Kommunalkredit senken Festgeld Zinsen Ende August 2019 – Renault Bank als Nächstes?

Share on facebook
Facebook
Share on email
Email
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on twitter
Zinssenkung

Die Zinsspirale dreht sich bei Festgeld weiter nach unten. Am 26.8.2019 senkte die Kommunalkredit Invest aus Österreich ihre Zinsen für Festgeldkonten deutlich – und auch bei der Renault Bank direkt wird eine Zinssenkung in Österreich immer wahrscheinlicher, da hier die Zinsen für Anleger in Deutschland bereits gesenkt wurden. Meist somit nur eine Frage der Zeit, bis Österreich folgt. Wer also vor hat dort sein Geld anzulegen, sollte sein Festgeldkonto relativ schnell eröffnen, bevor die nächste Zinsanpassung kommt.

Zinssenkung bei der Kommunalkredit Invest (26.8.19)

Hier gab es bis gestern noch bei den meisten Laufzeiten die höchsten Zinsen einer österreichischen Bank auf Festgeld. So gab es bis zu 2,00 % bei einer Laufzeit von 10 Jahren und sogar auf 1 Jahr gab es 0,90 % p.a.

Neue Zinsen per 26.8.2019:

LaufzeitZinsen p.a.*
6 Monate0,35 %
12 Monate0,70 %
24 Monate0,75 %
36 Monate0,90 %
60 Monate1,01 %
120 Monate1,30 %

*Ab 10.000 – 500.000 € Anlagekapital. Darunter weniger Zinsen.

Die Bank ist dabei immer noch bei den besten Angeboten österreichischer Banken dabei, allerdings gibt es international andere Banken wie z.B. die Crédit Agricole aus Frankreich, die deutlich bessere Zinsen zahlt.

Die Tagesgeld-Zinsen der Kommunalkredit Austria AG von aktuell 0,31 % p.a. (ab 10.000  €) werden nicht angepasst.

Zinssenkung bei der Renault Bank direkt in Deutschland (27.8.19)

In Österreich gelten aktuell noch die höheren Zinsen (wie vorher in Deutschland auch) – doch erfahrungsgemäß werden die Zinsen in Österreich meist mit etwas Verspätung ebenfalls angepasst. Aktuelle Renault Bank Zinsen in Österreich:
Laufzeit Zinsen p.a.
12 Monate 0,70 %
24 Monate 0,85 %
36 Monate 0,90 %
Neue Zinsen in Deutschland per 27.8.2019 (könnte in AT auch bald so sein)
Laufzeit Zinsen p.a.
12 Monate 0,60 %
24 Monate 0,75 %
36 Monate 0,85 %
Die Tagesgeld-Zinsen der Renault Bank von aktuell 0,50 % p.a. wurden bisher nicht angepasst.

Update:

Wie vorhergesagt, hat die Renault Bank direkt nun auch in Österreich die Zinsen für Festgeld angepasst. Hier die neuen Zinssätze für Österreich. Diese sind nun sogar noch etwas tiefer als für Deutschland. Der Trend in Richtung Zinsentwicklung scheint somit klar zu sein…

LaufzeitZinsen p.a.
12 Monate0,60 %
24 Monate0,70 %
36 Monate0,80 %
Wollen Sie das Beste für Ihr Geld herausholen?

Wie wäre es, wenn die besten Angebote und Konditionen ganz einfach zu Ihnen kommen würden? Mit dem kostenlosen Newsletter von Zinsenvergleich.at sind Sie immer bestens über Zins-Updates, neue Anbieter und spezielle Aktionen und Bonus-Angebote informiert.

Jetzt E-Mail eintragen und laufend profitieren!

* Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top
Immer das Beste für Ihr Geld!
  • Laufende Zins-Updates
  • Exklusive Angebote & Aktionen
  • Ratgeber, Tipps & Analysen
  • Tests & Erfahrungsberichte

* Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

Immer das Beste für Ihr Geld!
  • Laufende Zins-Updates
  • Exklusive Angebote & Aktionen
  • Ratgeber, Tipps & Analysen
  • Tests & Erfahrungsberichte zu Anbietern

* Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

geld-giessen