1,20 % p.a. Zinsen auf Festgeld mit 3 Jahren Laufzeit – Renault Bank direkt Österreich

Renault Bank direkt Österreich. Zinserhöhung bei Festgeld im Juli 2022

Im Juli 2022 hat die Renault Bank direkt die Zinsen auf ihrem Festgeldkonto in Österreich deutlich angehoben. Schon für eine Bindung von 24 Monaten gibt es nun 1,00 Prozent Zinsen und wer sein Geld für 36 Monate bindet, bekommt sogar 1,20 % Festgeld-Zinsen. Auf ein Jahr gibt es immerhin noch 0,70 % p.a.

Damit schlägt man sogar die Zinsen der Santander Bank, welche bislang mit 1,10 % p.a. auf 3 Jahre führend war.

Und man schlägt sich auf jeden Fall besser, als die 0,125 % p.a., die man aktuell auf einem Tagesgeldkonto bekommt – mal von zeitlich befristeten Aktionen abgesehen.

Zum Festgeldkonto der Renault Bank direkt >>

Rentiert sich Festgeld auch bei relativ niedrigen Zinsen?

Der Vorteil von Festgeld ist, dass die Zinsen über die Laufzeit garantiert sind und auch die Einlage bis 100.000 € gesetzlich abgesichert ist. Man ist also keinem Ausfallrisiko ausgesetzt, wie z.B. bei einer Investition in Aktien oder bei Crowdinvesting.

Die gesetzliche Einlagensicherung von 100.000 € ist auch ein Grund, weshalb es Sinn macht, sogar mehrere Festgeld-Konten bei unterschiedlichen Banken zu besitzen – So kann man im Falle einer Banken-Pleite die Einlagensicherung gleich mehrfach nutzen und somit mehr Kapital retten. Diese gilt nämlich pro Bankinstitut, bei dem ich ein Konto habe.

Facebook
Email
Twitter
LinkedIn
Wollen Sie das Beste für Ihr Geld herausholen?

Wie wäre es, wenn die besten Angebote und Konditionen ganz einfach zu Ihnen kommen würden? Mit dem kostenlosen Newsletter von Zinsenvergleich.at sind Sie immer bestens über Zins-Updates, neue Anbieter und spezielle Aktionen und Bonus-Angebote informiert.

Jetzt E-Mail eintragen und laufend profitieren!

* Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Inhaltsverzeichnis
Scroll to Top
Schauen Sie auf Ihr Geld -
Jetzt Newsletter abonnieren!

* Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

Immer das Beste für Ihr Geld!

* Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

geld-giessen