Easybank Österreich: Erfahrungen, Konditionen, Angebote

easybankDie easybank Österreich ist 1997 in den Markt eingetreten und bezeichnet sich als erste Direktbank Österreichs, die das Leistungsangebot einer Vollbank vorweist. Mutterunternehmen von easybank ist die Bank für Arbeit und Wirtschaft und Österreichische Postsparkasse AG (BAWAG P.S.K.). Im vergangenen Geschäftsjahr konnte die easybank ihre Kundenbasis auf etwa 420.000 Kunden und 710.000 Konten ausweiten. Das Produktportfolio für Privatkunden umfasst unter anderem Giro-, Spar- und Wertpapiere sowie Kredit-Finanzierungen.

Die easybank Österreich im Überblick

  • Markteintritt 1997
  • 100% Tochter der BAWAG P.S.K. (Bank für Arbeit und Wirtschaft und Österreichische Postsparkasse AG)
  • Mutterunternehmen von der easyleasing GmbH und easy green energy GmbH & Co. KG
  • Erste Direktbank Österreichs mit Leistungen einer Vollbank
  • Sitz in Wien
  • easy app für einfaches Online Banking

Angebote und Konditionen bei easybank

Bei der easybank Österreich stehen in den Kunden Girokonten, Sparprodukte, Kredite, Leasing und mehr zur Auswahl. Über die easy apps für Smartphones und Tablets geht Online Banking dabei einfach und unkompliziert.

Kredit der easybank Österreich

easy kredit
Kredithöhe Von 4.000 bis 50.000 Euro
Laufzeit Flexible Laufzeiten bis zu 10 Jahren oder kostenlose schnellere Rückzahlung
Effektiver Jahreszins Ab 3,1% p.a. (bonitätsabhängig)
Verwendungszweck Frei
Auszahlung Kreditauszahlung in 24 Stunden
Besonderheiten 4 Ratenpausen gratis bzw. kostenlos schnellere Rückzahlungen sind möglich

Achtung: Aufgrund einer vielzahl negativer Bewertungen raten wir aktuell von einer Kreditanfrage bei der easybank ab!
Wir empfehlen stattdessen über unseren Kredit-Vergleich eine bessere Bank auszuwählen:

Hier die besten Kreditangebot von Banken vergleichen >>

Weitere Angebote der easybank Österreich

  • easy bausparen ist ab 30 Euro monatlich möglich. Die Laufzeit liegt bei 6 Jahren, dabei liegt der Startzins für das erste halbe Jahr bei 2,5%
  • easy leben ermöglicht schon ab 15 Euro pro Monat eine gute Vorsorge, deren Auszahlung einmalig oder als lebenslange Pension möglich ist
  • easy kreditkarte MasterCard oder Visa als Kontopaketkarte gratis und inklusive der neuen Funktion „kontaktlos Zahlen“ sowie einer praktischen Teilzahlungsfunktion in flexiblen Raten
  • easy konto mit flexiblem Online Banking und 0,01% p.a. Zinsen – auch für Schüler und Studenten

easybank Kreditbeantragung

Der Weg zum Kredit bei easybank geht über 6 Schritten und nimmt wenig Zeit in Anspruch:

  1. Zunächst werden der gewünschte Kreditbetrag sowie die dafür festzulegende Laufzeit angegeben. Hieraus werden direkt die monatliche Rate und der effektive Jahreszinssatz ermittelt.
  2. Im zweiten Schritt werden die Voraussetzungen für die Kreditfähigkeit geprüft. Das Onlineformular zu persönlichen Daten wie Wohnort und geplantem Verwendungszweck des Kredits müssen ausgefüllt werden.
  3. An dieser Stelle sind Informationen zu den eigenen monatlichen Einnahmen sowie zu den monatlichen Ausgaben anzugeben.
  4. Die eingegebenen Daten müssen gesammelt überprüft und bestätigt werden.
  5. Nach wahrheitsgemäßer Datenangabe, werden einige weitere Informationen benötigt.
  6. Nach Ausdruck des Kreditantrags und Übermittlung an easybank, wird der Antrag schnellstmöglich geprüft.

Rechtliche Rahmenbedingungen – Einlagensicherung, KESt und Verbindung zu anderen Geldhäusern

Die easybank ist eine vollständige Tochter der BAWAG P.S.K. und selbst Mutterunternehmen der easyleasing GmbH und der easy green energy GmbH & Co. KG. Derzeit sind rund 100 Mitarbeiter bei easybank beschäftigt, der Sitz der Direktbank befindet sich in Wien. Als Mitglied der Einlagensicherung der Banken und Bankiers Gesellschaft m.b.H., sind die Einlagen natürlicher Personen bis zu 100.000 € gesichert. Die Kapitalertragssteuer (KESt) wird für die Kunden der easybank direkt abgeführt.

Kundenmeinungen und Auszeichnungen

Die easybank Österreich wurde bereits mehrfach von Fachmagazinen und Verbänden ausgezeichnet.

Auszeichnungen

Auszeichnungen easybank

  • Höchste Weiterempfehlungsrate: Bereits zum 7. Mal in Folge konnte die easybank bei der jährlichen Kundenzufriedenheitsmessung des Finanz-Marketing Verbands Österreichs (FMVÖ) den 1. Platz in der Kategorie Direkt-, Spezial- und Privatbanken einnehmen.Bei der Messung für 2017 wurden 8.000 Personen zur Weiterempfehlungsbereitschaft für österreichische Banken, Versicherungen und Bausparkassen befragt.
  • Österreichs Direktbank Nr. 1: Bei der Untersuchung in den Kategorien Konditionen, Transparenz & Komfort, Produktvielfalt und Kundendienst, konnte sich die easybank bereits zum vierten Mal in Folge gegen rund 10 Mitbewerber durchsetzen. Die Studie „Direktbanken Österreich 2017“ wurde von der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) durchgeführt.
  • Beste Direktbank Österreichs 2016: Das Finanzbranchen-Fachmagazin „DerBörsianer“ zeichnete die easybank im vergangenen Jahr mit diesem Preis aus.

Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 14.11.2017

Erfahrungsberichte – Das sagen Kunden über die easybank

  • Bewertung easybankgratis-konto.at: Das easy gratis Gehtaltskonto wird beim Girokonto Vergleich mit 4,1 von 5 Punkten bewertet. Auch der 10. Testsieg beim jährlichen Gehaltskontovergleich der Arbeiterkammer, zeigt wie überzeugend das Produkt der easybank ist.

Alle Kunden-Bewertungen & Erfahrungsberichte zur easybank Österreich

Easybank Österreich: Erfahrungen, Konditionen, Angebote Overall rating: ★☆☆☆☆ 1.3 based on 20 reviews
5 1

Betrübt!

★★★☆☆
3 5 1
Da ich viele positive Berichte über die Easybank als Kreditgeber gelesen habe, entschloss ich mich einen Antrag dort zu stellen. Sie werben damit, dass der Kredit so rasch wie möglich abgewickelt wird, und bei positiver Prüfung zur Auszahlung gelangt. So weit so gut, habe meinen Antrag gestellt, alle Dokumente hochgeladen und für die Legitimierung den Postweg gewählt. Nicht mal einen Werktag später kontaktierte mich dann eine sehr freundliche Mitarbeiterin bezüglich einer Frage die wir schnell geklärt hatten! Ansonsten hatten wir alles erledigt, sie meinte sieht gut aus sie haben alles was sie brauchen. Am nächsten Tag erhielt ich die Meldung mich bitte über EPS zu legitimieren und die Überweisungsbestätigung zu übermitteln, das tat ich selbstverständlich auch. Aber das war´s. Das ist nun 2 Wochen her, und ich habe keine Rückmeldung mehr erhalten. Letzte Woche rief ich mal zur Sicherheit an, ob sie denn eh alles erhalten haben, meinte die Dame in der Serviceline ja, ja es wäre alles angekommen, und mit der Bitte um Geduld. Das ist nun wieder eine Woche her... also von rascher Bearbeitung ist hier eher nicht die Rede.. solange dauert nicht mal die gesamte Abwicklung persönlich in der Bank. Da ich mir sonst nichts zu Schulden habe kommen lassen, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es etwas mit meiner Bonität zu tun hat, da könnten sie ja immerhin einfach ablehnen. Aber es kommt leider gar keine Rückmeldung! .. Nicht, dass ich die Bank nun schlecht machen möchte oder dergleichen über den Service kann man nichts sagen, von der Serviceline sind sie alle sehr freundlich und bemüht gewesen keine Frage. Nur die restliche Vorgehensweise verstehe ich nicht so ganz. Also ich denke, man braucht in jeden Fall sehr viel Geduld bei der Easybank (wenn es um einen Kreditantrag geht) und ihre Werbung, sie sind sehr flott stimmt somit eher weniger. Dabei merken sie sogar extra an, dass sie deshalb so flott bearbeiten, da sie wissen wie nervös man sein kann, während man auf die Entscheidung wartet. Kredite sind ja für viele auch Lebensverändernd! Also im Großen und Ganzen eine sehr sympatische Bank muss ich sagen, aber das finde ich weniger OK.

Schlechtester Service

★☆☆☆☆
1 5 1
Nach der Eröffnung des Kontos war der Service weitgehend eingestellt. Aussagen der Telefonhotline wurden nicht eingehalten, Nachrichten per E-Banking nicht oder erst nach Wochen beantwortet und selbst 2 Wochen nach einer Beschwerde gab es keine Antwort der Beschwerdeabteilung. Bei diesem "Service" ist selbst kostenlos zu viel.

6506676974

★☆☆☆☆
1 5 1
Von einer guten Bank zur Horror Bank. Meine Kreditkarte wurde plötzlich gesperrt ohne das ich von der Easy Bank entsprechend und ausführlich darüber informiert wurde. Leider konnte ich aufgrund der Sperre keine wichtigen Einkäufe mehr tätigen, schlimmer noch ich konnte keine Flugbuchungen mehr durchführen. Eine Bitte um Aufklärung würde nicht beantwortet, und nach einigen Versuchen und ewig langer Warteschleife wurde ich ohne Kommentar und unhöflich abgewimmelt.

Bewerte deine Erfahrungen mit der easybank

Schreiben Sie über Ihre Erfahrungen mit der easybank in Österreich. Gerne stellen wir Ihre Erfahrungen zur Unternehmensanleihe dann unseren Lesern zur Verfügung!

Name
Email
Titel der Bewertung
Rating
Ausführlicher Erfahrungsbericht

*Tipps zum Schreiben des Erfahrungsberichts: Berichte ausführlich über deine Erfahrungen zur Kontoeröffnung, dem Service, der Benutzerfreundlichkeit des Online-Accounts, etc. Die Höhe der Zinsen sollte für das Rating keine Rolle spielen, da es hier um die Qualität des Services sowie die Kompetenz und Hilfsbereitschaft der Bank bzw. Institution geht. Reine Beleidigungen oder sehr aggressive Sprache in den Bewertungen werden nicht akzeptiert. Wir freuen uns über Ihren echten und authentischen Erfahrungsbericht!