SPAR Anlage – Österreichische Unternehmensanleihe mit gratis Depot

Spar-Anlage UnternehmensanleiheDer Lebensmittelhändler SPAR ist Österreichs größter privater Arbeitgeber. Das Unternehmen betreibt Supermärkte und Lebensmittelgeschäfte in Österreich. Über die Tochtergesellschaft ASPIAG ist SPAR Österreich auch in anderen Ländern tätig. Zudem gehört der Sportfachhändler Hervis zum Konzern. Im Jahr 2012 konnte der Konzern insgesamt 5,53 Milliarden Euro erwirtschaften. Anleger haben aktuell die Möglichkeit, SPAR Anleihen mit kurz- und mittelfristigen Laufzeiten über ein kostenloses Depot der SPAR-FINANZ BANK AG zu erwerben.

Die SPAR Anlage im Überblick

  • Unternehmensgründung in Österreich im Jahr 1954
  • Eigenständiges Unternehmen im Lebensmittelbereich
  • Abwicklung ausschließlich über das Internet
  • Unternehmensanleihen seit 2012 verfügbar
  • Gebühren für den Kauf von Anleihen fallen nicht an
  • Keine staatliche Einlagensicherung, die SPAR Österreich Warenhandels-AG haftet mit ihrem kompletten Vermögen
  • KESt wird automatisch abgeführt
SPAR Tätigkeit
Tätigkeitsfeld von SPAR Österreich und seinen Tochterfirmen

Konditionen der SPAR Anleihe

Emittiert wird die Anleihe von der SPAR Österreich Warenhandels-AG. Die Unternehmensanleihe ist kurz- bis mittelfristig ausgerichtet und kann mit verschiedenen Laufzeiten abgeschlossen werden. Anleger unterliegen dem Risiko, dass SPAR den Anleihebetrag am Ende der Laufzeit aufgrund wirtschaftlicher Faktoren nicht oder nur teilweise zurückzahlen kann. Anleger können die Anleihe theoretisch am Kapitalmarkt vor Ende der Laufzeit veräußern, sofern sich ein Käufer findet.

Die Unternehmensanleihe der SPAR Österreich Warenhandels-AG

 Anleihe 12 MonateAnleihe 60 Monate
Zinssatz0,80 % p.a.1,25 % p.a.
ZinszahlungAm JahresendeAm Jahresende
FälligkeitAm Ende der Laufzeit, vorzeitige Kündigung zu 0,1 % Zinsen p.a. möglichAm Ende der Laufzeit, vorzeitige Kündigung zu 0,1 % Zinsen p.a. möglich
Mindesteinlage1.000 Euro1.000 Euro
Höchsteinlage500.000 Euro500.000 Euro
KontoführungsgebührenKeineKeine

Zusätzlich sind Laufzeiten von 1, 3, 6, 24 und 36 Monaten verfügbar. Die Zinssätze weichen dann entsprechend ab. Erhöhungen des Anlagebetrags sind immer nur in 1.000er Schritten möglich.

Alle Angaben ohne Gewähr – Stand 22.07.2019

SPAR Anlage Ablauf & Erwerb

Um eine SPAR Anleihe erwerben zu können, müssen Anleger ein Depot auf der Internetseite der Anlage eröffnen. Dafür fallen keinerlei Gebühren an. Schon in 4 einfachen Schritten können Unternehmensanleihen von SPAR gekauft werden.

  1. Die Eröffnung des Depots erfolgt online. Dazu muss lediglich ein Formular ausgefüllt und anschließend per Mausklick an SPAR übermittelt werden.
  2. Im zweiten Schritt wird das ausgefüllt Formular ausgedruckt und unterschrieben. Anschließend muss es zusammen mit einer Kopie eines gültigen Reisepasses oder Personalausweises per Post an das Serviceteam von SPAR verschickt werden.
  3. Nach Eingang und Überprüfung des Formulars sendet SPAR dem Anleger seine persönliche Kundenummer und einen Aktivierungscode zu.
  4. Mit Hilfe der Daten können Anleger ihr Depot bei SPAR aktivieren. Daraufhin muss ein weiterer Online-Auftrag an SPAR übermittelt werden. Dieser gibt an, welche Anleihe in welcher Höhe erworben werden soll. Anschließend kann der Zeichnungsbetrag direkt auf das Depot überwiesen und die Anlage somit erworben werden.

Rechtliche Rahmenbedingungen – Einlagensicherung, KESt und Verbindung zu anderen Geldhäusern

SPAR ist einer der größten österreichischen Konzerne. Das Unternehmen beschäftigt europaweit rund 75.000 Mitarbeiter. Die Handelskette selbst wurde bereits 1932 in den Niederlanden gegründet, fungiert allerdings als Franchiseunternehmen. SPAR Österreich ist damit unabhängig und zudem die größte SPAR-Gesellschaft weltweit.

Die Gewinne, die Anleger mit der SPAR Anlage erzielen, werden automatisch versteuert. Der Konzern behält dazu den Anteil der Kapitalertragssteuer direkt ein und überweist diesen an das Finanzamt.

Kurz- und mittelfristige Unternehmensanleihen unterliegen keiner gesetzlichen Einlagensicherung. SPAR haftet für die Anleihe allerdings mit seinem kompletten Betriebsvermögen. Aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Situation und der Größe des Unternehmens, ist die SPAR Anlage deshalb als relativ sicher einzustufen.

Kunden-Bewertungen & Erfahrungsberichte zur SPAR Anlage

sparanlage.at

Product Name: SPAR Anlage

Product Description: Unternehmensanleihen für den Lebensmittehändler SPAR, welche über die SPAR-FINANZ BANK AG ausgegeben werden.

Comments Rating 4 (1 review)

Bewerten Sie Ihre Erfahrungen mit SPAR Anlage

Schreiben Sie über Ihre Erfahrungen mit der Unternehmensanleihe von SPAR. Gerne stellen wir Ihre Erfahrungen zur Bank dann unseren Lesern zur Verfügung!

Tipps zum Schreiben des Erfahrungsberichts: Berichten Sie ausführlich über Ihre Erfahrungen zur Kontoeröffnung, dem Service, der Benutzerfreundlichkeit des Online-Accounts, etc. Die Höhe der Zinsen sollte für das Rating keine Rolle spielen, da es hier um die Qualität des Services sowie die Kompetenz und Hilfsbereitschaft der Bank bzw. Institution geht. Reine Beleidigungen oder sehr aggressive Sprache in den Bewertungen werden nicht akzeptiert. Wir freuen uns über Ihren echten und authentischen Erfahrungsbericht!

1 Kommentar zu „SPAR Anlage – Österreichische Unternehmensanleihe mit gratis Depot“

  1. Zinsen etwas höher bei der Bank - Und ein Unternehmen dem man vertrauen kann

    (4)

    Die Zinsen für die Anleihe von Spar waren zwar auch schon mal höher, aber immerhin kann man sich hier relativ sicher sein, dass das Unternehmen auch Krisenzeiten überstehen wird und man sein Geld zurück bekommt. Etwas besser als bei den meisten Banken sind die Zinsen ja zum Glück noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sending

Nach oben scrollen
Immer das Beste für Ihr Geld!

* Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

geld-giessen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner