übermitteln, das tat ich selbstverständlich auch. Aber das war´s. Das ist nun 2 Wochen her, und ich habe keine Rückmeldung mehr erhalten. Letzte Woche rief ich mal zur Sicherheit an, ob sie denn eh alles erhalten haben, meinte die Dame in der Serviceline ja, ja es wäre alles angekommen, und mit der Bitte um Geduld. Das ist nun wieder eine Woche her… also von rascher Bearbeitung ist hier eher nicht die Rede.. solange dauert nicht mal die gesamte Abwicklung persönlich in der Bank. Da ich mir sonst nichts zu Schulden habe kommen lassen, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es etwas mit meiner Bonität zu tun hat, da könnten sie ja immerhin einfach ablehnen. Aber es kommt leider gar keine Rückmeldung! .. Nicht, dass ich die Bank nun schlecht machen möchte oder dergleichen über den Service kann man nichts sagen, von der Serviceline sind sie alle sehr freundlich und bemüht gewesen keine Frage. Nur die restliche Vorgehensweise verstehe ich nicht so ganz. Also ich denke, man braucht in jeden Fall sehr viel Geduld bei der Easybank (wenn es um einen Kreditantrag geht) und ihre Werbung, sie sind sehr flott stimmt somit eher weniger. Dabei merken sie sogar extra an, dass sie deshalb so flott bearbeiten, da sie wissen wie nervös man sein kann, während man auf die Entscheidung wartet. Kredite sind ja für viele auch Lebensverändernd! Also im Großen und Ganzen eine sehr sympatische Bank muss ich sagen, aber das finde ich weniger OK.

  19. Die Leistungen entsprechen dem Preis.

    (1)

    Der Kontoeröffnungsprozess ist umständlich, selbst einfache Prozesse sind nicht durchdacht. Abteilungen antworten alle von derselben Emailadresse, meine Antworten landeten dann im Nirvana. Es befand keiner für notwendig, Bescheid zu geben oder die Emails an die richtige Abteilung weiterzuleiten. So kommt es, dass man Monate lang wartet auf einfache Dinge wie z.B. eine Kreditkarte. Nach 4 Monaten habe ich nun aufgegeben, das war mir dann wirklich zu blöd. Damit keine Missverständnisse aufkommen: wir wickeln jeden Monat viele Zahlungen über Kreditkarte ab und haben sehr gute Bonität. Es handelte sich um ein Easy Business Konto.

  20. Top

    (5)

    Kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen ! Habe am 03.09.19 online einen Kredit beantragt und gleich alle geforderten Daten zur Verfügung gestellt und auch mein Konto verifiziert und konnte mich 3 Tage später also am 06.09.19 über die Auszahlung auf mein Konto freuen ! Alles Top gelaufen bei mir !!!

  21. Miserable Kundenbetreuung und Service

    (1)

    Als treuer und regelmäßiger Kunde möchte ich allen anderen Kunden raten, aus den nächsten Gründen keine Geschäfte mit der Easybank zu machen: – Wartezeiten zur Kundenbetreeung (es Es dauert eine Ewigkeit, jemanden vom Kundensupport zu erreichen – Wenn Sie mit der Zahlung des Kredits nur einmal zu spät kommen, werden Sie automatisch als kritischer Kunde eingestuft, obwohl die Zahlung pünktlich erfolgt ist und es leider mehr als zwei Tage dauert, bis die Mitarbeiter feststellen, dass die Zahlung tatsächlich erfolgt ist -Früher war es viel EINFACHER, sich zu bewerben und die positive oder negative Antwort zu erhalten. Heute funktioniert das System offensichtlich nicht mehr so, wie es sollte – Die einzige Abteilung, die wirklich schnell arbeitet, ist die Mahnungabteilung, die Sie sofort erreicht, wenn Sie mit der Anzahlung in Verspatung sind Sehr negative Erfahrung muss sagen, wenn Sie eine Antwort über das Telefon erhalten möchten, erwarten Sie es nicht in naher Zukunft. Wenn Sie ihnen anschließend mehrere E-Mails senden, erwarten Sie keine Antwort. Schließlich geben sie ihre Fehler nicht zu und zeigen kein Einfühlungsvermögen, wenn sie dieselben Wörter wie in ihren allgemeinen E-Mails wiederholen. Finger weg von dieser Bank. Ich schließe mein Konto bei dieser Bank so schnell wie möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sending

Scroll to Top
Immer das Beste für Ihr Geld!
  • Laufende Zins-Updates
  • Exklusive Angebote & Aktionen
  • Ratgeber, Tipps & Analysen
  • Tests & Erfahrungsberichte zu Anbietern

* Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

geld-giessen