bank99 ist die neue Bank der Österreichischen Post AG. Seit April 2020 ist sie in den eigen betriebenen Filialen der Post. Ab Mai 2020 folgen Post-Partner wie Supermärkte, Trafiken oder Tankstellen als Standorte der bank99.
Die Post AG bietet mit 1.800 Geschäftsstellen ein flächendeckendes Netz an Standorten in ganz Österreich. Mit den „besten Öffnungszeiten der Branche“ will sich die bank99 von der Konkurrenz abheben und möglichst viele Kunden von sich überzeugen.
Die bank99 im Überblick
- die neue Bank der Österreichischen Post AG
- Gründung 2020
- möchte durch top Öffnungszeiten punkten
- digital verfügbar
- bank99 Filialen an 1.800 Post-Standorten in ganz Österreich
- Girokonten, Kreditkarten, Debitkarten und Sparprodukte verfügbar
Angebote und Konditionen der bank99
Die bank99 bietet 4 klassische Kontomodelle an. Neben dem Konto99 einfach besteht die Möglichkeit zu einem Konto99 praktisch, sorglos und komplett. Zusätzlich gibt es 2 Spezialkonten: das jugendkonto99 und das geschäftskonto99. Kredite gibt es in Kooperation mit dem Bankhaus Schelhammer & Schattera.
So sieht das Online-Banking der Bank99 aus [Video]
Girkonten der bank99 Österreich
konto99 einfach | konto99 praktisch | konto99 sorglos | konto99 komplett | |
Gebühren | 4,00 € Euro pro Monat |
| ||
Debitkarte | Gratis | Gratis | Gratis | Gratis |
Kreditkarte | Ab 25 € p.a. | Ab 25 € p.a. | Ab 25 € p.a. | Ab 25 € p.a. |
Habenzinssatz | 0,01 % p.a. | |||
Sollzinssatz | 12,00 % p.a. | |||
Online- und Mobile Banking | inklusive | inklusive | inklusive | inklusive |
Spezialkonten der bank99 Österreich
jugendkonto99 (14 bis 19 Jahre) | geschäftskonto99 | |
Gebühren | Gratis | 4,00 Euro pro Monat |
Debitkarte | Gratis | Gratis (zusätzliche Bankomatkarte 2 € im Monat) |
Kreditkarte | keine Kreditkarte | Kreditkarte optional |
Habenzinssatz | 0,01 % p.a. | 0,01 % p.a. |
Sollzinssatz | 12,00 % p.a. | 12,00 % p.a. |
Online- und Mobile Banking | inklusive | inklusive |
Sparkonto und Sparkarte der bank99 Österreich
sparkonto99 | sparkarte99 | |
Gebühren | Gratis | Gratis |
Debitkarte | keine Debitkarte | Sparkarte inkludiert |
Habenzinssatz | 0,01 % p.a. | 0,02 % p.a. |
Sollzinssatz | 12,00 % p.a. | 12,00 % p.a. |
Online- und Mobile Banking | inklusive | inklusive |
bank99 Kredit Österreich
Kredit | |
Kredithöhe | von 3.500 € bis 25.000 € |
Laufzeit | 12 bis 120 Monate |
Effektiver Jahreszins | ab 3,91 % p.a. |
Verwendungszweck | erforderlich |
*Kredit wird in Kooperation mit dem Bankhaus Schelhammer & Schattera und der DADAT abgewickelt.
Apple Pay für Kunden der bank99
Die bank99 bietet seinen Kunden den Bezahlservice von Apple an. Sie können mit Ihrem Smartphone kontaktlos bezahlen, auch wenn Geldtasche und Bankkarte nicht in Reichweite sind.
Apple Pay für die bank99 ist in 3 Schritten installiert:
- okay99 App herunterladen und aktivieren
- brieftasche99 App installieren und einloggen
- Anmeldung bestätigen: Öffnen Sie das Online-Banking und aktivieren Sie die brieftasche99 App
bank99 Österreich Kontoeröffnung & Kontoführung
Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft bei der bank99 und einer Online Kontoeröffnung:
- Mindestalter 18 Jahre
- Ein Wohnsitz in Österreich
- Eine gültige E-Mail-Adresse
- Eine österreichische Mobiltelefonnummer
Rechtliche Rahmenbedingungen
Die bank99 AG befindet sich im Eigentum der Österreichischen Post AG (80 %) und der Grazer Wechselseitigen (20 %). Der Firmensitz der Post-Bank ist in Wien. Für die Girokonten der bank99 gelten die Bestimmungen des österreichischen Einlagensicherungs- und Anlegerentschädigungsgesetz („ESAEG“). Daraus ergibt sich die Sicherung von bis zu 100.000 Euro pro Kunde und Kreditinstitut. Für die Einlagen von Gemeinschaftskonten mit zwei Inhabern ist eine Sicherung von bis zu 200.000 Euro gewährleistet. Der Betrag kann sich auf bis zu 500.000 Euro pro Kunde erhöhen, wenn eine Einlage zum Beispiel aus dem Verkauf einer privaten Wohnimmobilie stammt.
