Number26 / N26 Girokonto mit kostenloser Kreditkarte

number26-kontoNumber26 bzw. jetzt „N26„ist ein junges und innovatives Start-up aus Deutschland. Das Unternehmen entwickelte Anfang 2015 das erste Girokonto, das komplett auf die Nutzung per Smartphone zugeschnitten ist. Weitere Finanzdienstleistungen bietet Number26 bisher allerdings nicht an, um sich voll auf die Weiterentwicklung des Girokontos spezialisieren zu können. Mittelfristig könnten aber auch Sparprodukte verfügbar werden.

Number26 im Überblick

  • Seit 2015 tätig
  • Eigenständiges Unternehmen, Bankgeschäfte werden aber über die Wirecard Bank AG abgewickelt
  • Ausschließlich Online-Angebot, dieses ist dafür sehr umfangreich und fortschrittlich
  • Spezialisierung auf Girokonten
  • Gebühren für das Konto fallen nicht an
  • Deutsche Einlagensicherung bis zu 100.000 Euro
  • Mobile App für Android & Apple iOS Smartphones verfügbar
  • Bargeld einzahlen und abheben in Supermärkten (vorerst nur in Deutschlabd)

Angebote und Konditionen bei Number26

Um Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, konzentriert sich der deutsche Finanzdienstleister ausschließlich auf Girokonten. Trotz der erst kürzlich erfolgten Gründung des Unternehmens, ist der Service rund um das Girokonto bereits stark ausgeprägt. Number26 kann mit herkömmlichen Girokonten mithalten und übertrifft diese in vielen Bereichen sogar. So können Überweisungen bis 100 Euro an Freunde aus der Kontaktliste des eigenen Smartphones etwa direkt abgewickelt werden. Zudem sind in der App viele Statistiken zum eigenen Zahlungsverhalten aufrufbar.

Girokonto von N26

Girokonto
Kontoführungsgebühren Keine
EC-Karte Ja, auf Wunsch
Kreditkarte Kostenlose MasterCard mit der weltweit an viele Automaten kostenlos Geld abgehoben werden kann
Habenzinssatz 0,0 % p.a.
Sollzinssatz 8,9 % p.a.
Startbonus Keine
Online- und Mobile-Banking Äußerst ausgeprägtes Online- und Mobile-Banking

 

N26 bietet außerdem das N26 black Konto an, das einen weltweiten Versicherungsschutz beinhaltet und 5,90 Euro pro Monat kostet. Für Freelancer und Selbstständige hat die Online Bank das N26 Business Konto im Angebot. Die Kontoführung ist kostenlos und Kunden erhalten außerdem eine Business Mastercard sowie 0,1% Cashback auf alle Einkäufe mit der Mastercard.

Alle Angaben ohne Gewähr – Stand 24.04.2017

Mobile-Banking bei Number26
Mobile-Banking der Zukunft bei Number26

GIROKONTO BEI N26 ERÖFFNEN

Weitere Angebote von Number 26

Wie eingangs erwähnt wurde, gibt es noch keine weiteren Angebote von Number26. Das Unternehmen plant aber, abhängig von der Nachfrage der Kunden, künftig auch Anlagemöglichkeiten zu schaffen. Die Einführung eines Dispositionskredits wurde am 1.12.2015 bereits umgesetzt.

Number26 Kontoeröffnung & Kontoführung

Die Führung eines Kontos bei Number26 ist komplett kostenfrei. Auch für Überweisungen oder Kreditkartenzahlungen müssen Kunden kein Geld bezahlen. Die Eröffnung eines Girokontos kann komplett online erfolgen. In nur 3 einfachen Schritten wird das Girokonto eingerichtet.

