Easybank Österreich: Erfahrungen, Konditionen, Angebote

easybankDie easybank Österreich ist 1997 in den Markt eingetreten und bezeichnet sich als erste Direktbank Österreichs, die das Leistungsangebot einer Vollbank vorweist. Mutterunternehmen der easybank ist die Bank für Arbeit und Wirtschaft und österreichische Postsparkasse AG (BAWAG P.S.K.). Per 1.12.2021 wurde auch die Hellobank! übernommen und in die easybank integriert.

Das Produktportfolio für Privatkunden umfasst unter anderem Giro-, Spar- und Wertpapiere sowie Kredit-Finanzierungen.

Die easybank Österreich im Überblick

  • Markteintritt 1997
  • Marke der BAWAG P.S.K. (Bank für Arbeit und Wirtschaft und österreichische Postsparkasse AG)
  • Erste Direktbank Österreichs mit Leistungen einer Vollbank
  • Sitz in Wien
  • easybank App für einfaches Online-Banking

Angebote und Konditionen bei easybank

Bei der easybank Österreich stehen den Kunden Girokonten, Sparprodukte, Kredite, Leasing und mehr zur Auswahl. Über die easybank App geht Online-Banking dabei einfach und unkompliziert.

easy geldmarkt Sparkonto – Fixzins

Das kostenlose Festgeldkonto der easybank bietet attraktive Sparzinsen auf fixe Laufzeiten.

Einlagen sind ab 100 € möglich. Maximaler Anlagebetrag wird auf der Webseite keiner genannt. Vorzeitige Auszahlung ist nicht möglich. Der Anlagebetrag wird am Ende der Laufzeit inkl. Zinsen ausbezahlt.

  • 6 Monate – 2,50 % p.a.
  • 9 Monate – 3,00 % p.a.
  • 12 Monate – 3,25 % p.a.
  • 18 Monate – 3,00 % p.a.
  • 24 Monate – 2,75 % p.a.

Online Kredit der easybank

 easy kredit
KredithöheVon 4.000 bis 75.000 Euro
LaufzeitFlexible Laufzeiten bis zu 10 Jahren oder kostenlose schnellere Rückzahlung
Effektiver JahreszinsSiehe Webseite (bonitätsabhängig)
VerwendungszweckFrei
AuszahlungKreditauszahlung in 24 Stunden
Besonderheiten4 Ratenpausen gratis bzw. kostenlos schnellere Rückzahlungen sind möglich

 

Weitere Angebote der easybank Österreich

  • easy kreditkarte MasterCard oder Visa als Kontopaketkarte für 1 € im Monat und inklusive der neuen Funktion „kontaktlos Zahlen“ sowie einer praktischen Teilzahlungsfunktion in flexiblen Raten
  • Es gibt 3 Giropakete: easy gratis, easy plus & easy Premium

easybank Kredit online beantragen

Der Weg zum Kredit bei easybank geht über 6 Schritten und nimmt wenig Zeit in Anspruch:

  1. Zunächst werden der gewünschte Kreditbetrag sowie die dafür festzulegende Laufzeit angegeben. Hieraus werden direkt die monatliche Rate und der effektive Jahreszinssatz ermittelt.
  2. Im zweiten Schritt werden die Voraussetzungen für die Kreditfähigkeit geprüft. Das Onlineformular zu persönlichen Daten wie Wohnort und geplantem Verwendungszweck des Kredits müssen ausgefüllt werden.
  3. An dieser Stelle sind Informationen zu den eigenen monatlichen Einnahmen sowie zu den monatlichen Ausgaben anzugeben.
  4. Die eingegebenen Daten müssen gesammelt überprüft und bestätigt werden.
  5. Nach wahrheitsgemäßer Datenangabe werden einige weitere Informationen benötigt.
  6. Nach Ausdruck des Kreditantrags und Übermittlung an easybank, wird der Antrag schnellstmöglich geprüft.