Kunden-Bewertungen & Erfahrungsberichte zur bank99
Product Name: bank99
Product Description: bank99 ist die neue Bank der Österreichischen Post AG. Sie besitzt ein großes Filialnetz mit guten Öffnungszeiten, da sie in allen Post-Filialen verfügbar sein wird. Die Post-Bank bietet ab April 2020 Girokonten, Kreditkarten, Debitkarten und Sparprodukte an.
Bewerten Sie Ihre Erfahrungen mit der bank99
Schreiben Sie über Ihre Erfahrungen mit der bank99. Gerne stellen wir Ihre Erfahrungen zur Bank dann unseren Lesern zur Verfügung!
Tipps zum Schreiben des Erfahrungsberichts: Berichten Sie ausführlich über Ihre Erfahrungen zur Kontoeröffnung, dem Service, der Benutzerfreundlichkeit des Online-Accounts, etc. Die Höhe der Zinsen sollte für das Rating keine Rolle spielen, da es hier um die Qualität des Services sowie die Kompetenz und Hilfsbereitschaft der Bank bzw. Institution geht. Reine Beleidigungen oder sehr aggressive Sprache in den Bewertungen werden nicht akzeptiert. Wir freuen uns über Ihren echten und authentischen Erfahrungsbericht!
absolute Katastrophe
Ich versuche seit zwei Wochen (!) ein Sparkonto99 zu eröffnen. Bis jetzt war ich bereits 4x bei der Post da einfach nichts klappt. Zuerst funktioniert der Anmeldeprozess nicht, weil es „einen Fehler gab“ wo zwar ein Konto angelegt wurde, das aber nicht mit meinen Infos verknüpft wurde. Dann bekam ich einen Zettel mit PW und Benutzernamen zugeschickt und nach dem anmelden hatte ich auf einmal keine Sicherheitsfrage und jetzt kann ich schon wieder zur Post gehen. So etwas Unausgereiftes ist echt eine Frechheit!
Service? Nicht vorhanden!
Am 08.04. schrieb ich eine Anfrage an die Bank99 – bis heute keine Antwort. Zweiter Versuch am 16.04. via Online-Banking bis heute keine Antwort.
Sehr übersichtlich, meine Frau und ich waren beide bei der Bawag aber wechselten da dieses Konto uns günstiger erschien
Die Frau Grubeck in Heidenreichstein ist ein Vorbild an Freundlichkeit sowie Hilfsbereitschaft. Mit solchen Mitarbeiter(in) ist auch für ältere und nicht versierte Personen das Wechseln kein Problem. Keine Frage ist ein Problem. So kann man Bankgeschäfte angenehm lösen !
Bei der Kontoänderung sehr freundlich war eine Dame der P.S.K. Altes Konto bei der BAWAG. Mir wurde zugesichert um die ganzen Umbuchungen auf Bank 99 kümmert sich die Post. Bei einem Termin mit Bank99 Betreuer der SEHR unfreundlich und sich auch keine Zeit nahm würde mir mitgeteilt um die regelmäßigen Einkommen müsste ich mich selbst kümmern. So jemand unfreundliches bin ich in meiner jahrzehntelangen Bankerfahrung noch nicht begegnet!!!
auch das service wird klein geschrieben
Bei der Kontoeröffnung trat im Onlineprozess ein Fehler auf. Auf meine diesbezüglichen Mails wird nicht reagiert und das Callcenter kann nicht weiter helfen. Einzige Aussage: Gehen sie in eine Filiale, vielleicht kann ihnen dort wer helfen.
Kundenservice
Guten Tag,
auch wenn die Konditionen unschlagbar wären würden Sie den miserablen Kundensupport nicht wegmachen ! Es geht gar nicht so sehr um die Problembehebung sondern um die Rückmeldungen.
Super
War selber bei der Filiale um ein Konto zu eröffnen, geht auch freundlich und unkompliziert .Bankmitarbeiter bemüht und freundlich, App gleich zu Hause probiert,finde keinen Fehler.Hier kann sich der ehemalige Partner noch viel Abschauen.
Bin echt zufrieden
Toll, dass man mit online-Identifizierung alles von Zuhause abwickeln kann ohne in die Filiale gehen zu müssn. Ging echt schnell und super einfach. Konto war sofort benutzbar. App und Onlinebanking sind für mich easy zu bedienen.
super einfach alles
ich habe online alles vorbereitet,
am 1.4. vormittags in 1220 in der filiale unterschrieben
und zu hause sofort damit gearbeitet.
die einfachste onlinebanking-lösung in österreich –
und ich hab alle ausprobiert.
gratuliere allen beteiligten
fk, wien 1220