Banken in Österreich haben weniger Mitbewerber als z.B. in Deutschland. Dementsprechend ist der Druck nicht so groß, steigende Sparzinsen sofort oder in vollem Umfang an Sparer weiterzugeben.
Diesen Umstand nutzt die VR Bank Niederbayern-Oberpfalz eG und öffnet ihre Sparkonten auch für Anleger aus Österreich. Besonders attraktiv ist dabei ihr Tagesgeld-Angebot.
3,00 % auf Tagesgeld – 4 Monate garantierter Zinssatz
Neukunden erhalten in den ersten 4 Monaten garantiert 3,00 % p.a. auf ihre Einlagen bezahlt. Anschließend bekommt man den dann gültigen regulären Zinssatz. Dieser ist je nach Anlagekapital gestaffelt.
Eine Mindest-Anlagesumme gibt es keine. Maximal werden jedoch 500.000 € auf dem Tagesgeldkonto mit dem Aktions-Zins verzinst. Beträge darüber werden mit dem Bestandskunden-Zinssatz verzinst.
Die Zinsen werden vierteljährlich abgerechnet. Man profitiert also auch von einem Zinseszins-Effekt.
Das Konto ist kostenlos und kann von jeder Person ab 18 Jahren mit einem österreichischen Girokonto (Referenzkonto) eröffnet werden.
Die Kontoeröffnung geht schnell und unkompliziert direkt online. Die Identität wird via Video-ID bzw. IDnow bestätigt. So können Sie bereits nach wenigen Minuten auf ihr Tagesgeldkonto zugreifen.
Nicht Sicher? Sehen Sie sich die aktuell besten Tagesgeld-Zinsen in unserem Vergleich an.