Rechtliche Rahmenbedingungen – Einlagensicherung, KESt und Verbindung zu anderen Geldhäusern

Die easybank ist eine vollständige Tochter der BAWAG P.S.K. und selbst Mutterunternehmen der easyleasing GmbH und der easy green energy GmbH & Co. KG. Derzeit sind rund 100 Mitarbeiter bei easybank beschäftigt, der Sitz der Direktbank befindet sich in Wien. Als Mitglied der Einlagensicherung der Banken und Bankiers Gesellschaft m.b.H., sind die Einlagen natürlicher Personen bis zu 100.000 € gesichert. Die Kapitalertragssteuer (KESt) wird für die Kunden der easybank direkt abgeführt.

Kundenmeinungen und Auszeichnungen

Die easybank Österreich wurde bereits mehrfach von Fachmagazinen und Verbänden ausgezeichnet.

Auszeichnungen

Auszeichnungen easybank

  • Höchste Weiterempfehlungsrate: Bereits zum 7. Mal in Folge konnte die easybank bei der jährlichen Kundenzufriedenheitsmessung des Finanz-Marketing Verbands Österreichs (FMVÖ) den 1. Platz in der Kategorie Direkt-, Spezial- und Privatbanken einnehmen.Bei der Messung für 2017 wurden 8.000 Personen zur Weiterempfehlungsbereitschaft für österreichische Banken, Versicherungen und Bausparkassen befragt.
  • Österreichs Direktbank Nr. 1: Bei der Untersuchung in den Kategorien Konditionen, Transparenz & Komfort, Produktvielfalt und Kundendienst, konnte sich die easybank bereits zum vierten Mal in Folge gegen rund 10 Mitbewerber durchsetzen. Die Studie „Direktbanken Österreich 2017“ wurde von der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) durchgeführt.
  • Beste Direktbank Österreichs 2016: Das Finanzbranchen-Fachmagazin „DerBörsianer“ zeichnete die easybank im vergangenen Jahr mit diesem Preis aus.

Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 26.03.2020

Kunden-Bewertungen & Erfahrungsberichte zur easybank

easybank Österreich

Product Name: easybank Österreich

Product Description: Die easybank ist eine Direktbank aus Österreich und bietet Kredit, Leasing, Konto, Kreditkarte, Geldanlage und Firmenkunden-Services online an. Sie ist eine 100% Tocher der BAWAG P.S.K. Bank.

Comments Rating 1.46 (69 reviews)

Bewerten Sie Ihre Erfahrungen mit der easybank in Österreich

Schreiben Sie über Ihre Erfahrungen als Kunde mit der easybank AG. Gerne stellen wir Ihre Erfahrungen zur Bank dann unseren Lesern zur Verfügung!

Tipps zum Schreiben des Erfahrungsberichts: Berichten Sie ausführlich über Ihre Erfahrungen zur Kontoeröffnung, dem Service, der Benutzerfreundlichkeit des Online-Accounts, etc. Die Höhe der Zinsen sollte für das Rating keine Rolle spielen, da es hier um die Qualität des Services sowie die Kompetenz und Hilfsbereitschaft der Bank bzw. Institution geht. Reine Beleidigungen oder sehr aggressive Sprache in den Bewertungen werden nicht akzeptiert. Wir freuen uns über Ihren echten und authentischen Erfahrungsbericht!

70 Kommentare zu „Easybank Österreich: Erfahrungen, Konditionen, Angebote“

  1. Kundenservice ist eine Katatstrophe!!

    (1)

    Ich bin seit mehr als 20 Jahren Kunde. Früher hat das „online Banking“ echt gut funktioniert. Die wenigen Anfragen (max. alle 2 – 3 Jahre eine Anfrage) wurden rasch und kompetent gelöst. Seit ein paar Jahren ist das Service aber leider nicht mehr vorhanden. Inkompetente Antworten und ewige Bearbeitungszeiten. Ich versuche seit 50Tagen (50!!!) meinen Kreditkarteneinkaufsrahmen zu erhöhen. Ich habe 5 Mails geschrieben, angerufen, 3 Mails an Beschwerdemanagement gesendet. Kein Erfolg und nur automatisierte Standardantworten… Lange halte ich das nicht mehr aus und ich werde die Bank wechseln müssen. Wer kann sollte sich andere Bank suchen!