  1. Zunächst muss ein standardmäßiges Online-Formular ausgefüllt und abgeschickt werden. Numer26 benötigt lediglich grundlegende Angaben zur Person des Antragsstellers. Zusätzlich gilt es zu beachten, dass Kunden mindestens 18 Jahren alt sein und über einen Wohnsitz in Deutschland oder Österreich verfügen müssen.
  2. Nachdem der Antrag gestellt wurde, können sich Neukunden bereits in das Online-Portal einloggen. Allerdings muss das Konto über den Online-Bereich verifiziert werden. Number26 bietet hierzu das WebIdent-Verfahren an. Kunden telefonieren dabei per Videochat mit einem Mitarbeiter des Verifizierungspartners IDnow und bestätigen mittels Personalausweis ihre Identität. Der Zeitpunkt für das Telefonat kann vorher terminlich vereinbart werden. Grundsätzlich sind Zeiten von Montag bis Sonntag zwischen 8 und 24 Uhr möglich. Alternativ kann das Konto auch durch das herkömmliche PostIdent-Verfahren verifiziert werden.
  3. Nach der unkomplizierten Verifizierung des Kontos kann das Online-Banking voll umfänglich genutzt werden. Der ganze Prozess dauert in der Regel weniger als 10 Minuten!

Rechtliche Rahmenbedingungen – Einlagensicherung und Verbindung zu anderen Geldhäusern

Hinter Number26 steht ein dynamisches Team aus Finanzinvestoren, Unternehmern und Software-Entwicklern. Da in Deutschland und Österreich eine Bankenlizenz benötigt wird, um Girokonten anzubieten, arbeitet Number26 mit der Wirecard Bank AG zusammen. Der Konzern beschäftigt rund 1.750 Mitarbeiter und gilt ebenfalls als innovatives Finanztechnologieunternehmen. Die Einlagensicherung bei Number26 erfolgt nach deutschem Recht. Damit sind Einlagen von bis zu 100.000 Euro komplett abgesichert. Da das Unternehmen aktuell ausschließlich Girokonten anbietet, sind somit fast alle Kundengelder in vollständiger Höhe abgesichert.

GIROKONTO BEI N26 ERÖFFNEN

Kundenmeinungen und Auszeichnungen

Bisher gab es für Number26 viel positives Feedback von Experten und Fachmagazinen. Echte Auszeichnungen konnte das Unternehmen aufgrund der erst kürzlich erfolgten Gründung allerdings noch nicht gewinnen. Allerdings haben bereits viele Kunden ihre Meinung über Number26 kundgetan.

Erfahrungsberichte – Das sagen Kunden über Number26 / N26

  • Number26 BewertungenGoogle Play Store: Auch Besitzer von Android-Geräten nutzen die Number26-App. Die 671 Bewertungen ergeben im Durchschnitt 4,2 von 5 möglichen Sternen – ein Spitzenwert.
  • App Store: Insgesamt haben 159 Apple-Nutzer über die Number26-App abgestimmt. Der Großteil der Kunden scheint zufrieden zu sein. Insgesamt gibt es aktuell 4 von 5 möglichen Sternen.

Alle Kunden-Bewertungen & Erfahrungsberichte zu Number26 in Österreich

Number26 / N26 Girokonto mit kostenloser Kreditkarte Overall rating: ☆☆☆☆☆ 0 based on 0 reviews
5 1

Bewerte deine Erfahrungen mit dem Konto von Number26

Schreiben Sie über Ihre Erfahrungen mit Number26 in Österreich. Gerne stellen wir Ihre Erfahrungen zur Unternehmensanleihe dann unseren Lesern zur Verfügung!

Name
Email
Titel der Bewertung
Rating
Ausführlicher Erfahrungsbericht

*Tipps zum Schreiben des Erfahrungsberichts: Berichte ausführlich über deine Erfahrungen zur Kontoeröffnung, dem Service, der Benutzerfreundlichkeit des Online-Accounts, etc. Die Höhe der Zinsen sollte für das Rating keine Rolle spielen, da es hier um die Qualität des Services sowie die Kompetenz und Hilfsbereitschaft der Bank bzw. Institution geht. Reine Beleidigungen oder sehr aggressive Sprache in den Bewertungen werden nicht akzeptiert. Wir freuen uns über Ihren echten und authentischen Erfahrungsbericht!