Zinssenkung

DenizBank ÖsterreichBereits zum Monatsbeginn hat die DenizBank Österreich ihre Zinsen für einige Leistungen angepasst.  Seit dem 1. März 2019 sind hier sowohl die Zinsen für das Tagesgeld, als auch für das Festgeld gesunken. Am 11. März 2019 folgt zudem eine Senkung für den Sparplan-Zins.

Weniger Zinsen für Tagesgeld und Festgeld

  • Die Zinsen für das Tagesgeld wurde für Neukunden auf 0,20 % gesetzt.
  • Beim Festgeld gibt es für 3 Monate noch 0,30 %, für 12 Monate noch 0,50 % und für eine Laufzeit von 2 Jahren 0,80 %. Den maximalen Zins gibt es bei einem 10 Jahres-Abschluss mit immerhin 1,40 %.

Sparplan-Zinsen gehen ebenfalls zurück

Bis Montag, 11. März 2019, sind beim DenizBank Sparplan noch 1,40 % für 5 Jahre zu holen und 1,80 % für 10 Jahre. Danach werden bei 5 Jahren nur noch 1,20 % geboten, bei 10 Jahren wird auf 1,45 % angepasst.

Aktuelle Anlage-Alternativen mit höheren Zinsen

Auf der Suche nach anderen Anlagemöglichkeiten, bieten sich einem derzeit leider nicht all zu große Sprünge. Dennoch können folgende Angebote trotzdem einen zweiten Blick wert sein:

Tagesgeld-Zinsen

Festgeld-Zinsen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here