Die Zinsen für Festgeld ab 3 Jahren purzeln hier bereits (28.12.2023)

Zinssenkung

Wer sich nur 2 Jahre zurückerinnern kann weiß, wie man sich damals auf ein halbes Prozent Sparzinsen gefreut hat. Jetzt bekommt man selbst auf kürzere Laufzeiten schon 3,60 % garantiert (z.B. Addiko Bank auf 18 M.) und selbst Tagesgeld geht bis auf 3,35 % p.a. hoch (Santander, für 6 M.)

Doch der Zins-Gipfel beginnt bereits deutlich zu bröckeln. In den USA sind Zins-Senkungen für 2024 schon angekündigt. Die EZB ziert sich noch etwas und versucht die Hoffnungen zu zerstreuen – doch spätestens für die zweite Jahreshälfte ist eine Zins-Senkung schon sehr wahrscheinlich. Und das Risiko für weitere Zins-Erhöhungen ist aktuell relativ niedrig einzuschätzen.

Renault Bank direkt senkt Festgeld-Zinsen ab 3 Jahren

Per 28.12.2023 senkt die Renault Bank Direkt Österreich ihre Festgeld-Zinsen für Laufzeiten von 3, 4 und 5 Jahren teilweise deutlich. Damit sind die Laufzeiten für 2 Jahre dann höher als für längere Zins-Bindungen!

Hier die neuen Festgeld-Zinsen

  • 1 Jahr 3,30 % p. a.
  • 2 Jahre 3,40 % p. a.
  • 3 Jahre 3,35 % p. a. statt bisher 3,50 % p. a.
  • 4 Jahre 3,30 % p. a. statt bisher 3,55 % p. a.
  • 5 Jahre 3,25 % p .a. statt bisher 3,60 % p. a.

Zum Renault Bank direkt Festgeldkonto >>

Dennoch ist es immerhin noch eine der wenigen Banken, bei denen man überhaupt seine Zinsen auf bis zu 5 Jahre auf relativ hohem Niveau fixieren kann.

Auf 3 Jahre kann die Santander noch gleichziehen mit den Zinsen und auf 12 Monate sind Santander und Addiko laut unserem Festgeld-Vergleich im Moment noch eine Spur besser verzinst.

Facebook
Email
Twitter
LinkedIn
Wollen Sie das Beste für Ihr Geld herausholen?

Wie wäre es, wenn die besten Angebote und Konditionen ganz einfach zu Ihnen kommen würden? Mit dem kostenlosen Newsletter von Zinsenvergleich.at sind Sie immer bestens über Zins-Updates, neue Anbieter und spezielle Aktionen und Bonus-Angebote informiert.

Jetzt E-Mail eintragen und laufend profitieren!

* Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

Inhaltsverzeichnis

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Schauen Sie auf Ihr Geld -
Jetzt Newsletter abonnieren!

* Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

Immer das Beste für Ihr Geld!

* Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

geld-giessen