Addiko Bank Österreich – Erfahrungen, Zinsen, Konditionen

Addiko Bank ÖsterreichDie Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und von der österreichischen Finanzmarktaufsicht sowie der Europäischen Zentralbank als konzessioniertes Kreditinstitut beaufsichtigt wird, und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.

Mit ihren sechs Tochterbanken betreut die Addiko Gruppe rund 0,8 Millionen Kunden im CSEE-Raum über ein gut verteiltes Netzwerk von ca. 160 Filialen sowie moderne digitale Bankvertriebskanäle.

Die Addiko Bank im Überblick

  • Gründung im Juli 2016
  • Fokus auf Südosteuropa, Sitz in Wien
  • Gratis Kontoeröffnung und -führung 
  • Österreichische Einlagensicherung bis 100.000 Euro
  • Spezialisierung auf Tagesgeld und Festgeld
  • mobiles TAN Verfahren + Online Banking App

Angebote und Konditionen der Addiko Bank

Die Addiko Bank konzentriert sich bewusst auf ein klar fokussiertes Angebot mit einfachen Produkten. Kunden können kostenlose Festgeld oder Tagesgeld Konten eröffnen.

Festgeldkonto der Addiko Bank Österreich

 Festgeld 12 MonateFestgeld 36Monate
Zinssatz0,70 % p.a.1,50 % p.a.
ZinszahlungAm Ende der LaufzeitAm Ende der Laufzeit
FälligkeitAm Ende der Laufzeit (vorzeitige Verfügung über die Einlage ist nicht möglich)Am Ende der Laufzeit (vorzeitige Verfügung über die Einlage ist nicht möglich)
Mindesteinlage5.000 Euro5.000 Euro
Höchsteinlage150.000 Euro150.000 Euro

Für 18 Monate gibt es 1,40 % und auf 24 Monate ebenfalls 1,40 % p.a.

Wer ein Festgeld bei der Addiko Bank Österreich anlegt, erhält zusätzlich ein kostenloses Tagesgeldkonto als Referenzkonto.

Tagesgeldkonto der Addiko Bank Österreich

 Tagesgeld
Zinssatz0,05 % p.a.
ZinszahlungJährlich zum 31.12.
VerfügbarkeitTägliche Verfügbarkeit
MindesteinlageKeine
Höchsteinlage150.000 Euro
Kontoführungsgebühren Keine

Addiko Österreich Kontoeröffnung & Kontoführung

Generell wird für die Eröffnung eines Festgeld Kontos zunächst ein Tagesgeld Konto bei der Addiko Bank Österreich benötigt. Die Eröffnung eines Kontos ist kostenlos und in 3 einfachen Schritten möglich.

  1. Kontoeröffnungsantrag online ausfüllen
  2. Zugesendete Kontoeröffnungsunterlagen unterschreiben und zusammen mit einer Kopie des gültigen Lichtbildausweises und der Bankomatkarte des Referenzkontos an die Addiko Österreich verschicken
  3. Prüfung der Unterlagen durch die Addiko Bank und Information zur Freischaltung des Tagesgeld Kontos per SMS und E-Mail. Im Anschluss ist mit wenigen Klicks im persönlichen Online Banking auch die Eröffnung eines Festgeld Kontos möglich.

Rechtliche Rahmenbedingungen

Die Addiko Bank ist eine international tätige Holding und gehört zur Advent International und zur Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD). Die Bank hat ihren Sitz in Wien und beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter. Derzeit verfügt die Holding über 198 Filialen. Zu den Kernmärkten der Addiko Bank gehören Kroatien, Slowenien, Bosnien und Herzegowina, Serbien und Montenegro in Südosteuropa. Derzeit hat die Bank bereits über 1 Millionen Kunden. Einlagen sind entsprechend der gesetzlichen Vorschriften bis 100.000 Euro gesichert.

Kunden-Bewertungen & Erfahrungsberichte zur Addiko Bank Österreich

Addiko Bank Österreich

Product Name: Addiko Bank AG

Product Description: Österreichische Bank die an der Wiener Börse notiert und Niederlassungen in mehreren Ländern hat. In Österreich bietet die Addiko Bank Tagesgeld- und Festgeld-Konten an, die man online eröffnen kann.

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Schreiben Sie als Kunde über Ihre Erfahrungen mit der Addiko Bank AG. Gerne stellen wir Ihre Erfahrungen zur Bank dann unseren Lesern zur Verfügung!

Tipps zum Schreiben des Erfahrungsberichts: Berichten Sie ausführlich über Ihre Erfahrungen zur Kontoeröffnung, dem Service, der Benutzerfreundlichkeit des Online-Accounts, etc. Die Höhe der Zinsen sollte für das Rating keine Rolle spielen, da es hier um die Qualität des Services sowie die Kompetenz und Hilfsbereitschaft der Bank bzw. Institution geht. Reine Beleidigungen oder sehr aggressive Sprache in den Bewertungen werden nicht akzeptiert. Wir freuen uns über Ihren echten und authentischen Erfahrungsbericht!

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