  2. letztklassiger Service

    (1)

    Absolut letztklassiger Service!! Unfreundlich hoch 10!!!!!
    Ich wollte Geld via EasySmartCash abheben – funktionierte bisher immer tadellos!
    Gestern kam nach Eingabe der MobileTan eine Fehlermeldung. Ich kontaktiertem mehrmals die Servicehotline. Keine der 3 Damen konnte mir weiterhelfen, ich wurde lautstark!!! aufgefordert einfach in eine BAWAG Filiale zu gehen, um dort das Geld abzuheben.
    LETZTKLASSIG!! Nicht mal 1 Stern hat diese Bank verdient!!!

  3. Eine Katastrophe, Finger weg!

    (1)

    Ich war seit 21 Jahren ein braver Kunde bei der Easy Bank. Vor zwei Wochen habe ich meinen Gehaltskonto verlegt wo anders.
    Bis vor ca. einem-zwei Jahre war eigentlich alles Okay. Die Einsparungen hat man vor alle beim Service gespürt. Die sind einfach unerreichbar geworden, unterm Stress, unfreundlich. In meinem Fall habe ich eine Abweisung der Autofinanzierung bekommen. Zuerst war die Zusage da, danach, nach einer Woche stille(!) und meiner Rückfrage was ist noch zu tun habe, bekam ich eine automatische Email „Sehr geheerter Antonio T (genau so, ohne Herr oder Ing.!!)…. leider passen Sie nicht in das Portfolio der Bank…(?!?)
    Ich habe danach die Servicenummer gewählt, nach dem zweiten Versuch habe ich Antwort bekommen:“Kreditabteilung hat keine Telefone, nur schriftliche Kontakt“
    Am 20.08. habe ich eine Beschwerde deponiert. Gestern habe ich den zweiten Brief (mit Bawag-psk Briefkopf, keine Easybank!) über den Stand meiner Beschwerde bekommen. Ich bin wieder gebeten worden zu warten, Sie wollen es gründlich machen, darum brauchen Sie mehr Zeit!
    Absolute Frechheit, pure Vertrauensbruch und reine Verarsche, würde ich mal sagen! Alles Gute, „easy“ Bank!

  4. Nicht zu empfehlen!

    (1)

    Nicht zu empfehlen! Emails werden ignoriert und die Mitarbeiter sind am Telefon teilweise unfreundlich.
    Dank dieser traurigen Erfahrung, habe gleich mein BAWAG Konto gekündigt. Zum Glück gibt es noch andere Bankunternehmen, die sich um die Kunden mehr bemühen!

  5. inzwischen absolut unfähig - nicht zu empfehlen

    (1)

    Leider ist die easybank inzwischen eine einzige Katastrophe, mails werden nicht bzw. wochenlang (vielleicht kommet ja doch in ein paar Monaten eine Antwort???) nicht beantwortet für alles was man von denen will braucht man inzwischen länger als hätte man eine Bank ums Eck!
    z.B. ich wollte per „easy smartcash“ einen etwas höheren Betrag als die normale Bankomatabhebung beziehen.
    Dazu wolllte die Standorte der easycash Automaten erfahren, das ist nicht möglich wenn man nicht den Auftrag bereits online erstellt, auf mails mit der Bitte um eine Liste der Standorte wird nicht geantwortet.
    Die entsprechenden Filialen sind hunderte von Kilometern entfernt!!!
    EINFACH EINE KATASTROPHE

  6. (5)

    Mein Gatte und ich haben seit einigen Jahren das Giro-Pensionskonto bei der easybank, nachdem die Sparkasse NÖ Mitte in unserem Dorf sowohl die Filiale als auch den Bankomaten sperrten! Aus Protest darüber kündigten wir der Sparkasse. Wir sind mit der easybank extrem zufrieden! Kostengünstiger geht es kaum! Kann diesen Schritt jeder/jedem nur empfehlen!

  7. NIEMALS MEHR EASYBANK

    (1)

    Diese „Bank“ ist echt das Hinterletzte. Ich kann nur jedem empfehlen, lieber ein Paar Euro zu zahlen und die Geldgeschäfte über eine richtige Bank abzuwickeln. Nicht nur, dass man teilweise niemand am Telefon erreicht, ich wollte mir von meinem Konto eine größere Summe abheben, habe das auch bei Post-Schalter angemeldet. Nächster Tag bin ich da und wir versuchten gemeinsam, irgendwen von dieser minderwertigen Online-Bank zu erreichen, leider vergebens, mir wurde der Zugang zu meinem Geld verwehrt, eine Frechheit sondergleichen. Auch mit Mahngebühren sind sie sehr sehr schnell, die Mahngebühren werden bereits abgebucht, bevor mich noch das Mahnschreiben erreichte. Auf eine Beschwerdemail kam niemals eine Antwort. Auch in Zeiten finanzieller Engpässe ist diese Bank KEIN Partner. Ohne Info zu geben wird einfach der Überzeihungsrahmen gekürzt, immer eine sehr nette Überraschung, wenn man wo steht und zahlen will.

    ALSO BITTE, BLEIBEN SIE WEG VON DIESER BANK, SUCHEN SIE SICH EINEN VERLÄSSLICHEN PARTNER WENN ES UM IHR GELD GEHT. SOLANGE MAN NICHTS VON DER BANK BRAUCHT, IST ALLES OK, ABER WENN MAN SICH AUF DIESE BANK VERLÄSST, IST MAN VERLASSEN. DIESE BANK IST ECHT DAS LETZTE!

  8. (1)

    Ich beziehe meine ÖAMTC MasterCard seit mehr als 20 Jahren von der easybank. Die letzte ist mit December 31/19 abgelaufen ohne dass ich es realiziert habe, doch von meiner Konto wurde der nächste Betrag für 2020 abgezogen, nur neue Karte habe ich nicht bekommen.Ich wollte mich nur erkundigen wo ich nachfragen könnte, doch es gab keinen Telefonnummer dafür! Auch Alle Die ich nach Internet-Auskunft kontaktieren konnte haben mir nicht sagen können was zu tun wäre…Es ist Nicht easy….! Aber hoffentlich bin ich nur dumm und es gibt Jemand der mich weiterhift!

  9. Miserable Kundenbetreuung und Service

    (1)

    Als treuer und regelmäßiger Kunde möchte ich allen anderen Kunden raten, aus den nächsten Gründen keine Geschäfte mit der Easybank zu machen: – Wartezeiten zur Kundenbetreeung (es Es dauert eine Ewigkeit, jemanden vom Kundensupport zu erreichen – Wenn Sie mit der Zahlung des Kredits nur einmal zu spät kommen, werden Sie automatisch als kritischer Kunde eingestuft, obwohl die Zahlung pünktlich erfolgt ist und es leider mehr als zwei Tage dauert, bis die Mitarbeiter feststellen, dass die Zahlung tatsächlich erfolgt ist -Früher war es viel EINFACHER, sich zu bewerben und die positive oder negative Antwort zu erhalten. Heute funktioniert das System offensichtlich nicht mehr so, wie es sollte – Die einzige Abteilung, die wirklich schnell arbeitet, ist die Mahnungabteilung, die Sie sofort erreicht, wenn Sie mit der Anzahlung in Verspatung sind Sehr negative Erfahrung muss sagen, wenn Sie eine Antwort über das Telefon erhalten möchten, erwarten Sie es nicht in naher Zukunft. Wenn Sie ihnen anschließend mehrere E-Mails senden, erwarten Sie keine Antwort. Schließlich geben sie ihre Fehler nicht zu und zeigen kein Einfühlungsvermögen, wenn sie dieselben Wörter wie in ihren allgemeinen E-Mails wiederholen. Finger weg von dieser Bank. Ich schließe mein Konto bei dieser Bank so schnell wie möglich.

  10. Top

    (5)

    Kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen ! Habe am 03.09.19 online einen Kredit beantragt und gleich alle geforderten Daten zur Verfügung gestellt und auch mein Konto verifiziert und konnte mich 3 Tage später also am 06.09.19 über die Auszahlung auf mein Konto freuen ! Alles Top gelaufen bei mir !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sending

Nach oben scrollen
Immer das Beste für Ihr Geld!

* Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

geld-giessen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner